Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldämpfer
- Herb
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Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldämpfer
Hallo Forum,
ich würde gerne folgendes Projekt starten:
Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldämpfer
1. Referenzmessung – K1300S - 04/2012 - mit original BMW Serien Endschalldämpfer
Verifizierung Serienleistung – 129Kw
Verifizierung Seriendrehmoment – 140Nm
Verifizierung Kat – Abgasverhalten
Verifizierung dB – Lautstärkemessung laut Fahrzeugschein - 95dB
Sound
Optik
Verarbeitung Qualität
Montage
Hinterradwechsel
Testfahrt
2. Leistungsprüfstand
Zertifizierter Leistungsprüfstand mit optimaler technischer Ausstattung
Alle Messungen mit o.g. K1300S
Alle Messungen am selben Tag innerhalb kürzester Zeit
Temperatur + Luftdruck - Bedingungen - Abweichungen somit minimiert
Dokumentation mit Leistung und Drehmoment Diagramm
Dokumentation mit Gang Diagramm
Phon Messung
AU – Verhalten
Sound
3. Hersteller
BMW
Akrapovic
AC Schnitzer gleich mit Remus
SR Racing
Hattech
GPR GP-Evolution
Sonstige Hersteller mit Slip On und Kat für o.g. BMW K1300
Hallo liebe Hersteller, Gewerbetreibende und sonstige Interessierte an diesem Test,
um eines voranzustellen, bei dem von mir initiierten o.g. Test sind keine finanziellen oder gewerblichen Hintergründe vorhanden.
Ich bin eine Privatperson, die NUR an der technischen Auswertung o.g. Tests interessiert ist.
Zu Punkt 3:
Da dieser Leistungstest auf privater Grundlage stattfindet sehe ich rechtlich kein Problem dies im Rahmen der Meinungsfreiheit dann auch zu veröffentlichen.
Um diesen aufwendigen Test aber durchzuführen zu können, benötige ich die Unterstützung von den o.g. Herstellern oder auch Hersteller, die o.g. Bedingung erfüllen.
BMW – Akrapovic – AC Schnitzer … liegen bei mir schon zum Testen bereit!
Aber es fehlen noch die anderen Hersteller
Des Weiteren würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein Leistungs- Prüfstand im süddeutschen Raum, welcher o.g. Bedingung erfüllt, bereit erklären würde, diesen Test zu unterstützen und durchzuführen.
Einen kurzen Satz, zum Warum …. da sich der ein oder andere natürlich fragt, ………???? …. Bei so einer Leistung von 129Kw und einen Drehmoment von 140Nm … kommt es auf 2-4 PS nicht mehr an?
STIMMT … – TROTZDEM möchte ich aber NICHT schlechter werden als der original BMW Serien Endschalldämpfer und dafür auch noch jede Menge Euros auszugeben.
Bei meinen Recherchen bin ich auf so viele unterschiedliche, nicht schlüssige Faktoren gestoßen, die einfach nicht passen... so z.B. …. dass Hersteller mit einer Serien-Leistung von 159PS Diagramme hinterlegt haben usw.!
Da BMW nun 2013 das 30 Jährige K-Jubiläum feiert, würde dies sehr gut passen.
Ich hoffe, o.g. Projekt realisieren zu können.
Mit technischem und motorsportlichen Grüß
Besten Dank
Gruß Herbert
Herb-k12@vr-web.de
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- wolfgang
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Herb der Sepp hat doch einen Prüfstand. Meine hat eine SR verbaut. An einem Tag, mit einem Moped schaffst du es eigentlich nicht, alleine wg. dem Zeitfaktor für das Puff umbauen mit den Krümmern.
- Herb
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Hallo Wolfgang,wolfgang hat geschrieben:Herb der Sepp hat doch einen Prüfstand. Meine hat eine SR verbaut. An einem Tag, mit einem Moped schaffst du es eigentlich nicht, alleine wg. dem Zeitfaktor für das Puff umbauen mit den Krümmern.
mir schon klar ..... vielleicht sogar mehr als das .....
- der Umbau - Kein Problem - Mir geht es NUR um den Endschalldämpfer und nicht um max. Leistungssteigerung mit kompletter Krümmeranlage
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- dirk v
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Das erklärt mir aber immer noch nicht, warum ich den Serienauspuff an meiner K nun unbedingt ersetzen muss...Herb hat geschrieben:…. Bei so einer Leistung von 129Kw und einen Drehmoment von 140Nm … kommt es auf 2-4 PS nicht mehr an?
