Rückruf Nr. 1

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Rückruf Nr. 1

#1 Beitrag von Thomas »

Hey Fans,
es geht los: Auslieferungsstop ab sofort bis November für alle K 1200Ss wg. möglicher Motorschäden,
In memoriam K1200 RS 1997.
Gruß Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#2 Beitrag von Kawa »

Genaueres?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#3 Beitrag von Thomas »

Natürlich sind die Zulieferer schuld. Und im Interesse des Kunden... keine Details. mein Händler bietet morgen keine Probefahrt mehr an.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Oha, jetzt kommt es wohl so "knüppeldick" wie viele befürchtet haben....

Das die Händler morgen keine Probefahrt anbieten ist unabhängig von diesem Rückruf.....die meinsten Händler bekommen nur 2-3 Motorräder davon dürfte 1-2 bereits verkauft sein und eine steht zum Probesitzen bereit.

Wenn das Problem in der Öffentlichkeit bekannter wird und Honda auf der Motorshow in Tokio ne XX oder VFR 1200 vorstellt sind potenzielle Kunden wieder weg....

Thomas, versuche doch bitte mal Details bei Deinem Händler zu erfahren......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#5 Beitrag von jw »

Rheincowboy schrieb hier am 26.08.04 "Liefertermin 24.09.04 Roll-Out erst am 25.09.2004 um 8:00h. Der müsste doch schon was dazu sagen können.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13456
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#6 Beitrag von wolfgang »

Ja Jungs jetzt wartet es einmal ab was an der sache überhaupt dran ist.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#7 Beitrag von Thomas »

Ich habe das Fax von gestern gelesen. Keine näheren Erklärungen bis auf das oben Genannte.
Händler wusste auch nicht mehr. Ein anderer Händler macht trotzdem Rrobefahrten. Insofern also verschiedene Reaktionen.
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

SABOTAGE

#8 Beitrag von Rheincowboy »

...immer schön ruhig bleiben, wie haben zwar nicht den 1. April, aber man kann es ja mal versuchen! Ich vermute hinter diesen "*s----s*" die total gefrusteten Händler von japanischen oder amerikanischen Gelumpe. Am Montag kam die erste Biene Maja an und wurde am Dienstag zugelassen (meine Fahreindrücke von meiner kurzen Testfahrt im Juli am Ring wurden noch mal positiv übertroffen, der Motor läuft jetzt untenrum viel ruhiger und stuckert nicht mehr bei 3.000rpm). Am Mitwoch sollte meine Blau/Weisse und eine "Ringmaschine" kommen. Leider kamen zwar erst am Freitag eine auf München zugelassene Ringmaschine und eine Uni-Blaue ohne ESA an. Die sofortige Reklamation meines Händlers ergab, daß meine Blau/Weisse mit ESA zwar am Freitag in Berlin durch die Endkontrolle ging, aber die Spedition wohl erst am Dienstag kommender Woche anliefert. Bei dem Regen kann ich das gut verschmerzen und für den Fall der Wetterbesserung hat mir mein Händler seinen Vorführer für den Sonntag angeboten.

Wer allerdings im Augenblick seine RS nicht gegen eine S tauschen kann oder möchte, sollte besser keine Probefahrt machen, es droht sonst der totale Frust auf der Alten!!!

...trotzdem ein schönes Wochenende wünscht

Jochen
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von jw »

Komme gerade vom Freundlichen. Er hat eine Gelbe mit ESA und eine Blaue nur mit Heizgriffen. Beide Maschinen kein Lenkungdämpfer, nur zur Info. Gelbe ist schon Verkauft, mit der Blauen mache ich nächste Woche eine Probefahrt. Der ganze Laden war sehr voll, viele Japanfahrer. Die meisten meinten die K wäre zu Teuer. Meine Sitzprobe ist gut ausgefallen, nun mal sehen was beim Fahren rauskommt. Leider für meine K12RS 05/04 18000km nur 10500€ gebohten.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von jw am 25. September 2004, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#10 Beitrag von Hobbybiker »

:D Komme auch gerade vom :D und kann euch sagen da war die Hölle los. Da stand eine blau weiße (übrigens folienbeklebt) und ne blaue(geil!!!!) .Beide leider ohne ESA.
Den Hype mit der Probefahrtliste (Fahrt 50KM 30Min) habe ich mir erspart.Denoch ; geiles Teil.

