wie geht's mit der k1200s weiter

technische Probleme und Lösungen
Antworten
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

wie geht's mit der k1200s weiter

#1 Beitrag von tabasco »

hallo forumisten/in,

weis einer von euch wie es mit der k1200s weitergeht, :evil:
wann wird den jetzt verbindlich ausgeliefert? :evil:

gibt es durch den auslieferungsstop, dann beim ausliefern probleme
mit den stückzahlen die sich jetzt stauen, oder sind die käufer
im verhältnis zu den steigenden problemen weniger geworden :?:

hat sich bmw bei den käufern entschuldigt, dass es liefer bzw.
techische probleme gibt :?:
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#2 Beitrag von Thomas »

Mir fällt dazu nur Tati ein:
Tabasco, sag mal, rauchst Du das selbe Zeug wie helmi oder liegt es am Fön, der heute herrschte???!!!????
Helmi, was sagst Du als Mann dazu?
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: wie geht's mit der k1200s weiter

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

tabasco hat geschrieben:weis einer von euch wie es mit der k1200s weitergeht, :evil:
wann wird den jetzt verbindlich ausgeliefert?
Es gibt noch keine Ausage, wann die Produktion wieder aufgenommen wird (BMW-Pressesprecher Stoffregen in der aktuellen Motorrad). In eMails von BMW an Kunden wird vorsichtig von Ende November gesprochen. Gerüchteweise ist von Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres zu hören. Die Sache ist in meinen Augen vollkommen offen, falls es sich bei den Lenkungsproblemen um einen Konstruktionsfehler handelt (bei den Nockenwellen muß lt. Stoffregen erst geklärt werden, wie der Fehler passieren konnte).

Ich gehe davon aus, daß bei der Wiederaufnahme der Produktion erst die Händler mit neuen Vorführern versorgt werden und dann erst die Kundenmaschinen auf's Band kommen.

Von einer Entschuldigung ist mir nichts bekannt und da wird auch nichts kommen. Liefertermine sind ja immer unverbindlich.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Thomas,ich will nur soviel sagen (es ist ein Unterschied ob ein Amboss auf einen Hammer haut, oder umgekehrt) und die Lenkung noja (schnell zwikt sich was) aber all diese Probs werden die schon auf die Reihe bringen aber nicht vor November. :lol:
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Pobefahren

#5 Beitrag von Yogi »

mein Händler hat alle Probefahrten abgesagt.
Seiner ausssage nach gibt es das moped erst so mitte - ende
dezember. :cry:
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#6 Beitrag von Thomas »

Nach telefonischer Auskunft letzten Donnerstag von Kundenbetreuung BMW bekommt jeder, der heute ne gelbe mit ESA bestellt, diese noch Anfang März.
Also entweder sind die Lager gut gefüllt, oder sie können sich vor Neubestellungen sehr gut retten.
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Markus
Beiträge: 35
Registriert: 17. August 2004, 12:36

#7 Beitrag von Markus »

Hierzu sagt mein Händler (am 15.10) wer heute bestellt wird frühestens Mitte nächsten Jahres geliefert bekommen.


Markus
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#8 Beitrag von Thomas »

Auch mein Händler geht von Anfang März aus. Wehe, Deiner hat recht!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Michael »

Na März 2005 reicht doch eh?
Jetzt beginnt ja eh die Winterpause.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#10 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Michael hat geschrieben:Jetzt beginnt ja eh die Winterpause.
Für Dich vielleicht. Hier im Kalifornien Deutschlands (= Rheingraben) gibt's so gut wie keinen Winter und da kann man gut fahren. Auch zu meiner Münchner Zeit war ich im Winter bei schönem Wetter unterwegs. Wüßte nicht, warum ich *nicht* fahren sollte.

Manfred
Manfred
Dornfelder

Alternative ?

#11 Beitrag von Dornfelder »

Habe mich kurzer Hand, für noch vier Wochen Spass, für so was entschieden. Hoffe,
das mir das die Wartezeit verkürzt.

Gruss
Uwe
K1200 RS

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... :B:ON:US:4
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#12 Beitrag von wolfgang »

Uwe bei dem Preis kannst du aber nicht meckern. :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten