Wert Dakar nach Sturz

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
OleBanKenobi
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2013, 20:11

Wert Dakar nach Sturz

#1 Beitrag von OleBanKenobi »

Hallo zusammen,
ich habe mich mit meiner Dakar leider sehr blöd langgemacht:
(Zu?) schnell in die Kurve, Angst gekriegt... bin dann mit dem Hinterrad gegen einen Bordstein, selber rübergeflogen (nichts wildes, Hand 4 Wochen im Gips).

Die hintere Felge hat jetzt eine deutliche Delle und die Schwinge ist recht stark verbogen. Ob der Rahmen auch verboren ist, weiß meine BMW Werkstatt leider nicht, vermuten es aber sehr stark.
Ich habe jetzt ein Angebot (vermittelt über die Werkstatt): ein Ankäufer würde mir noch 700€ dafür geben.

Meint ihr, dass ist ok oder habe ich Chancen, da noch mehr für zu kreigen?

Kurz die Eckdaten:
BMW F 650 GS Dakar
Erstzulassung 07/2000
(ich glaube) ca 30.000 km
die Reifen sind noch sehr neu..


Vielen dank und Gruß,
Ole
Franz1954

Re: Wert Dakar nach Sturz

#2 Beitrag von Franz1954 »

Suche dir in Ebay einen Handler der BMW Teile anbietet. Der zahlt sicher deutlich mehr.

Franz
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Wert Dakar nach Sturz

#3 Beitrag von octane »

OleBanKenobi hat geschrieben:Die hintere Felge hat jetzt eine deutliche Delle und die Schwinge ist recht stark verbogen.
OleBanKenobi hat geschrieben: die Reifen sind noch sehr neu..
Jetzt nicht mehr :roll: . Den hinteren würde ich zumindest nicht mehr fahren nach diesem Unfall. Die Delle in der Felge kam ja auch nicht von ungefähr.

700 Euro scheinen mir jetzt kein übles Angebot zu sein für ein relativ altes Unfallmotorrad. Aber wie Franz oben schon schrieb kriegst du für die Einzelteile evtl. mehr.
OleBanKenobi
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2013, 20:11

Re: Wert Dakar nach Sturz

#4 Beitrag von OleBanKenobi »

Hello again,

konnte es jetzt für 1000 € verkaufen. Jetzt muss Ersatz her!
Danke für eure Antworten!
Gruß, Ole
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Wert Dakar nach Sturz

#5 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten