Das Piepen hört kaum einer...

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
handstreich
Beiträge: 36
Registriert: 29. September 2010, 20:38
Mopped(s): K1300R
Wohnort: zwischen Lüneburg und Hamburg

Das Piepen hört kaum einer...

#1 Beitrag von handstreich »

Hallo Leute,

nachdem ich seit Jahren eine Stebel Nautilus genutzt habe um mich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern
bemerkbar zu machen, wollte ich das auch für meine KR verbauen. Ich habe jetzt lang gesucht, gemessen und Abdeckungen
abgebaut, aber bisher keinen Platz gefunden. Und sichtbar als "Motorhaubenfigur" wollte ich sie nicht spazieren fahren.

Hat jemand eine gute Idee oder besser gesagt kennt jemand eine kleine, vergleichbar in der Größe der/m Original Hupe/Horn

welches wesentlich mehr Lärm macht als die verkaute Quäke?
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: AW: Das Piepen hört kaum einer...

#2 Beitrag von hixtert »

Fiamm AM80. Akustisch ähnlich auffällig wie die Nautilus. Aber zwei Hörner, daher getrennt unterbringbar.

Gesendet mit Tapatalk
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Das Piepen hört kaum einer...

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

handstreich hat geschrieben:Hat jemand eine gute Idee oder besser gesagt kennt jemand eine kleine, vergleichbar in der Größe der/m Original Hupe/Horn
Die Nautilus paßt nahezu perfekt in den Raum hinter dem Sport-Windschild (über dem Scheinwerfer und vor dem Instrument). Hab das auch erst über die Google-Suche entdeckt. Hier der Link: http://www.twistedthrottle.com/news-and ... 1200r.html

Wichtig: Kauf Dir ein Kabel, das zum Original-Stecker paßt! Dann mußt Du das Kabel nicht abkneifen und kannst das direkt zum Relais führen.
Manfred
Benutzeravatar
handstreich
Beiträge: 36
Registriert: 29. September 2010, 20:38
Mopped(s): K1300R
Wohnort: zwischen Lüneburg und Hamburg

Re: Das Piepen hört kaum einer...

#4 Beitrag von handstreich »

...das wäre auch eine gute Idee, allerdings gefällt mir das Sportschild nicht - ich hatte es schon zwei mal dran, aber jedes Mal habe ich es wieder abgenommen. Das normale in Carbon ist das was mir gefällt. Auch hatte ich zuletzt das Wunderlich Flowjet mit Echtcarbon Überzug, auch nett, aber es ist auch schon wieder getauscht gegen das kleine.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 12. Februar 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Das Piepen hört kaum einer...

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Dann googel einfachmal nach "stebel nautilus bmw k1300r monting". Da findest Du einige Alternativen.
Manfred
Benutzeravatar
handstreich
Beiträge: 36
Registriert: 29. September 2010, 20:38
Mopped(s): K1300R
Wohnort: zwischen Lüneburg und Hamburg

Re: Das Piepen hört kaum einer...

#6 Beitrag von handstreich »

Hallo Handi,

bevor ich im Forum etwas anfrage Google ich (eigentlich) immer zuerst. Manchmal sind es die Begriffe und deren Reihenfolge welche die Suche zum Erfolg führen lassen.
Und wenn ich auch nicht genau den String, welchen du angegeben hast, genommen habe (Klugsch....Modus an: ...habe auch mounting anstatt monting genommen ;o), waren mouting, fitting, horn, Stebel, etc. dabei und ich fand wie bei deinem String nur (sehr gute) Hinweise für das Anbringen an eine KS bzw. KGT. Und da ist unter der Verkleidung nat. wesentlich mehr Platz. Aber ggf. probiere ich den einen Hinweis mit dem Trennen von Kompressor und Horn.
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht
Antworten