STIMMT … – TROTZDEM möchte ich aber NICHT schlechter werden als der original BMW Serien Endschalldämpfer und dafür auch noch jede Menge Euros auszugeben.
Der Serienauspuff pufft zweifelsohne aus.
Eine Leistungssteigerung ist durch puren Ausstausch des Endtopfes eher in homöopathischen Regionen zu erwarten. Für mehr Bumms muss man schon ein wenig mehr tun.
Im Regelfall gibts sogar Defizite, da Zubehörhersteller für ein breites Band von Modellen etwas herstellen müssen und nicht die Zeit investieren können wie der Originalhersteller bei der Motorenentwicklung.
Sound kanns auch nicht sein, gibts ab Werk genug, es sei denn, man leidet extrem unter einem Aufmerksamkeitsdefizit...
Blieben also nur reine Geschmacksgründe beim Aussehen.
Ist das so?
Bitte erkläre mir irgendjemand was der Grund ist einzig und alleine einen funktionierenden Auspuffendtopf zu ersetzen und dafür dann so einen Prüfaufwand zu initiieren.
- SQ-Ler
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
So wie ich das verstanden habe geht um eine Wissenschaftliche Ausarbeitung, und um das Sammeln von Erfahrung.
Bei den neuen BMW Maschinen kann man eh nicht mehr ganz so viel aus dem Topf rausholen, BMW ist ja nicht Doof, und lässt das Unerforscht.
Aber wenn dann andere Brülltütenhersteller mit PS und Drehmomentsteigerungen in Ihren Diagrammen prahlen kommt man schon mal auf so einen Gedanken.
Jetzt jemand sich mal der Herb damit auseinander Gesetzt und versucht die Diagramme zu Überprüfen, was ich aus technischer Sicht nur begrüßen kann.
@ Herbert: Schau dich doch mal bei der nächsten FH vorbei, ob die dich nicht vielleicht im Sinne der Wissenschaft unterstützen können.
Es gibt sehr viele mit einem Schwerpunkt in Fahrzeugtechnik. Manche FH hat sogar einen Prüfstand oder Adressen wo man hingehen kann.
Viel Erfolg wünsch ich dir
Bei den neuen BMW Maschinen kann man eh nicht mehr ganz so viel aus dem Topf rausholen, BMW ist ja nicht Doof, und lässt das Unerforscht.
Aber wenn dann andere Brülltütenhersteller mit PS und Drehmomentsteigerungen in Ihren Diagrammen prahlen kommt man schon mal auf so einen Gedanken.
Jetzt jemand sich mal der Herb damit auseinander Gesetzt und versucht die Diagramme zu Überprüfen, was ich aus technischer Sicht nur begrüßen kann.
@ Herbert: Schau dich doch mal bei der nächsten FH vorbei, ob die dich nicht vielleicht im Sinne der Wissenschaft unterstützen können.
Es gibt sehr viele mit einem Schwerpunkt in Fahrzeugtechnik. Manche FH hat sogar einen Prüfstand oder Adressen wo man hingehen kann.
Viel Erfolg wünsch ich dir
gruß Wieland
- wolfgang
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Gewicht ist ein wichtiger Punkt. In der Regel 4-6 kg gegen die Serie. Dann war es so bei der k12rs, waren die Kurven vom Moment und der Leistung gleichmäßiger.
- Herb
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
@ Wolfgang ...... den Punkt Gewicht werde ich in meiner Liste mit berücksichtigen!wolfgang hat geschrieben:Gewicht ist ein wichtiger Punkt. In der Regel 4-6 kg gegen die Serie. .
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- Herb
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
kurzes Feedback und nochmaliger Aufruf
Hallo liebe Hersteller, Gewerbetreibende und sonstige Interessierte an diesem Test,
ich würde mich freuen, wenn sich doch noch der ein oder andere Hersteller von Endschalldämpfer mit Kat bereit erklären würde an diesem Projekt teilzunehmen.
Des weiteren suche ich auch weiterhin nach einen neutralen technisch optimal ausgestatteten Leistungsprüfstand im Raum München, der dieses Vorhaben unterstützen würde.
Die Anfragen an den einzelnen Herstellern und LPS laufen derzeit.
Besten Dank im voraus, für die hoffentlich erteilte Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Herbert
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
herb ,einen LPS findest nur im FIZ,alles andere sind RPS ,und nur beim Sandbahn Schaufler pro Lauf 50€ zu hinterlegen ich weis nicht, außer Armin beim Pille wäre ja naheliegend. In FS beim Susi-- Bach anfragen, der ist im alten Baywa-Zufahrt.Herb hat geschrieben: Des weiteren suche ich auch weiterhin nach einen neutralen technisch optimal ausgestatteten Leistungsprüfstand im Raum München, :
- Herb
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
FIZ --- wäre super ---- fehlt nur die Genehmigung - Sandbahn schaufler ---- kommt nicht in Frage --- Pille = SR und susi ---- sollte schon jemand mit weiß/blauer Erfahrung sein ....mal sehen dankehelmi123 hat geschrieben: herb ,einen LPS findest nur im FIZ,alles andere sind RPS ,und nur beim Sandbahn Schaufler pro Lauf 50€ zu hinterlegen ich weis nicht, außer Armin beim Pille wäre ja naheliegend. In FS beim Susi-- Bach anfragen, der ist im alten Baywa-Zufahrt.
Gruß
Herb
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BJ 04/2019
- Päda
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Da ich hier was von Leistungstest gelesen habe, schreibe ich mal mein Ergebniss von heute bei SR Racing.
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ich zitire mal:
Bei so einer Leistung von 129Kw und einen Drehmoment von 140Nm … kommt es auf 2-4 PS nicht mehr an?
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Test mit Remus ESD
146,1 PS/10.022-1/min 107,5 KW und 107NM /8704 U/min
also nicht gerade berauschend.
Mit RC Racing komplett Anlage
176 PS/9933-1/min 129.5 KW und 139,9NM /6903 U/min haut mich auch nicht vom Hocker, aber immer hin.
Stelle fest , der Remus oder Schnitzer ESD frist gewaltig an Leistung, oder aber die K1300S ist schon bei der Auslieferung ein Ochse. Stier ohne Eier halt.
Jetzt habe ich gerade mal die Weksangaben erreicht. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzigste bin.
Bei meinem nächsten kauf eines Motorrades werde ich vorher einen Leistungstest machen lassen.
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ich zitire mal:
Bei so einer Leistung von 129Kw und einen Drehmoment von 140Nm … kommt es auf 2-4 PS nicht mehr an?
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Test mit Remus ESD
146,1 PS/10.022-1/min 107,5 KW und 107NM /8704 U/min
also nicht gerade berauschend.
Mit RC Racing komplett Anlage
176 PS/9933-1/min 129.5 KW und 139,9NM /6903 U/min haut mich auch nicht vom Hocker, aber immer hin.
Stelle fest , der Remus oder Schnitzer ESD frist gewaltig an Leistung, oder aber die K1300S ist schon bei der Auslieferung ein Ochse. Stier ohne Eier halt.
Jetzt habe ich gerade mal die Weksangaben erreicht. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzigste bin.
Bei meinem nächsten kauf eines Motorrades werde ich vorher einen Leistungstest machen lassen.
VG
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Hm das ist wirklich schwer zu glauben das die K1300 mit Remus oder Schnitzer ( was ja der gleiche Hersteller ist) gleich 30 ps und genauso viel NM zu wenig hau und dann mit SR-Racing soviel wieder draufpackt. Mir ist schon bewußt das SR-Racing sehr gute Auspuffanlagen baut aber diese Werte sind schon heftig und sollten mal auf nen anderen Prufstand gegen geprüft werden.
Gruß Tom
Gruß Tom
- Herb
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
@ Peter ... schau bitte mal in Deine PN
Gruß
Herb
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BJ 04/2019
- Igi
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
moin,
erst mal 30ps Verlust glaube ich auch nicht
du hast vergessen eine Eingangsmessung mit dem SerienSD zu machen ,dann hättest du
gewusst was wer schluckt
war der SR nur ein SD oder eine Komplettanlage ?
selbst Montiert oder von SR ?
bekannt ist aber auch ,das kleine SD leistung schlucken , nicht umsonst baut
Akra. und BMW solch große SD
erst mal 30ps Verlust glaube ich auch nicht
du hast vergessen eine Eingangsmessung mit dem SerienSD zu machen ,dann hättest du
gewusst was wer schluckt
war der SR nur ein SD oder eine Komplettanlage ?
selbst Montiert oder von SR ?
bekannt ist aber auch ,das kleine SD leistung schlucken , nicht umsonst baut
Akra. und BMW solch große SD
Päda hat geschrieben:Da ich hier was von Leistungstest gelesen habe, schreibe ich mal mein Ergebniss von heute bei SR Racing.
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ich zitire mal:
Bei so einer Leistung von 129Kw und einen Drehmoment von 140Nm … kommt es auf 2-4 PS nicht mehr an?
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Test mit Remus ESD
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also nicht gerade berauschend.
Mit RC Racing komplett Anlage
176 PS/9933-1/min 129.5 KW und 139,9NM /6903 U/min haut mich auch nicht vom Hocker, aber immer hin.
Stelle fest , der Remus oder Schnitzer ESD frist gewaltig an Leistung, oder aber die K1300S ist schon bei der Auslieferung ein Ochse. Stier ohne Eier halt.
Jetzt habe ich gerade mal die Weksangaben erreicht. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzigste bin.
Bei meinem nächsten kauf eines Motorrades werde ich vorher einen Leistungstest machen lassen.
gruß michael
- Päda
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Hallo Michael,
Der Klang ist jedenfalls bella balla fantastico, und auch nicht aufdringlich, wie so manche Krawalltüten.
Ist halt Handarbeit, wie bei einem guten Musikinstrument, ich würde es sofort wieder tun, auch wenn die Optik etwas arg meiner Gewöhnung bedarf. Aber wenn man drauf sitzt sieht man es nicht
ok,im gegensatz zu dir, habe es auf Papier vor mir liegen.erst mal 30ps Verlust glaube ich auch nicht
das war mir ehrlich gesagt egal, nachdem ein Bekannter ebenfalls mit einer K1300s auch sehr schlechte Werte hatte. Meine war wohl auch ohne Remus schon schwach auf der Brust, sonst hätte sie jetzt evtl. mehr.du hast vergessen eine Eingangsmessung mit dem SerienSD zu machen ,dann hättest du
gewusst was wer schluckt
Komplett, steht aber auch in meinem Posting.war der SR nur ein SD oder eine Komplettanlage ?
von SRselbst Montiert oder von SR ?
jo, jetzt habe ich wieder so ein Monster drann, aber i am happy!!!bekannt ist aber auch ,das kleine SD leistung schlucken , nicht umsonst baut
Akra. und BMW solch große SD
Der Klang ist jedenfalls bella balla fantastico, und auch nicht aufdringlich, wie so manche Krawalltüten.
Ist halt Handarbeit, wie bei einem guten Musikinstrument, ich würde es sofort wieder tun, auch wenn die Optik etwas arg meiner Gewöhnung bedarf. Aber wenn man drauf sitzt sieht man es nicht
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 26. Oktober 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitatsteuerung eingefügt
Grund: zitatsteuerung eingefügt
VG
Peter
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- Igi
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
also Peter,
ich habe schon viele Leistungsdiagramme gesehen , aber 30 weniger noch nie !
es könnte ja sein das dein Motorrad irgend ein Problem hat ,das liegt dann aber nicht am SD,
deshalb eine Eingangs und Endmessung ,
ich würde da mal zu einem Profi gehen ..........der würde auch an dem Verlust zweifeln ,
wäre aber anders rum auch so
und wenn du eine Komplette von SR vergleichst die auch noch bei SR Montiert wurde ,
hinkt der vergleich , weil >>>>>> das darf ich glaube ich nicht schreiben
ich habe schon viele Leistungsdiagramme gesehen , aber 30 weniger noch nie !
es könnte ja sein das dein Motorrad irgend ein Problem hat ,das liegt dann aber nicht am SD,
deshalb eine Eingangs und Endmessung ,
ich würde da mal zu einem Profi gehen ..........der würde auch an dem Verlust zweifeln ,
wäre aber anders rum auch so
und wenn du eine Komplette von SR vergleichst die auch noch bei SR Montiert wurde ,
hinkt der vergleich , weil >>>>>> das darf ich glaube ich nicht schreiben
gruß michael
- Päda
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Michael,
wenn SR kein Profi ist wer dann... aber, passt scho,
werde das Thema nicht weiter vertiefen,
ich weiß was ich jetzt habe.
wenn SR kein Profi ist wer dann... aber, passt scho,
werde das Thema nicht weiter vertiefen,
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Peter
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- qtreiber
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
fahre zu einem anderen Prüfstand und ein Großteil der (verlorenen) ~30 PS sind sofort wieder da.
Sehr unglaubwürdig. Damit zweifel ich keinesfalls die Qualität der SR-Anlagen an, aber die hier zitierten Daten und Aussagen.
Ohne Eingangsmessung mit dem Originalschalldämpfer ist alles andere Schall und Rauch.
Viel Geld und Zeit investiert (?) und den wichtigsten Schritt, die Eingangsmessung, nicht durchgeführt.
