Rückruf Nr. 1

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von OlliK »

AGO hat geschrieben:Meine Rede. Da wartet man 8 Jahre auf das Nachfolgemodell der K1200RS und dann dieses.
Es ist ja nicht der Nachfolger der RS ! Die kommt doch noch ! Diese BMW wurde von BMW von Anfang an als Hochleistungs-Sportler bezeichnet und Gründet eine eigene Linie die es so von BMW noch nicht gab. Orginal Aussage von BMW

@Christian:
Ich bereue es nicht sie Bestellt zu haben, warum auch? Nur weil in der Testphase ein Problem aufgetaucht ist? Wird doch noch VOR der Auslieferung behoben. Oder glaubst du, wenn BMW den großen Testaufwand nicht betrieben hätte, wären die Probleme auch so rechtzeitig entdeckt worden. Ich nicht, dann wären die Probleme im Sommer bei einigen Aufgetreten und wir hätten sie ein paar Wochen in der Werkstatt gehabt. So ist es mir lieber. BMW weiß doch noch garnicht wie viele K-S betroffen sind und es ist doch nur in unserem Sinne ALLE Nockenwellen zu Tauschen. Verstehe nicht die Kritik an BMW. Sie spielen doch mit offenen Karten. Außerdem ist ja noch nicht genug Promotion gemacht worden um deutlich zu machen WAS diese K darstellt ! Sieht und liest man ja.
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#52 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Christian hat geschrieben:wäre doch besser gewesen, noch ein halbes Jahr im Dunkeln zu testen
Du meinst, eine Handvoll BMW-Testfahrer mit BMW-Brille auf ein paar wenigen Testmaschinen decken das auf, was hunderte von Journalisten auf Hunderten von Moppeds in (zusammen) Tausenden von Kilometern auffällt?? *Mir* ist das aktuelle Vorgehen von BMW wesentlich lieber. Und ich habe auch ein besseres Gefühl dabei, wenn die Jungs im Werk den Zusammenbau anhand von Testmaschinen lernen statt bei meiner eigenen.

Mich schmerzt es auch, jetzt noch mindestens 6 Wochen länger auf mein Mopped warten zu müssen. Ist aber allemal besser, als die Kiste später 6 Wochen in der Werkstatt stehen zu haben.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#53 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

OlliK hat geschrieben:
Es ist ja nicht der Nachfolger der RS ! Die kommt doch noch ! Diese BMW wurde von BMW von Anfang an als Hochleistungs-Sportler bezeichnet und Gründet eine eigene Linie die es so von BMW noch nicht gab. Orginal Aussage von BMW.
Aber sehr viele steigen von der RS um, weil sie dies anders sehen bzw. es nicht erwarten können bis die echte Nachfolgerin kommt.

Ich kann kein Motorrad gebrauchen, an dem ich während eines Auslandsurlaubs zwei mal die Reifen wechseln muss.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz (UL) am 2. Oktober 2004, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: K1200S

#54 Beitrag von Kawa »

Dornfelder hat geschrieben:
....ll
die Neue den sein, geantwortet habe- kein rundes Stück.
:-(
Ich selbst war wohl am meinsten gefriustet, denn nach der langen Warterei hatte ich mit etwas anderem gerechnet. Ich wollte an diesem Tag auch meine Bestellung unterschreiben.
Was mir nicht gefällt.
- keine Einstellmöglichkeit von Lenker und Fussrastanlage (habe jetzt nach 1100 GS die zweite K1200RS)
die paßt aber den Meisten so auch mir wie angegossen, was mir fehlt sind Einstellmöglichkeiten des Kupplungs- und Handbremshebels.
- nicht Sozius tauglich (wir bewegen uns im mittleren Alter 45)
also meine Freundin ist absolut begeister : Kniewinkel, Abstützmöglichkeit, Sitzposition und -qualität 1A
-hohe Vibrationen am Tank
kontte ich nicht feststellen, hatte nur hintereher noch 'ne 1/2 Std. Ameisen in den Händen
-Verkleidung wirkt alt
Geschmackssache
- zu laut - meine k1200rs ist in der Tat "ohne sound" aber das hier ist zuviel Sound
der ist super
-Hände schlafen mir nach 10 Minuten ein
-und dann dieses Taschenlampbirnchen hinter der Scheinwerferverkleidung auf diesem schwarzen Pimmel montiert- einfach daneben- ist halt Standlicht - haha
-Scheibe nicht einstellbar
wozu?

ich habe natürlich auch die BMW Werbung gelesen, die da sagt, diese Einstellmöglichkeiten braucht man nicht, weil ja alles so toll ist. Blödsinn.
NEIN

Nach meinem Kommentar - ich warte mal auf Version 2 (Modellpfelge) wurde mir geasgt,
das das gute Stück erstmal nächstes Jahr als "naked bike" aufgelegt wird.

