BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzylinder
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 4. Juni 2008, 12:05
BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzylinder
Hallo BMW-Freunde,
da ich kein entsprechendes Thema hier gefunden habe (man kann aber wohl auch nicht nach Strings mit drei Buchstaben suchen), eröffne ich ein neues.
BMW bringt die BMW G 650 GS neu heraus.
Bei Interesse gibt es Infos, Galerie und technische Daten folgend:
BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzylinder geht weiter.
Anbei ein Foto:
http://www.7-forum.com/news/2010/g650gs/p90066201-b.jpg
Gruß,
Chriss
da ich kein entsprechendes Thema hier gefunden habe (man kann aber wohl auch nicht nach Strings mit drei Buchstaben suchen), eröffne ich ein neues.
BMW bringt die BMW G 650 GS neu heraus.
Bei Interesse gibt es Infos, Galerie und technische Daten folgend:
BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzylinder geht weiter.
Anbei ein Foto:
http://www.7-forum.com/news/2010/g650gs/p90066201-b.jpg
Gruß,
Chriss
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
... wenn sie ihr doch wenigstens die speichenräder der seeligen "F" gelassen hätten so aber können die wenigen optischen retuschen wohl nicht ausreichend über das loncin-handicap hinwegtrösten....
fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Alex.
- Beiträge: 1006
- Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: HD
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
tja, was bleibt also (neben besagtem antriebsdefizit) - rauchgraue blinker? schwarz lackierter rahmen + schwinge? spiegel? neue farben? der (kampf-)preis zur direkten konkurrentin Yamaha XT 660Z? wohl eher nicht...
sogar der scheinwerfer der 'alten' gefällt mir besser...
einzig das cockpit gefällt mir geringfügig besser.
was kost' nochmal momentan so'n alter rotax-single...?!
sogar der scheinwerfer der 'alten' gefällt mir besser...
einzig das cockpit gefällt mir geringfügig besser.
was kost' nochmal momentan so'n alter rotax-single...?!
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Das Motorrad sieht zwar schoen aus aber eine "CMW"/BMW mit chinesischem Herzen wuerde ich mir nie kaufen...
Ich kaufe nichts aus China
Eine 25 cent pro Stunde Sklavenarbeiter mit Null Sozialleistungen Wirtschaft zu unterstuetzen bedeutet oekonomischen Selbstmord...
Da bezahle ich lieber etwas mehr fuer Arbeitsplaetze Zuhause in der BRD.
Oder Oesterreich weil die Rotax Motoren wurden ja auch nicht in der BRD gefertigt...
Ich kaufe nichts aus China
Eine 25 cent pro Stunde Sklavenarbeiter mit Null Sozialleistungen Wirtschaft zu unterstuetzen bedeutet oekonomischen Selbstmord...
Da bezahle ich lieber etwas mehr fuer Arbeitsplaetze Zuhause in der BRD.
Oder Oesterreich weil die Rotax Motoren wurden ja auch nicht in der BRD gefertigt...
- Dietmar Hencke
- Beiträge: 1395
- Registriert: 24. November 2002, 13:45
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
- Wohnort: SHA
- Kontaktdaten:
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Das interessiert aber die Chinesen und BMW nicht. Denn die G 650 GS wird in Deutschland eh nur begrenzt verkauft. Die Hauptabsatzmärkte für diese Maschine liegen in Südeuropa und anderswo. (siehe MOTORRAD Nr.23/2010)Boxerlust hat geschrieben:Das Motorrad sieht zwar schoen aus aber eine "CMW"/BMW mit chinesischem Herzen wuerde ich mir nie kaufen...
Ich kaufe nichts aus China
Eine 25 cent pro Stunde Sklavenarbeiter mit Null Sozialleistungen Wirtschaft zu unterstuetzen bedeutet oekonomischen Selbstmord...
Da bezahle ich lieber etwas mehr fuer Arbeitsplaetze Zuhause in der BRD.
Oder Oesterreich weil die Rotax Motoren wurden ja auch nicht in der BRD gefertigt...
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Boxerlust hat geschrieben:Das Motorrad sieht zwar schoen aus aber eine "CMW"/BMW mit chinesischem Herzen wuerde ich mir nie kaufen...
Ich kaufe nichts aus China
Eine 25 cent pro Stunde Sklavenarbeiter mit Null Sozialleistungen Wirtschaft zu unterstuetzen bedeutet oekonomischen Selbstmord...
Da bezahle ich lieber etwas mehr fuer Arbeitsplaetze Zuhause in der BRD.
Oder Oesterreich weil die Rotax Motoren wurden ja auch nicht in der BRD gefertigt...
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Salü ChrissChriss74 hat geschrieben:Hallo BMW-Freunde,
BMW bringt die BMW G 650 GS neu heraus.
falsch ausgedrückt, die G 650 GS erfuhr letztes Jahr ein Facelifting und wird ab 2011 auch wieder in Deutschland angeboten. In der Schweiz haben viele Frauen sich dieses Jahr die G650GS gekauft da sie Preislich deutlich unter der F800R liegt. Speziell ist noch, dass die wenigen Maschinen für den Deutschen Markt (kauffreudige Frauen fehlen!) im Werk Berlin produziert werden sollen, und das restliche Europa aus der Produktion in Südamerika ihre Maschinen bekommt.
Grüessli Tramper
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Tramper,ich denke mal es gaebe in Gesamteuropa mehr kauffreudige Frauen wenn die neue 650GS in Deutschland oder Westreuropa zumindest als in Brasilien mit Motoren aus China hergestellt wuerde...