Hobbybiker
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
Thomas9359
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2003, 14:03
Wohnort: Rheinland, wo die Ampeln glühn

*S----ß*...?

#11 Beitrag von Thomas9359 »

Komme eben von meinem Händler. Da steppt der Bär, schön so was zu sehen in Zeiten der "Geiz-ist-geil"-Flaute. Eine weiß-blaue steht im Laden, eine uni-blaue (sieht übrigens besser aus als gedacht) wird im 30-min-Takt probegefahren. Von Rückruf und Auslieferungsstopp keine Spur! :twisted:

Lieferprobleme gibt es anscheinend mit dem ESA (zuwenig Kapazität beim Zulieferer).

Meine Probefahrt werde ich erst in 2 Wochen machen, vorher habe ich nicht genug Zeit. Und dann darf die Probefahrt auch sicher länger als 1/2 Stündchen dauern :lol:
Freundliche Grüße
Thomas (ME)
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#12 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Es gibt im Flyingbrick-Forum ein Posting, welches den Auslieferungsstop bestätigt. Anscheinend wird die Dringlichkeit von BMW, sowie von Händler zu Händler,unterschiedlich gesehen.
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2422
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von andreas.hg »

Komme auch gerade von 2 Freundlichen. Bei beiden gelb-Schwarze mit ESA, die blaue ohne. Bei dem einem keine Probefahren bei dem anderen - JAAAA.

Habe ich gemacht - GEIIIIIIILLLLLL das Teil.
Leichtgängig , Power ohne Ende im jeden Bereich. Ganz deutlich zu spüren, die 30-40kg weniger als die RS. Sehr handlich.
Aber auch gefährlich :wink: , dat Ding geht aaaaaaaaaaaaaab, boh eh. Ich musste langsamer werden um Gang zu wechseln, die Fliehkräfte beim Beschleunigen.... Übung macht den Meister :lol: . Nach 30 min. und knapp 70km ging das dann auch.
Schliesslich nach 100km und 45 min. steht fest - *haben wollen*.
Sitzposition sehr gut und bequem (ich bin 1,74cm).
Es hat mich zwar etwas gestört, da von der RS unbekannt, dass der Wind im unteren Bereich (Köchel - Knie) etwas stärke zu spüren ist, auch die Luftverwirbelungen an Schultern ebenfalls deutlicher sind, dennoch macht die Maschine soooo viel Spaß !!!

@Rheincowboy: scho' recht - nicht ganz aber, da gabt's was ....... :wink:


http://www.k1200rs.de/forum-pics/an-k12s.jpg
Zuletzt geändert von andreas.hg am 25. September 2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
buddy
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2004, 20:42
Mopped(s): K1, K16GT, R12GS,K12RS Gespann
Wohnort: 53359 Rheinbach Voreifel
Kontaktdaten:

Auslieferungsstopp K1200S!!!

#14 Beitrag von buddy »

Leider hat sich der Verdacht bestätigt!! Weiteres unter: http://www.bmw-k1200s.de

Gruß Buddy
Gruß
buddy
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#15 Beitrag von jw »

Nur zur Info.
Das habe ich in BMW-K1200s.de gefunden.

Zitat.

Hallo alle zukünftigen K1200S-Treiber,

leider hat sich der Verdacht bestätigt!! Früheste Auslieferung der K1200S ist Ende November. Bei 2 K1200S vom Nürburgring sind Schäden an der Nockenwelle aufgetreten! Und zwar ist die Oberfläsche nicht genug gehärtet gewesen, dadurch sind Fremdgeräusche entstanden. Man weiß nicht, ob es Einzelfälle sind! Darum werden alle Nockenwellen vor der Auslieferung überprüft
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#16 Beitrag von Hobbybiker »

:D Wäre natürlich jammerschase wenn wirklich mit dem Bike etwas nicht stimmen würde :( Das Bild (blaue) wäre genau mein Ding :) Bei unserem :) stand übrigens eine S mit Navi-
sieht gut aus!!!!Wird auf die Grundplatte des Tanks befestigt. Nachteilig ist allerdings, daß wenn man ohne Navi fährt, das Kabel so rumbammpelt :(