Weiter so, BMW hat momentan kein glüches Händchen mit seinen neuen Modellen.
siehe auch die US Lock auf R1200 Basis.

Gruss
sehei genau andersherum: BMW hat eine glückliche moderne Modellpolitik, und besetzt mittlerweise fast jedes Segment
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#55 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Wer natürlich schon eine S bestellt hat, der sucht und findet auch die Bestätigung seiner Entscheidung. :wink:

Dinge wie die richtige Sitzposition kann man doch nach einer Probefahrt gar nicht beurteilen - nach 7 Tagesetappen mit je 700km schon eher.
Benutzeravatar
Christian RS
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2004, 00:23
Wohnort: München Umgebung

#56 Beitrag von Christian RS »

OlliK hat geschrieben: @Christian:
Nur weil in der Testphase ein Problem aufgetaucht ist? Wird doch noch VOR der Auslieferung behoben. Oder glaubst du, wenn BMW den großen Testaufwand nicht betrieben hätte, wären die Probleme auch so rechtzeitig entdeckt worden.
Verstehe nicht die Kritik an BMW. Sie spielen doch mit offenen Karten.
Hallo Leute aufwachen, das sind Serienmotorräder, keine Studien,
der offizielle Vorstellungs, und Auslieferungstermin war bereits.
Bei den 160 Testmaschinen am Ring, hat es bei mehreren die Getriebe zerlegt, mehrere Motorschäden, Lenkungsdämpfer stellten die Arbeit ein, d.h. das Teil ließ sich nicht mehr lenken, Hinterräder hatten ein Spiel von bis zu 2cm.
Denen blieb doch gar nichts anderes übrig, als die Auslieferung zu stoppen,
oder habt Ihr euch mal überlegt was passiert wenn der Lenkungsdämpfer bei 270Kmh nur noch geradeaus will, oder das Getriebe stehen bleibt, da brauchst du kein ABS mehr.

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich schätze im Sommer 2005 sind die Probleme behoben, dann bin ich der erste der rennt und so ein Teil kauft, den ich finde die neue S nachwievor einfach Rattenscharf.
Gruß Christian

Der Unterschied zwischen Jungen und Männern, liegt in der Größe ihrer Spielzeuge.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: K1200S

#57 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Kawa hat geschrieben:was mir fehlt sind Einstellmöglichkeiten des Kupplungs- und Handbremshebels.
Die sind durchaus vorhanden (wenn auch nicht mehr so wie bei der RS). Schau mal genauer hin!

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#58 Beitrag von Handi (inaktiv) »

AGO hat geschrieben:Dinge wie die richtige Sitzposition kann man doch nach einer Probefahrt gar nicht beurteilen - nach 7 Tagesetappen mit je 700km schon eher.
Dann bist Du der erste, den ich kenne, der ein Mopped 5000 km zur Probe fährt. Verkaufst Du ein Mopped danach gleich wieder, wenn Du dann erst feststellst, daß es Dir wohl doch nicht so ganz taugt?

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: K1200S

#59 Beitrag von Kawa »

Handi hat geschrieben: Die sind durchaus vorhanden (wenn auch nicht mehr so wie bei der RS). Schau mal genauer hin!

Manfred
O. K. So genau habe ich wirklich nicht hingesehen, und ich dachte mehr an so ein System wie bei Kawasaki
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#60 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Handi hat geschrieben: Dann bist Du der erste, den ich kenne, der ein Mopped 5000 km zur Probe fährt. Verkaufst Du ein Mopped danach gleich wieder, wenn Du dann erst feststellst, daß es Dir wohl doch nicht so ganz taugt?
Ich denke du hast schon verstanden wie diese Aussage gemeint war. Bei einer zweistündigen Probefahrt passt noch alles, aber bei längeren Etappen zwickt es hier und dort und die Sozia mault. Das ist dann ein Fall für den Zubehörhandel.
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

Es wird noch schlimmer!

#61 Beitrag von Rheincowboy »

So nun sind auch die Vorführmaschinen aus dem Verkehr gezogen worden. Reservierte Probefahrttermine wurden abgesagt und selbst die Händler sollen/ dürfen die Maschinen nicht mehr fahren! Wo und insbesondre Wann nimmt das ein Ende?

