Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

#51 Beitrag von manfred180161 »

Yepp Sigi. Das hab ich mittlerweile,auch lernen müssen...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2006, 19:20
Wohnort: Helmstedt lower saxony

Re: Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

#52 Beitrag von duese »

Habe auf NHTSA einen interessanten Artikel dazu gefunden.
BMW scheint bekannt zu sein, dass der Foliengeber im Tank teilweise nicht so doll funktioniert. Bei meiner Dicken bisher keine Probleme, aber es ist interessant, dass BMW mit Kunden in den USA anders umgeht. Für Deutschland ist mir persönlich jedenfalls keine Verlängerung der Gewährleistung auf 12 Jahre für den Foliengeber bekannt.
Quelle: NHTSA http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/ja ... 6-7277.pdf
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Bernd1963
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2016, 16:39
Mopped(s): BMW K1200R Sport
Wohnort: 29664

Re: Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

#53 Beitrag von Bernd1963 »

Hallo, Ich fahre erst seit spätem Herbst die K 1200 R Sport. Ich bin schon einmal stehengeblieben obwohl noch 50 Km Reichweite angezeigt wurde. Gestern ging wieder die Lampe an. Anzeige beobachtet und da stand dann 60 Km. Noch ca 5 Km gefahren und ich war zu Hause. Vorhin bin ich dann los zum Tanken. Und........ Die Kiste sprang auf dem Seitenständer nicht mal mehr an. 255 Km und der Tank ist leer. Direkt nach der Warnung. Kann man das irgendwo einstellen ?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

#54 Beitrag von Frank@Pfalz »

ja, der Foliengeber lässt sich kalibrieren ..... vom :D
_____________________
Gruß
Frank
Bernd1963
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2016, 16:39
Mopped(s): BMW K1200R Sport
Wohnort: 29664

Re: Tankkapazität, Restreichweitenanzeige

#55 Beitrag von Bernd1963 »

Danke Frank
Antworten