Hauptsache 'man' ist mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
Sehr unglaubwürdig. Damit zweifel ich keinesfalls die Qualität der SR-Anlagen an, aber die hier zitierten Daten und Aussagen.
Ohne Eingangsmessung mit dem Originalschalldämpfer ist alles andere Schall und Rauch.
Viel Geld und Zeit investiert (?) und den wichtigsten Schritt, die Eingangsmessung, nicht durchgeführt.
Hauptsache 'man' ist mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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- Päda
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Ich habe nicht vor hier eine Grundsatz Diskussion zu führen!
So blauäugig wie hier angenommen war ich nicht!
Gerne kann jeder das ganze als "unglaubwürdig" hin stellen, was solls.
Kann ich sehr gut damit leben. Siehe auch letztes Posting von mir.
Ach, und mein Remus Hexacone Titan geht in die Bucht.
So blauäugig wie hier angenommen war ich nicht!
Gerne kann jeder das ganze als "unglaubwürdig" hin stellen, was solls.
Kann ich sehr gut damit leben. Siehe auch letztes Posting von mir.
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- Igi
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
moin Bernd ,
schön von dir zu lesen , geht es dir gut ?was macht die R
schön von dir zu lesen , geht es dir gut ?was macht die R
qtreiber hat geschrieben:fahre zu einem anderen Prüfstand und ein Großteil der (verlorenen) ~30 PS sind sofort wieder da.
Sehr unglaubwürdig. Damit zweifel ich keinesfalls die Qualität der SR-Anlagen an, aber die hier zitierten Daten und Aussagen.
Ohne Eingangsmessung mit dem Originalschalldämpfer ist alles andere Schall und Rauch.
Viel Geld und Zeit investiert (?) und den wichtigsten Schritt, die Eingangsmessung, nicht durchgeführt.
Hauptsache 'man' ist mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
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- qtreiber
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Moin Michael,
klar geht es mir gut. Danke der Nachfrage.
Spätestens in 2014 sollten wir mal wieder eine Runde fahren.
Meine R1200R läuft nach wie vor (~94.000 KM). Durch einen anderen Luftfilter hat sie 22 PS mehr auf dem Datenblatt. Selbst gemessen.
klar geht es mir gut. Danke der Nachfrage.
Spätestens in 2014 sollten wir mal wieder eine Runde fahren.
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Ich habe noch nie von ner k1300 gehört, die nur 107nm abgedrückt hat, da muss es wohl ne Fehlmessung gegeben haben!
~mike
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Moin,
ich halte jede Wette,
dass bei Remus auf dem Prüfstand mehr als 146 PS mit 107 Nm
raus gekommen wären.
Aber keine Frage, der Sepp hats schon drauf.
Andererseits baut Remus nicht nur Schrott,
wo sich nach dem ersten Prüfstandslauf das Ergebnis rum spricht
und sie alle gefertigten ESDs einstampfen können.
Überleg mal.
ich halte jede Wette,
dass bei Remus auf dem Prüfstand mehr als 146 PS mit 107 Nm
raus gekommen wären.
Aber keine Frage, der Sepp hats schon drauf.
Andererseits baut Remus nicht nur Schrott,
wo sich nach dem ersten Prüfstandslauf das Ergebnis rum spricht
und sie alle gefertigten ESDs einstampfen können.
Überleg mal.
- Thomas
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... est/469844
SR Racing nur 2 PS mehr und dennoch Testsieger.
Schnitzer (Remus) 0,5 PS Verlust zum Original.
Der Schlechteste verliert 10 PS.
Im Prinzip ist das auf die K13S übertragbar, wobei die SR Komplettanlage vielleicht 6-8 PS bringen könnte.
Mehr geht nur mit Kennfeldanpassung.
SR Racing nur 2 PS mehr und dennoch Testsieger.
Schnitzer (Remus) 0,5 PS Verlust zum Original.
Der Schlechteste verliert 10 PS.
Im Prinzip ist das auf die K13S übertragbar, wobei die SR Komplettanlage vielleicht 6-8 PS bringen könnte.
Mehr geht nur mit Kennfeldanpassung.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Päda
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Re: Leistungstest – BMW K1300 – NUR - Slip On – Endschalldäm
Ich bitte zu beachten was ich geschrieben habe:
Meine war wohl auch ohne Remus schon schwach auf der Brust, sonst hätte sie jetzt evtl. mehr.
Punkt ende.
Meine war wohl auch ohne Remus schon schwach auf der Brust, sonst hätte sie jetzt evtl. mehr.
Punkt ende.
VG
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Peter
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