Ölverbrauch 1300er-Modelle
- Thomas
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Wenn zwischen teil- und vollsynthetisch und 20 und 10 € kein Unterschied besteht, ist zwischen Hyosung und BMW auch keiner.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- aimypost
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Auf der linken Dose steht "vollsynthetisch", auf der rechten nicht.
Dann gibt es zwischen 5W und 10W doch tatsächlich 5 Grade unterschied in der Spezifikation.
Ich würde das 10W50 bevorzugen, auch weil der Spezifikationspread zwischen Minus- und Plusgraden leichter einzuhalten sein dürfte.
Wenn`s interessiert:
http://dok.b230fk.de/Sterndoktorweisheiten_zum_Oel.pdf
Dann gibt es zwischen 5W und 10W doch tatsächlich 5 Grade unterschied in der Spezifikation.
Ich würde das 10W50 bevorzugen, auch weil der Spezifikationspread zwischen Minus- und Plusgraden leichter einzuhalten sein dürfte.
Wenn`s interessiert:
http://dok.b230fk.de/Sterndoktorweisheiten_zum_Oel.pdf
- Thomas
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Ich fahre 5W-40 auch bei 40 Grad im Schatten und verbrauche ca. 500 ccm auf 10000, allerdings mit der 1200er.
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Das linke ist das teuere BMW Öl. Auf dem rechten steht fully synthetic.Thomas hat geschrieben:Wenn zwischen teil- und vollsynthetisch und 20 und 10 € kein Unterschied besteht, ist zwischen Hyosung und BMW auch keiner.
Welches davon soll nur teilsynthetisch sein?
Gruß
Volker
- Thomas
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Die Aufsplittung der Power 1 Racing - Öle in Voll- und Teilsynthetiköle ist unlogisch und unglaubwürdig. 1 Öl mit gleicher Viskosität, zwei Zuordnungen:
Power 1 Racing 5W-40 als Vollsynthetiköl:
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 409_d.pdfl
Power 1 Racing 5W-40 als Teilsynthetiköl:
http://www.castrolmoto.com/de/products/ ... ing_de.php
Das Durcheinander kann niemand nachvollziehen.
Power 1 Racing 5W-40 als Vollsynthetiköl:
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 409_d.pdfl
Power 1 Racing 5W-40 als Teilsynthetiköl:
http://www.castrolmoto.com/de/products/ ... ing_de.php
Das Durcheinander kann niemand nachvollziehen.
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- Kawa
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Genauso stellt sich mir die Frage, wo ich das Öl beziehen kann.
Auf die dem von Dir freundlicherweise zur Verfügungung gestellten link
http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/ ... 5w_40.html
ist es ebenso wenig zu finden wie auf der deutschen Castrol Seite
http://www.castrolmoto.com/de/our_oils/bike_oils.php
&
http://www.castrolmoto.com/de/our_oils/ ... _table.php
Auf die dem von Dir freundlicherweise zur Verfügungung gestellten link
http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/ ... 5w_40.html
ist es ebenso wenig zu finden wie auf der deutschen Castrol Seite
http://www.castrolmoto.com/de/our_oils/bike_oils.php
&
http://www.castrolmoto.com/de/our_oils/ ... _table.php
Gruß
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Christian
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- Thomas F.
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
hier:
http://www.louis.de/_205f685ee56b4ca54b ... r=10038390
http://www.louis.de/_205f685ee56b4ca54b ... r=10038396
und kaufen wenn es eine 15 oder 20% Aktion gibt
http://www.louis.de/_205f685ee56b4ca54b ... r=10038390
http://www.louis.de/_205f685ee56b4ca54b ... r=10038396
und kaufen wenn es eine 15 oder 20% Aktion gibt
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Thomas
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- Thomas
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Diese Öle kriegst Du preisgünstig auch in der Bucht:
http://www.mapodo.de/castrol-power-1-ra ... 1-ltr.html
Das bessere 5W-40 Teilsynthetik-Öl, weil mit der neueren Spezifikation API SM, gibt es ebenfalls bei Louis:
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10038464
oder vollsynthetisch in der Bucht:
http://www.motor-oel-guenstig.de/Motoro ... ::123.html
.
http://www.mapodo.de/castrol-power-1-ra ... 1-ltr.html
Das bessere 5W-40 Teilsynthetik-Öl, weil mit der neueren Spezifikation API SM, gibt es ebenfalls bei Louis:
http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10038464
oder vollsynthetisch in der Bucht:
http://www.motor-oel-guenstig.de/Motoro ... ::123.html
.
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- Kawa
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Wobei es sich bei diesem link um das teilsynthetische handelt.....Thomas F. hat geschrieben:hier:
http://www.louis.de/_205f685ee56b4ca54b ... r=10038390
und kaufen wenn es eine 15 oder 20% Aktion gibt
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 011_07.pdf
scheint nirgendwo zu finden zu sein
& dieser link von Thomas
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 409_d.pdfl
ist tot.
Gruß
Christian
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
dann nimm diesen : Castrol-Power1-Racing 5W40Link ist tot
_____________________
Gruß
Frank
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Frank
- Kawa
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Ein Castrol Power1 Racing 4T 5W-40 zu finden ist nicht das Problem.Frank@KS hat geschrieben:dann nimm diesen : Castrol-Power1-Racing 5W40
Nur egal wo man schaut, es immer das mit HC Synthese.
Das Produkt, das von dem link
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 011_07.pdf
beschrieben wird. Finde ich nicht.