Gruss Jochen

der ganz schön traurig ist, daß er nicht seiner S im sonnigen Süden rumkurven kann
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#62 Beitrag von Hobbybiker »

8) Weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es schon krass das es zu solchen Schwierigkeiten bei der S kommt.Nach Aussage von BMW Mitarbeitern wurde das Bike auf Herz und Nieren geprüft.( Sagten die Jungs am Ring )
Man sollte doch meinen das ein Unternehmen wie BMW inklusive deren Ing. ein Bike solide und haltbar bauen können. Bin echt geschockt von den vielen Meldungen zu der S obwohl meine Probefahrt recht positiv war.Aber!!!! halten muss so ein Bike schon und man muss ja auch ein Vertrauen in so eine Maschine haben :)

Werde das wie die meisten hier im Auge behalten. Sollte allerdings 2005 ne Haya mit ABS kommen könnte ich wieder schwach werden.Ansonsten fahre ich eben meine doch sehr gute RS weiter :) und peppele sie etwas auf :?

Hobbybiker
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von tabasco »

das tut weh,

ich bin überzeugt wenn die so auffahren, dann ist das nicht nur ein schönheitsfehler, sondern etwas grösseres,
wie ja bereits von christian schon einmal mitgeteilt, sollte die lenkung blockieren.

stellt euch mal vor, die liefern nicht aus und lassen die probebik's nicht mehr fahren,
das ist echt schlimm für bmw.

wenn die doch nur nicht so dicke backen bei der einführung gemacht hätten,
wäre alles halb so schlimm. :cry: :cry: :cry:
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#64 Beitrag von jw »

Also ich Denke mir mein Teil nur und fahre meine Dicke erstmal weiter.

Gruss Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#65 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus ,@Blonder am Ring war die 3 reihe und die sind nur gut wens um Provil- ei -eren geht. Herzilein, Micha seid Froh das es nichts wird die S vertägt unseren gewohnt guten Fahrstil nicht ohne Zicken zu machen (gabel). :lol:
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#66 Beitrag von Tatjana »

"Weltfirma....." " toll, die stehen dazu..." "prima wie sie reagieren..." "sie haben aus der Problematik mit der RS gelernt..... "
Sagt mal, stehe ich im Wald?????????

1. "Problematik mit der RS..."
Nichts haben sie gelernt, immer noch stehen sie auf dem Standpunkt, dass ihnen dieses und jenes und welches (muss ich nicht weiter ausführen, ist uns allen bekannt!) definitiv nicht bekannt ist, es ist ein Einzelfall..... blaaaa, blaaa.. und lassen die armen Kerle, die sich mit der miserablen Qualität der RS auseinandersetzen und zahlen müssen, im Regen stehen!

2. "Weltfirma, die stehen zu ihren Fehlern.. klasse!"
Ich kann es einfach nicht fassen! Bei einer solchen Häufung der Probleme würde BMW in der Presse auseinandergenommen werden! Ihnen bleibt nichts anderes übrig als diese lebensgefährlichen Böcke vom Markt zu nehmen! Aber das wird ihnen noch zugute gehalten! *kopfschüttel* Wenn ich bedenke, dass die Lenkung blockieren könnte, wobei ein Motorschaden auch nicht ohne ist. Leute, seid Ihr eigentlich alle blind!!??????

3. Zuliefererproblem
Ich kenne keinen Zulieferer von BMW aber welche anderer deut. Marken. Die Preispolitik der Abnehmer, die häufig noch Abnahmemonopolisten sind, ist unter aller S**! Es herrscht die Regel: "Was, unser Preis wird nicht akzeptiert... tja.. Pech gehabt, es gibt auch andere, die gerne für uns fertigen!" Es ist doch klar, das wenn der Preis dermaßen in den Keller gedrückt wird, der Zulieferer seine Qualität nach unten hin anpaßt, um irgendwie noch zu überleben. Es ist definitiv nicht der richtige Weg... Aber ich verwette meinen linken Schuh, dass BMW den Zulieferer NICHT rauswirft, sondern sich einigt, was für mich heißt, dass nicht dieser arme Tropf die Alleinschuld trägt.
Ferner ist BMW sicherlich in der Lage die produzierten Teile -zumindest stichprobenhaft- zu prüfen. Ich setze bei einem solchen Konzern voraus, dass sie ein eigenes Prüflabor besitzen. Haben die Herren dort geschlafen? Eine solche Qualitäts-/Eingangskontrolle wird in kleinsten Unternehmen durchgeführt, bei BMW etwa nicht!?

Sorry, Leute.. aber DAS musste raus! So, jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen!

