Blinken ABS Leuchte beim Einschalten und nach Start

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
BennoBenner
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juni 2013, 09:33

Blinken ABS Leuchte beim Einschalten und nach Start

#1 Beitrag von BennoBenner »

Hallo Forum,

nachdem ihr mir im vergangenen Jahr schon einmal mit einer Reifenfreigabe superschnell weiter geholfen habt, bitte ich jetzt noch Mal um eure Hilfe.

Wir haben zwei F650GS aus den BJ 2005 und 2006. Beide haben wir in den letzten Monaten durch Südamerika bewegt und jetzt gerade nach dem Seetransport wieder zurück bekommen. Da bei einer von beiden die Batterie den Transport nicht überstanden hat, wurde diese frisch getauscht und voll aufgeladen. Bei der betroffenen Maschine habe ich nun eine Anzeige der Kontrollleuchten, die mir unbekannt vorkommt.

Nun zum Problem?: Beim Drehen des Zündschlüssels gehen die bekannten Kontrollleuchten an. Nach Verlöschen der orangen Reserveleuchte und zunächst auch der ABS Leuchte blinkt die ABS Leuchte dreimal. Dasselbe nach dem Starten des Motors (die ABS Leuchte blinkt auch dann dreimal, bevor sie ausgeht). Im Fahrbetrieb bleibt die Leuchte aus.

Da das Geblinke bei der anderen Maschine nicht auftritt und mir neu erscheint, bin ich etwas verunsichert. Kennt jemand von euch das Geblinke oder kann es jemand erklären? Kann man es wieder los werden?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Benno

PS: Habe vorher gesucht. Mein Problem scheint sich aber von den bisher beschriebenen zu unterscheiden.
Old Scarver
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2013, 18:25

Re: Blinken ABS Leuchte beim Einschalten und nach Start

#2 Beitrag von Old Scarver »

Hi,

funktioniert das ABS denn im Fahrbetrieb ?

Gruss
Christoph

P.S. ggf. auch mal im f650er Forum reinschauen ! www.f650.de
BennoBenner
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juni 2013, 09:33

Re: Blinken ABS Leuchte beim Einschalten und nach Start

#3 Beitrag von BennoBenner »

Hi,

hinten funzt es. Vorne habe ich noch nicht getestet, da ich ungern die Bremse so reinkloppe.

So long

Benno
Antworten