Gruß
Christian
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Dein Link ist leider nicht komplett
wo steht denn, dass das Öl für die K12/13er BMW ohne HC-Synthese sein muß ?
mehr Links:
http://www.mapodo.de/castrol-power-1-ra ... 1-ltr.html
http://www.polo-motorrad.de/de/power-1r ... liter.html
Ansonsten geh zu deinem und lass Dir ein Literchen abfüllen; dann liegt der schwarze Peter beim
wo steht denn, dass das Öl für die K12/13er BMW ohne HC-Synthese sein muß ?
mehr Links:
http://www.mapodo.de/castrol-power-1-ra ... 1-ltr.html
http://www.polo-motorrad.de/de/power-1r ... liter.html
Ansonsten geh zu deinem und lass Dir ein Literchen abfüllen; dann liegt der schwarze Peter beim
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Gruß
Frank
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
sorry, das war der falsche, bei der ganzen Linkerei muss man ja durcheinander kommenFrank@KS hat geschrieben:Dein Link ist leider nicht komplett
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 011_07.pdf
Andersherum, HC Synthese bedeutet, es ist kein VollsynthetischesFrank@KS hat geschrieben: wo steht denn, dass das Öl für die K12/13er BMW ohne HC-Synthese sein muß ?
Na ja , ein 10-60 aus dem Netz tuts auchFrank@KS hat geschrieben: mehr Links:
http://www.mapodo.de/castrol-power-1-ra ... 1-ltr.html
http://www.polo-motorrad.de/de/power-1r ... liter.html
Ansonsten geh zu deinem und lass Dir ein Literchen abfüllen; dann liegt der schwarze Peter beim
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- Thomas F.
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Wenn Du wirklich sparen willst dann nimm doch ein Öl aus dem Baumarkt.Kawa hat geschrieben: Na ja , ein 10-60 aus dem Netz tuts auch
z. b. LIQUI MOLY 15W40 Ganzjahres-Mehrbereichsöl zur Zeit im Angebot.
5 Liter für € 14,99
nehm ich für den auch:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... kov79s.jpg
gewechselt wird alle drei Jahre und der Ölfilter dann mit Diesel ausgewaschen.
Er hatte vorgestern seinen 51. Geburtstag
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
nachträglich alles Gute was hat denn an Kuchen gegeben
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Frank
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Nur Schlüter.....Thomas F. hat geschrieben:...unqualifizierter Bulldog
Gruß
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- Herb
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle-Castrol Power -1 Racing SAE 5
Thomas hat geschrieben:Die Aufsplittung der Power 1 Racing - Öle in Voll- und Teilsynthetiköle ist unlogisch und unglaubwürdig. 1 Öl mit gleicher Viskosität, zwei Zuordnungen:
Power 1 Racing 5W-40 als Vollsynthetiköl:
http://www.castrol.com/liveassets/bp_in ... 409_d.pdfl
Power 1 Racing 5W-40 als Teilsynthetiköl:
http://www.castrolmoto.com/de/products/ ... ing_de.php
Das Durcheinander kann niemand nachvollziehen.
@Thomas,
Kurzes Feedback ..... und aktuelle Rückmeldung von BMW:
************************************************************
Sehr geehrter Herr ,
wie telefonisch vereinbart, erhalten Sie mit dieser E-Mail nochmals eine schriftliche Zusammenfassung unseres Gesprächsinhalts.
Für alle K 1300 Modelle empfehlen wir das Motorenöl Castrol Power -1 Racing SAE 5W-40 API SL / JASO MA2 zu verwenden. Hierbei handelt es sich um ein teilsynthetisches Motorenöl. Aufgrund unterschiedlicher Richtlinien und einer anderen Gesetzgebung, wird dieses Motoröl in anderen Ländern, wie z.B. der Schweiz, als vollsynthetisch bezeichnet.
Ob ein Motoröl mineralisch, teil- oder vollsynthetisch ist gibt also lediglich einen Hinweis auf das Herstellungsverfahren bzw. die Art und die Anteile der jeweiligen Inhaltsstoffe. Entscheidend für die Eignung des Motoröls ist in erster Linie die Viskositätsklasse und die Erfüllung der Qualitätsstandards die hier mit SAE 5W-40 und API SL / JASO MA2 angegeben sind.
Wir empfehlen unseren Kunden grundsätzlich die von uns in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Motorrads beschriebenen und freigegebenen Öle zu verwenden. Diese wurden von uns ausgiebig getestet und entsprechen den geforderten Anforderungen.
Das Team der Technischen Betreuung von BMW Motorrad wünscht Ihnen noch eine schöne Motorradsaison 2013 und viel Freude am Fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
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KLARE AUSSAGE
@Admin ... bitte abkoppeln, wenn dies der falsche Thread ist
Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- Thomas F.
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Re: Ölverbrauch 1300er-Modelle
Ich hab letztes Jahr einen Karton, sprich 12 ltr. Castrol Power 1 Racing, 4T 10W-50, JASO MA-2, API SL geschenkt bekommen. Ich wollte ja nur 4 Ltr. aber ehe ich mich schlagen lasse
Seit ich dieses Öl fahre ist das zeitweise Rupfen der Kupplung beim anfahren vorbei.
Ölverbrauch: nach ca. 7-8000 Km werden ca. 0,3 ltr. ergänzt, das reicht dann bis zur nächsten Wartung.
Seit ich dieses Öl fahre ist das zeitweise Rupfen der Kupplung beim anfahren vorbei.
Ölverbrauch: nach ca. 7-8000 Km werden ca. 0,3 ltr. ergänzt, das reicht dann bis zur nächsten Wartung.
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
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