Herzliche Grüße

Tatjana
Zuletzt geändert von Tatjana am 6. Oktober 2004, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#67 Beitrag von Michael (GF) »

Wieso zerreißen.....recht haste....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#68 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Tatjana hat geschrieben:"Ferner ist BMW sicherlich in der Lage die produzierten Teile -zumindest stichprobenhaft- zu prüfen
Sofern es sich wirklich um Material-/Herstellungsfehler und nicht um eine Fehlkonstruktion handelt. Ausschließen will ich das nämlich mittlerweile auch nicht mehr bei *den* massiven Problemen.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#69 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Herzilein du bist doch schon SCHWARZ, 8) würdest du , mir Deppen etwas glauben wen ich es dir Beweisen kann ,siehste ,lass mal die bekommen das schon auf die reihe aber diesmal (ohne). :lol: Mein :lol: sagt am tel: ich wusste nicht das du recht bekommen wirst. :evil: älabätsch ab jetzt ohne mich :D :D
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#70 Beitrag von Tatjana »

Handi hat geschrieben: Sofern es sich wirklich um Material-/Herstellungsfehler und nicht um eine Fehlkonstruktion handelt. Ausschließen will ich das nämlich mittlerweile auch nicht mehr bei *den* massiven Problemen.
Daher auch meine Aussage, dass BMW sicherlich nicht den Zulieferer rauswerfen wird, weil der arme Tropf nicht die Alleinschuld trägt.. habe die Abkürzung genommen und die Hälfte verschluckt! ;) ;) ;)

@ Helmi, bist mir nicht böse, wenn ich nix von alledem verstehe was Du da schreibst? Kannst Du es mal Moni zum Übersetzen geben? :lol: :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Christian RS
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2004, 00:23
Wohnort: München Umgebung

#71 Beitrag von Christian RS »

Hallo Tatjana,

Bravo kann Dir nur zustimmen, habe es mit meinen Text nicht so schön rübergebracht.
Die rosa BMW Brille macht einfach einige Blind, die sehen in dem momentanen Eisenhaufen auch noch das gute.
Ich bin überzeugt, wenn das Teil funktioniert ist es der Wahnsinn.
Aber wenigstens haben die bei BMW aufgehört mit dem Leben ihrer Kunden zu spielen, und haben das Teil komplett eingezogen.
Gruß Christian

Der Unterschied zwischen Jungen und Männern, liegt in der Größe ihrer Spielzeuge.
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#72 Beitrag von Tatjana »

Ich habe soeben die Information erhalten, dass BMW ein internes Rundschreiben an die Händler verschickte in dem eindeutig bekanntgegeben wird, dass die Nocke (betätigt den Schlepphebel, der wiederum das Ventil in Bewegung setzt) einläuft aufgrund der mangelnden Materialhärtung.

Eine andere Geschichte ist der Heckantrieb der "S", mir wurde in dem o.g. Zusammenhang erklärt, dass dort der gleiche Antrieb eingebaut wird, der in der R1200GS eingebaut wurde. Dort gibt es erhebliche Probleme. Wenn der Antrieb warm wird, bekommt der Antrieb bis zu 1 cm(!!!) Spiel. BMW kennt die Ursache noch nicht. Sie spekulieren auf Lagerspiel oder falsche Berechnung der einwirkenden Kräfte (also Konstruktionsfehler). Weiß da jemand mehr?

Herzliche Grüße

Tatjana
Benutzeravatar
Franklin
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2004, 19:25
Wohnort: Aerzen

#73 Beitrag von Franklin »

Sollte das mit dem Lagerspiel stimmen kann ich nur sagen , laß die Finger von so einer Maschine. Bei manchen Eigenschaften sollte man nicht Testfahrer spielen. Jedenfalls nicht um jeden Preis :evil:
da neu, noch keine ;-)
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von tabasco »

hallo tatjana,

ich bin geborener bayer, ich vestehe helmi auch nicht immer, :wink:
das liegt aber nicht an der bayerischen spache oder schrift,
das liegt eindeutig an helmi, vielleicht bekommt er ja beim mopedfahren
durch seinen *s----s* filter im helm zuwenig luft.
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#75 Beitrag von Tatjana »

tabasco hat geschrieben:... vielleicht bekommt er ja beim mopedfahren
durch seinen *s----s* filter im helm zuwenig luft.
Tabasco, sag mal, rauchst Du das selbe Zeug wie helmi oder liegt es am Fön, der heute herrschte???!!!???? :lol: :lol: :lol:

:loud: MOOOOOONIIIIIIIIIIIIIIII :loud:...... übersetzt mal!

Grüssels

Tatjana
Antworten