K1300S - Kupplungs - Bemshebel

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#1 Beitrag von Herb »

:wink:
Hallo,
kann mir einer von Euch bitte sagen, was der Hintergrund ist, warum der Kupplungshebel in der minimalen Verstellpostion einen größeren Abstand hat, als der Bremshebel in der minimalen Postion, bezogen zum Griff?
Bremshebel passt perfekt ..... Kupplung ..... :twisted:
.... kommt nicht auf den Gedanken ,,,,, mit unterschiedlichen Fingern :lol:
:roll:

:wink:

Danke
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: AW: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Erklärung habe ich leider nicht. Habe aber wegen meiner kurzen patschen auf synto umgerüstet. .. sieht besser aus jnd kch komme besser ran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

damit die Kupplung sicher trennt.

... mit einigen Zubehörhebeln darfst Du nicht in die kleinste Stellung, weil diese dann nicht vollständig trennt :(
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#4 Beitrag von Herb »

Erklärung habe ich leider nicht. Habe aber wegen meiner kurzen patschen auf synto umgerüstet. .. sieht besser aus jnd kch komme besser ran.
.... gut zu wissen ... :roll:
damit die Kupplung sicher trennt.
... mit einigen Zubehörhebeln darfst Du nicht in die kleinste Stellung, weil diese dann nicht vollständig trennt :(
... na dann hat ja BMW hier ein Meisterwerk vollbracht :twisted: ....
... meine gute alte RS ... :cry: ... :roll: aber der SA :!: macht alles wieder weg :lol: :lol: ......schau mer mal :roll:

wer hat sonst - welche Zubehör Hebel verbaut ... und wie sind die Erfahrungen ?

danke .... :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

die kurzen Synto's ....
passend zu den kuzen Würschdlfingern ;-)
(und weil die langen am Lenkerendgewicht anschlagen)


btw: das Thema hatten wir >> hier << schonmal
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#6 Beitrag von Herb »

Frank@KS hat geschrieben:die kurzen Synto's ....
passend zu den kuzen Würschdlfingern ;-)
(und weil die langen am Lenkerendgewicht anschlagen)

btw: das Thema hatten wir >> hier << schonmal
super wurde ja schon ausführlich behandelt ....... :oops: :oops:

wie von Frank geschrieben
KLICK = PACK PARTS
mit ABE klappbar + Längenverstellbar + Farbwahl gefallen mir sehr gut ....

Vorteil sehe ich zusätzlich zum klappbaren auch in der Längenverstellung wie beim Wunderlichen .... welcher exakt auf die benötigte Länge eingestellt werden kann .......
wenn man nicht die Schraube wie Dietmar verliert ... :oops:

hat die jemand verbaut und Erfahrung damit gemacht ?

in meinen Alter ..... :lol: ist es bei einer Suche von 2011..ohne Brille ...nicht mehr so einfach :lol:
na dann mach doch einen Fred draus ..... :wink: :wink:
danke
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
enginery
Beiträge: 7
Registriert: 15. Oktober 2013, 22:46

Re: K1300S - Kupplungs - Bemshebel

#7 Beitrag von enginery »

Hallo Herb,
da bei mir ein neuer Kupplungs- & Bremshebel auch gerade "sprechreif" wird, wollte ich dich fragen ob du dich für die PackParts entschieden hast.... und wenn ja wie zufrieden du damit bist.

MfG Steve
Antworten