Hobbybiker
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von OlliK »

Hi Zusammen,
bei meinem Händler Probefahrt ab Montag (14 Tage ausgebucht) Da er nur zwei Maschinen hat. Eine blaue und eine Schw/gelbe mit ESA wird Vorführer. Beide mit Lenkungsdämpfer! Die Maschinen werden nicht verkauft sondern gehen wieder zurück ins Werk, wenn die regulären Maschinen kommen. Die sind dann überarbeitet und mit neuer Software ausgestattet. Besonderes merkmal war noch das alle Techniker/Verkäufer und Geschfü. ein besonderen Gesichtsausdruck (Grinsen) hatten wenn sie über ihre Fahrt gesprochen hatten.
Gruß
OLLI
der jetzt weiß, das er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Bestellt im August :lol:
busbus
Beiträge: 28
Registriert: 16. Februar 2003, 11:59
Skype: busbus
Mopped(s): 1200 GS
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von busbus »

hallo zusammen:

war gestern auch bei meinem händler. der weiss nichts von einer rückholaktion.
eine probefahrt war möglich und ich hab mir die neue gekauft.
http://bg6.cc/busbus/K1200S/BMW-K1200S.html

K1200S - sonnengelb/weißalu/darkgraphit
ESA
Griffheizung
Sportkoffer (inkl Montage)
Tankrucksack € 18.560,-- (österreich preis)

LT = Woche 47

ich freu mich riesig auf die neue :lol:
die linke zum gruss
walter (da busbus)
http://www.bikerzeit.at
Benutzeravatar
Franklin
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2004, 19:25
Wohnort: Aerzen

#19 Beitrag von Franklin »

Besonderes merkmal war noch das alle Techniker/Verkäufer und Geschfü. ein besonderen Gesichtsausdruck (Grinsen) hatten wenn sie über ihre Fahrt gesprochen hatten.
Sei mir nicht böse OlliK aber das ist bei den Maschinen die BMW bis jetzt gebaut hat ja auch kein Wunder :D

Ich verspreche dir, solltest du mal mit einer Hayabusa fahren bekommst du das :D auch nicht mehr aus dem Gesicht :twisted:
da neu, noch keine ;-)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#20 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Franklin hat geschrieben:Ich verspreche dir, solltest du mal mit einer Hayabusa fahren bekommst du das :D auch nicht mehr aus dem Gesicht :twisted:
Auf eine Haya würde ich mich genauso wenig setzen wie auf einen Chopper :D

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Franklin
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2004, 19:25
Wohnort: Aerzen

#21 Beitrag von Franklin »

Warum nicht?
da neu, noch keine ;-)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#22 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Franklin hat geschrieben:Warum nicht?
Weil ich sie - ohne jemand zu nahe treten zu wollen - grottenhäßlich finde.

De gustibus non est disputandum :D

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Franklin
Beiträge: 7
Registriert: 9. August 2004, 19:25
Wohnort: Aerzen

#23 Beitrag von Franklin »

:shock: :shock: :shock:

Lass ich gelten :wink:

Obwohl, naja, ne Schönheit ist die K aber auch nicht gerade :P
da neu, noch keine ;-)
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von tabasco »

hallo manfred,

des hoast ned hayabusa sondern bayabusa und ist weisblau und ned jabanisch :lol:

war jetzt ein paar tage beim rafting und habe scheinbar einiges versäumt,
was ist jetzt mit der rückrufaktion, nur eine ente oder wahr? :evil:

wurden jetzt schon bike's ausgeliefert und wenn nein warum nicht :?:
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#25 Beitrag von Handi (inaktiv) »

tabasco hat geschrieben: was ist jetzt mit der rückrufaktion, nur eine ente oder wahr? :evil:
Leider wahr :cry: . Hab grad mit meinem Händler telefoniert. Mein Liefertermin wäre KW 42 gewesen. Das Fax kam wie von anderen schon erwähnt am Freitag ohne Angabe von Gründen. Auslieferung erst am Mitte November :cry: :cry: :cry: . Die Ausstellungs- bzw. Testmaschinen gehen dann wieder zurück ins Werk.

Wenigstens darf ich die S am Freitag 2 h lang probe fahren.

Manfred
Manfred
Antworten