G 650 GS
- Kieler
- Beiträge: 11
- Registriert: 7. Oktober 2010, 14:45
G 650 GS
Auf der Motorradmesse in Mailand hat BMW wieder eine Einzylinder-Enduro präsentiert, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll - technisch die alte F 650 GS in neuem Design. Es ist begrüßenswert, dass BMW endlich gemerkt hat, dass auch in Deutschland für Einzylinder-Reiseenduros nach wie vor ein großes Interesse besteht. Die Vollpfosten beim Marketing haben mit der Namensgebung allerdings Verwirrung gestiftet. Über mehr als ein Jahrzehnt war die F 650 (GS) ein Rotax-Einzylinder. 2008 hat man sie durch einen Zweizylinder mit 800 cm3 ersetzt aber dummerweise den Namen nicht verändert. Und um die Verwirrung komplett zu machen, verscherbelt man jetzt die alte F 650 GS in neuem Gewand als G 650 GS.
Ich bin gespannt, wie das Forum auf diesen Wirrwarr aus München reagiert. Wie wär's schlicht mit "650er Einzylinder" als Forenname?
Ich bin gespannt, wie das Forum auf diesen Wirrwarr aus München reagiert. Wie wär's schlicht mit "650er Einzylinder" als Forenname?
- bmw peter
- Beiträge: 3213
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: G 650 GS
Ist mir schnurz egal,
solange wie meine alte F 650 GS Dakar min. 100.000 km hält,
kein Öl verbraucht,
nur 4,5 Liter auf 100 Km schluckt
und unheimlich Spaß bereitet.
solange wie meine alte F 650 GS Dakar min. 100.000 km hält,
kein Öl verbraucht,
nur 4,5 Liter auf 100 Km schluckt
und unheimlich Spaß bereitet.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Re: G 650 GS
4,5 Liter?
Habe ich im Gelände mit 16% kürzerer Übersetzung (15/49) gebraucht. Knapp. Hast du noch den Einzelzünder?
Habe ich im Gelände mit 16% kürzerer Übersetzung (15/49) gebraucht. Knapp. Hast du noch den Einzelzünder?
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- bmw peter
- Beiträge: 3213
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: G 650 GS
Ja, ist der Einzelzünder.
Laut "Spritmonitor" liege ich da im oberen Bereich, allerdings war meine Geschwindigkeit/Drehzahl auch im oberen Bereich.
Trotzdem habe ich den 17,3 Liter fassenden Tank nach 320 km lieber wieder aufgefüllt.
Ich werde aber mal eine Reserveflasche mitnehmen und den Tank leerfahren, bin echt gespannt was mit nur 17,3 Litern so geht.
Laut "Spritmonitor" liege ich da im oberen Bereich, allerdings war meine Geschwindigkeit/Drehzahl auch im oberen Bereich.
Trotzdem habe ich den 17,3 Liter fassenden Tank nach 320 km lieber wieder aufgefüllt.
Ich werde aber mal eine Reserveflasche mitnehmen und den Tank leerfahren, bin echt gespannt was mit nur 17,3 Litern so geht.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Kieler
- Beiträge: 11
- Registriert: 7. Oktober 2010, 14:45
Re: G 650 GS
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich bin ebenfalls glücklich mit meiner Dakar - auch wenn sie ebenfalls überdurchschnittlich viel säuft. Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass der Forenname "F650-Serie" nicht mehr so richtig passt, da BMW die Neuauflage der F 650 GS nun G 650 GS und die die kastrierte F 800 GS (Zweizylinder) F 650 GS nennt. Mit solchen Marketing-Chaoten haben die Gründer dieses Forums wohl nicht gerechnet
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: G 650 GS
eine G-Ecke gab's schon einmal ...... mit ~18 Beiträgen ....
schau mer mal ......
schau mer mal ......
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 2040
- Registriert: 19. November 2009, 16:49
Re: G 650 GS
Da wäre G-Punkt schon fast treffender.Frank@KS hat geschrieben:eine G-Ecke....mit ~18 Beiträgen
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Re: G 650 GS
G wie Ginesischer Motor?
Warum BMW die Zweizylinder nicht T oder TF oder wie auch immer genannt hat, sondern die Einzylinderkennung an die Twins gegeben hat, weiß nur die Marketingabteilung.
Jetzt haben sie den Salat. Die ungeliebten "G"-Modelle stehen Pate für ein neues Modell, das eben diese Misserfolge vergessen lassen soll. Marketingmäßig eine etwas unglückliche Lösung.
Warum BMW die Zweizylinder nicht T oder TF oder wie auch immer genannt hat, sondern die Einzylinderkennung an die Twins gegeben hat, weiß nur die Marketingabteilung.
Jetzt haben sie den Salat. Die ungeliebten "G"-Modelle stehen Pate für ein neues Modell, das eben diese Misserfolge vergessen lassen soll. Marketingmäßig eine etwas unglückliche Lösung.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: G 650 GS
Das BMW-Alphabet hat nun mal nur 3 BuchstabenMarcus Schraeder hat geschrieben:... weiß nur die Marketingabteilung.
Demnächst kommt 'ne B- und ne W- Baureihe, die löst alle anderen ab
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- Buste
- Beiträge: 62
- Registriert: 24. August 2010, 21:24
- Mopped(s): BMW F 650 GS Twin, BJ.: 2010
- Wohnort: Linkenheim
Re: G 650 GS
F 650 GS steht für Falsche 650er Ganzjahres Semmel
Der Burkhard (... der Wendler darf ja auch von sich in der dritten Person reden...)