BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

Alles, was mit der Technik der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Muetzenmann1981
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2016, 13:18
Mopped(s): BMW F 650 GS R13

BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

#1 Beitrag von Muetzenmann1981 » 4. Oktober 2016, 10:29

Hallo Leute,

ich habe eine kleines Problem mit meine F650GS Bj2001 13500KM.

Ich habe die Maschine im August von nem Kumpel übernommen und fahre sie jetzt, da er sie nicht mehr fährt. Das Mottorrad hat 2007 die 10000er Inspektion gemacht und wurd bis August gerade mal 200KM/Jahr gefahren. Meist nur wegen der Inspektion. Mein Problem ist, das sie seit ca. 1 Woche und 1300KM später jetzt Probleme beim Starten hat(siehe auch Video).
Der fehler macht sich so bemerkbar, das sie kurz Startet, und dann wieder ausgeht. Sowol bei N-Stellung wie auch gezogener Kuplung im N oder 1 Gang.
Das Motorrad steh gennerell in der Garage wenn sie nicht benutzt wir. Der Fehler ist auch nicht immer. Leider konnte ich den Fehler mit nichts in Verbinung bringen, bis auf den ersten Start des Tages wenn ich sie 1 oder 2 Tage nicht gefahren habe. Sonst läuft sie suaber durch und es gibt keine Probleme.

Was ich bei der Maschine schon machen hab lassen, ist den Fehlerspeicher auslesen(ohne Fehler) und das Motorrad von den Modulen zurücksetzten lassen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und euch hilft das Video für die Fehlerbeurteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=aElAuYdJW40

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Gruß Alex
<====]--+ Mützenmann +--[====>

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1540
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

#2 Beitrag von CDDIETER » 4. Oktober 2016, 10:48

Hallo Alex,
Würde mal die Zündkerze wechseln.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2957
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

#3 Beitrag von bmw peter » 4. Oktober 2016, 17:39

Als erstes würde ich prüfen ob die Anschlüsse an der Batterie fest sind.

Danach die Drosselklappe kalibrieren:
Zündung an
Gas 2x bis zum Anschlag auf und zudrehen
Zündung aus
2 Minuten warten
Zündung an
ohne Gas starten
immer ohne Gas starten
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Benutzeravatar
Muetzenmann1981
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2016, 13:18
Mopped(s): BMW F 650 GS R13

Re: BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

#4 Beitrag von Muetzenmann1981 » 5. Oktober 2016, 11:10

Servus Dieter, servus Peter,

das mit der Zündkerze könnt ich noch schaun, ist ein guter Anhaltzpunkt.

Was die Drosselklappen angeht, diese habe ich mit der Software schon zurückgestellt und hat leider keine verbesserung gebracht. Die Baterrie hab ich schon geprüft, die sit fest. Wie ja auch im Video zu sehen ist, die Lampen bleiben an.

Vielen Dank aber für eure Infos. Würde mich über weiter Ideen freun und versuch mein Glück mal mit der Zyndkerze!

Gruß Alex
<====]--+ Mützenmann +--[====>

Benutzeravatar
Muetzenmann1981
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2016, 13:18
Mopped(s): BMW F 650 GS R13

Re: BMW F650GS geht nach dem Strat wieder aus

#5 Beitrag von Muetzenmann1981 » 8. Oktober 2016, 14:27

Servus Leute,

also habe jetzt mal Zündkerze und Luftfilter getauscht. Die hatten es nämlich richtig nötig!! :lol:

Das Ganze ist am Freitag passiert, und das Bike stand jetzt auch von Freitag bis heute Mittag draußen. Was ich aktuell sagen kann, ist das sie heute Mittag ohne Zicken angesprungen ist.

Ich schau mir das mal die Tage jetzt noch an, und geb euch Bescheid.

Gruß Alex
<====]--+ Mützenmann +--[====>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast