Technische Daten

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Technische Daten

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hi Leute,

hier mal ein paar technische Daten:

Sie hat definitiv ABS.

K 1200 S
Motor
Hubraum cm3 1157
Bohrung/Hub mm 79/59
Leistung kW/PS 123/167
bei Drehzahl min–1 10250
Drehmoment Nm 130
bei Drehzahl min–1 8250
Bauart Reihe
Zylinderzahl 4
Ventil/Gassteuerung DOHC ( double overhead camshaft)
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Digitale Motorelektronik mit integrierter Klopfregelung (BMSK)

Kraftübertragung Getriebe
Kupplung Mehrscheiben Ölbadkupplung
Getriebe klauengeschaltetes Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Kardanwelle
Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium-Verbundrahmen
Radführung Vorderrad BMW Duoleverr
Radführung Hinterrad BMW Paralever
Federweg vorn/hinten mm 115/135
Nachlauf mm 112
Radstand mm 1571
Lenkkopfwinkel ° 60,6
Bremsen vorn EVO-Bremsanlage,Doppelscheibenbremse Ø 320 mm
hinten Einscheibenbremse Ø 265 mm
serienmäßig BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral)
Räder Leichtmetallguss
vorn 3,50 x 17 MTH 2
hinten 6,00 x 17 MTH 2
Reifen vorn 120/70 ZR 17
hinten 190/50 ZR 17

Maße und Gewichte
Sitzhöhe mm 820 (790)
DIN-Leergewicht, vollgetankt,fahrfertig kg 248
Zul. Gesamtgewicht kg 450

Preis: 14850 Euro (Basis)

na das ist doch ein Wort....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#2 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallole ,
und der der Preis ist inkl. ABS !!!
Die Lackierung gibt es in den Farben indigoblau-metallic und granitgrau-metallic sowie eine Mehrfarbenlackierung .
Mit dem ESA kann per Knopfdruck und Elektrik vom Lenker aus die Federvorspannung und Dämpfung eingestellt werden .
Der Preis ????????
Jürgen
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2422
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von andreas.hg »

Wenn das wirklich der Preis ist, dann ....... http://www.k1200rs.at/forum/images/smiles/win.gif
Meine Frau hat sich um 180Grad gedreht und ist dabei sich mit mir außergerichtlich zu einigen http://www.k1200rs.at/forum/images/smiles/teufel.gif .. abwarten :wink: .

Es ist normaleweise richtig, dass man ein Moped/Auto nicht gerade nach Anlauf der Produktion kauft. Beim Mercedes gabt es große Probleme mit der neuen E-Klasse, beim neuen BMW 5er hat man nichts gehört. Ob die Jungs das in Mopedbereich "kopieren" werden ????

Erst mal abwarten und http://www.k1200rs.at/forum/images/smiles/anstoss.gif
Gruß Andreas
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#4 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Andreas ,
der Preis stimmt laut Pressemitteilung von BMW definitiv !!!!!!
Ich habe auch schon ein gutes Kaufargument für dich , ich habe meiner Frau gesagt , das nächste Motorrad ist in der Grundanschaffung billiger als die RS , darauf antwortete meine Frau , das will ich auch hoffen :lol: .
Ich werde aber erst Ende nächsten Jahres in die Kaufverhandlung eingreifen , ein Modelljahr warte ich schon ab .
Die Probefahrt ist für den 25.9.2004 schon gebucht , da ist die Vorstellung der neuen K1200S .
Jürgen
OSM62

#5 Beitrag von OSM62 »

Zwei Informationen bei den technischen Daten fehlen mir noch.

1. Tankinhalt.
2. Angegebene V/max.


Michael
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#6 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Michael ,
von diesen zwei Punkten steht nichts in der Presseinfo .
Warum :?: :?: :?: :?: :?:
Jürgen
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: 21/307. :lol:
OSM62

#8 Beitrag von OSM62 »

helmi hat geschrieben::lol: 21/307. :lol:
Die 307 glaub ich immer noch nicht. :cry:
Benutzeravatar
er2de2
Beiträge: 187
Registriert: 22. März 2004, 18:14
Wohnort: ME

#9 Beitrag von er2de2 »

Von 0 auf 100 in 2,8sec

es Grüß
er2de2
:D :D :D
Benutzeravatar
er2de2
Beiträge: 187
Registriert: 22. März 2004, 18:14
Wohnort: ME

#10 Beitrag von er2de2 »

Hallo,

ESA kostet 650 EURO Aufpreis. :cry:

Gruß
er2de2
:D :D :D
K100RS2V/ K1100RS/ K1200RS KuN Lufi/ Z6 / blaue Tachobeleuchtung/Hornig Cockpitringe/Remus Revolution K1200R
Antworten