Probleme

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Valentinus

Probleme

#1 Beitrag von Valentinus »

Gibt es Leidensgenossen ?

Ich hatte die Gelegenheit mehrere K 1200 S ca. 2000 km zu fahren . ohne Probleme !

Seit 2 Tagen habe ich meine eigene ! Bei km 18 fiel das ABS aus , die hintere Bremse
hatte fast keine Wirkung,die Vorderadbremse funktionierte!
Bei km 85 fiel zeitweise die km Zählung aus, bei km 95 zeitweise der Tacho , bei km 137
zeigte plötzlich die Vorderradbremse fast keine Wirkung - ich hatte nur Glück dass ich
beim Ausrollen war.
Das rote ABS Warnsignal blinkt schnell.

Das kann ja wohl nicht sein!

Jetzt steht das Moped erst mal und ich habe meine drei Jahre alte K 1200 RS äußerst zuverlässige BMW mit 76000 km wieder aktiiviert
Benutzeravatar
Ex-Blade
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2005, 07:22
Wohnort: Bayern/Unterfranken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ex-Blade »

Es gibt Leidensgenossen ! Exakt das gleiche Problem bei KM-Stand 16 (!!!) hatte ein Bekannter von mir. Erste Diagnose der Werkstatt: ABS-Totalausfall. Standzeit mindestens eine Woche bis Elektronikersatz (Steuerteil) beschafft werden kann. :-) Scheinbar tritt dieses Problem aber gleich am Anfang bei den ersten Km auf?!
Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ex-Blade hat geschrieben:Es gibt Leidensgenossen !
Kann ich bestätigen. Allerdings nicht die Bremse betreffend. Bei mir trat vor einer Woche das bereits bekannte Problem mit den Drosselklappen auf. Bekomme jetzt (heute vormittag!) eine neue Drosselklappeneinheit eingebaut, damit ich morgen beruhigt in Urlaub fahren kann.

Die Dauer für die Ersatzteilbeschaffung muß übrigens nicht sein. Es gibt da bei BMW ein Spezialverfahren für den Fall, daß das Motorrad wg. Ersatzteilmangel steht. Darüber kann man das beschleunigen. Wurde mit meinen Drosselklappen eben so durchexerziert.

Ansonsten hoffe ich, daß nicht noch mehr Probleme auftauchen. Ist zwar lästig (vor allem wenn das Mopped nagelneu ist), aber ich sag immer, daß sich Fehler bei der Komplexität einfach nicht vermeiden lassen. Solange es auf Einzelfälle beschränkt bleibt, halte zumindest ich das für akzeptabel. Schlimmer würde es, wenn BMW bezaupten würde, irgendwas wäre "Stand der Technik" und eine Reparatur ablehnen (gut, hier liegt der Fall ja klar). Ich habe diesbezüglich vor kurzem ziemlich schlechte Erfahrungen mit einem Automobilhersteller gemacht.

Manfred
Manfred
Marco332i
Beiträge: 10
Registriert: 8. März 2005, 08:10
Wohnort: Herxheimweyher

#4 Beitrag von Marco332i »

Hi Handi!

Doch wohl nicht etwa mit Deinem Audi?!? :D

Was war das für ein Problem mit den Drosselklappen bei Dir?

Gruß Marco
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve!!!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Marco332i hat geschrieben:Doch wohl nicht etwa mit Deinem Audi?!? :D
Ja, mit meinem Ex-Audi. Woher weisst Du?

Drosselklappen: Hab ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Gas bleibt haengen.

Manfred
Manfred
Biker-Harry
Beiträge: 3
Registriert: 17. November 2004, 18:30
Mopped(s): K1200GT; HP2S, weitere
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Biker-Harry »

Hallo Valentino,

bestätigen kann ich Deine Problem nicht, aber ich bin höchst unzufrieden mit Getriebe und Lastwechsel.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme (km 2400).

Gruss,
allmyguzzi
vtnet
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dezember 2004, 19:42
Wohnort: bei Stuttgart

#7 Beitrag von vtnet »

allmyguzzi hat geschrieben: aber ich bin höchst unzufrieden mit Getriebe und Lastwechsel.
Gruss,allmyguzzi
:cry: :cry: i au :cry: :cry:
sdfg

Re: Probleme

#8 Beitrag von sdfg »

Valentinus hat geschrieben:Gibt es Leidensgenossen ?

Ich hatte die Gelegenheit mehrere K 1200 S ca. 2000 km zu fahren . ohne Probleme !

Seit 2 Tagen habe ich meine eigene ! Bei km 18 fiel das ABS aus , die hintere Bremse
hatte fast keine Wirkung,die Vorderadbremse funktionierte!
Bei km 85 fiel zeitweise die km Zählung aus, bei km 95 zeitweise der Tacho , bei km 137
zeigte plötzlich die Vorderradbremse fast keine Wirkung - ich hatte nur Glück dass ich
beim Ausrollen war.
Das rote ABS Warnsignal blinkt schnell.

Das kann ja wohl nicht sein!

Jetzt steht das Moped erst mal und ich habe meine drei Jahre alte K 1200 RS äußerst zuverlässige BMW mit 76000 km wieder aktiiviert
Schöner Mist - wünsche Hals- und Beinbruch und hoffe, dass Dir als BMW-Versuchskaninchen keine ernsthaften Schäden passieren. Mit so einem Bike würde ich keinen Meter mehr fahren.
Valentinus

#9 Beitrag von Valentinus »

Nachdem ich meine Unzufriedenheit das letzte Mal kund getan habe,
möchte ich wieder von Forstschritten berichten.
Seit Mittwoch, 11.05.05 habe ich mein Moped wieder. Das komplette ABS
wurde gewechselt. Bis jetzt sind kein weiteren Probleme aufgetreten
(Kilometerstand 630 )
Mal sehen wie es weitergeht, sieht aber im Moment gut aus !

Bis bald mal wiieder !
Bergeleo
Beiträge: 15
Registriert: 9. Februar 2005, 20:27
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Büchten
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bergeleo »

Fahre sein 6200 Km ohne Probleme :D 1000 Km Kundendienst, 2200 Km Reifenwechsel,
4800 Km Reifenwechsel, daß wars, ist halt eine BMW :)
Gruß Achim


Leistung ist durch nichts zu ersetzen,außer
durch Hubraum
Gerd
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juni 2005, 23:10
Wohnort: Cloppenburg

#11 Beitrag von Gerd »

Hallo Leute

Habe meine K-S Mitte Februar abgeholt und fahre seit März. Seit dem 5500km. 1 Hinterreifen bei 3200km gewechselt.

Das erste Problem war bei der 1. Fahrt. Moped sprang nicht an. Wurde durch BMW-Service mittels Überbrücken behoben. Problem tauchte nochmals auf, dann Batterietausch. Seitdem keine Probleme, Moped macht nen guten Eindruck und fährt ohne Macken. Die Geräusche beim Schalten sind nach Eingewöhnung minimal. Achte beim Hochschalten darauf nicht unter 4-5000 Umdrehungen zu kommen und immer zügig durchschalten und auf Zug halten dann gibs keine Probleme.

Gruß Gerd
Antworten