Spiegelvibration an der 650 CS

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
coach9964
Beiträge: 55
Registriert: 9. April 2012, 20:45
Mopped(s): R1150R

Spiegelvibration an der 650 CS

#1 Beitrag von coach9964 »

Hi,
Hat von euch jemand eine preiswerte und brauchbare Lösung bei starken Spiegelvibrationen?
MfG andy
Navygare
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2013, 15:39

Re: Spiegelvibration an der 650 CS

#2 Beitrag von Navygare »

Hallo Andy,

Das Problem habe ich auch bei meiner CS. Bei einer gewissen Drehzahl und Geschwindigkeit kann ich im Spiegel kaum noch was erkennen.
Sofern du dir keine neuen Spiegel kaufen möchtest, fallen mir eigentlich nur zwei Lösungen ein:
Entweder man bastelt sich einen Schwingungstilger (kann ein Stück Draht oder Gummi sein), der die Schwingungen der Spiegel aufnimmt, oder man erhöht die Dämpfungseigenschaften der Spiegelkonstruktion (keine Ahnung wie... vielleicht irgendwelche Gummipuffer zwischen den Verschraubungen, das könnte es aber auch noch schlimmer machen, da die Steifigkeit verloren geht).
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mich mal an einer Lösung versuchen.

Viele Grüße,
Harald
Antworten