Ueber die jetzige Loesung freuen sich nur wenige fette Aktionaere die eh keine 650GS kaufen.
Und eine Chinesin oder Brasilianerin wird auch nicht genug Geld haben fuer eine 650GS,selbst mit Billigmotor made in China...
Aber was soll's.Wenn der letzte Produktivarbeitsplatz in Europa nach China wegexportiert worden ist werden wir halt alle fette Aktionaere und fahren Alle 7er BMW...
Ueber die jetzige Loesung freuen sich nur wenige fette Aktionaere die eh keine 650GS kaufen.
Und eine Chinesin oder Brasilianerin wird auch nicht genug Geld haben fuer eine 650GS,selbst mit Billigmotor made in China...
Aber was soll's.Wenn der letzte Produktivarbeitsplatz in Europa nach China wegexportiert worden ist werden wir halt alle fette Aktionaere und fahren Alle 7er BMW...
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Sowas kann nur ein Mann scheiben. Die Frauen legen auf ganz andere Sachen ihren Focus, das Label Made in .... ist definitiv kein Kriterium.Boxerlust hat geschrieben:Tramper,ich denke mal es gaebe in Gesamteuropa mehr kauffreudige Frauen wenn die neue 650GS in Deutschland oder Westreuropa zumindest als in Brasilien mit Motoren aus China hergestellt wuerde...
Und die asiatische Konkurrenz sind auch keine Frauenversteher, darum sind die Verkaufszahlen gemessen am Verkaufspotential sehr gut. Jedenfalls konnten in den Märkten wo sie dieses Jahr verkauft wurden, den allgemeinen Stückzahlenrückgang mehr als nur ausgleichen. Aber eben die deutschen Frauen sind noch nicht so weit.
Grüessli Tramper
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 16. November 2007, 10:22
- Mopped(s): R1100GS
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Die G650GS wird in Berlin gebaut.
In Brasilien werden nur paar Stück für den dortigen
Markt gebaut (wg. Einfuhrzoll/-steuer)
In Brasilien werden nur paar Stück für den dortigen
Markt gebaut (wg. Einfuhrzoll/-steuer)
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
richtig.michimuc hat geschrieben:Die G650GS wird in Berlin gebaut.
In Brasilien werden nur paar Stück für den dortigen
Markt gebaut (wg. Einfuhrzoll/-steuer)
"Mitte Dezember (2009) fiel der offizielle Startschuss für die CKD-Fertigung der BMW G 650 GS im Werk DAFRA Motos in Manaus/Brasilien. Damit werden erstmals BMW Motorräder auch außerhalb Europas gefertigt.
...
Um die Anforderungen von BMW Motorrad zu erfüllen, wurde im Werk von DAFRA eine neue Fertigungslinie aufgebaut. Sie basiert konzeptionell auf der entsprechenden Fertigungslinie der G 650 GS im BMW Motorrad Werk Berlin. Um den erforderlichen Qualitätsstandard zu erfüllen, wurde das Team von DAFRA Motos im BMW Motorrad Werk Berlin speziell ausgebildet und trainiert. Auch beim Aufbau der brasilianischen Fertigung half Know-how aus Berlin."
quelle: BMW Group Aktuell (16.12.2009)
@Tramper: wenn die in der Schweiz verkauften G's so aussehen wie auf den neuen messefotos, kamen sie bereits aus Berlin. wenn sie aber so aussehen wie die alten G's, stammen sie wohl aus Manaus - oder aus restbeständen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Tramper,ich habe nichts gegen Frauenbewegungen,
nur rhytmisch muessen sie sein...
Trotzdem,wenn ein grosser Deutscher Hersteller Motorraeder oder wichtige Komponenten in Billiglohnlaendern herstellt dann unterstuetze ich das nicht.
Ich unterstuetze nicht die Massenarbeitslosigkeit nur damit sich ein paar fette "Shareholder" freuen...
Denn auch Frauen brauchen Arbeitsplaetze mit gutem Lohn um sich Motorraeder wie eine 650GS ueberhaupt kaufen zu koennen...
Oder einen reichen Mann,der ihnen den Plunder aus China oder Brasilien kauft...
Alles Andere ist eine sehr kurzfristige Denkweise die zu unserer heutigen Misere in Europa und USA gefuehrt hat.Massenarbeitslosigkeit und sinkende Realeinkommen was zu noch mehr Arbeitslosigkeit fuehrt weil kein Geld fuer Konsum da ist auf der einen Seite,und auf der Anderen Rekordgewinne fuer wenige internationale Grosskonzerne und Boersenschieber...
nur rhytmisch muessen sie sein...
Trotzdem,wenn ein grosser Deutscher Hersteller Motorraeder oder wichtige Komponenten in Billiglohnlaendern herstellt dann unterstuetze ich das nicht.
Ich unterstuetze nicht die Massenarbeitslosigkeit nur damit sich ein paar fette "Shareholder" freuen...
Denn auch Frauen brauchen Arbeitsplaetze mit gutem Lohn um sich Motorraeder wie eine 650GS ueberhaupt kaufen zu koennen...
Oder einen reichen Mann,der ihnen den Plunder aus China oder Brasilien kauft...
Alles Andere ist eine sehr kurzfristige Denkweise die zu unserer heutigen Misere in Europa und USA gefuehrt hat.Massenarbeitslosigkeit und sinkende Realeinkommen was zu noch mehr Arbeitslosigkeit fuehrt weil kein Geld fuer Konsum da ist auf der einen Seite,und auf der Anderen Rekordgewinne fuer wenige internationale Grosskonzerne und Boersenschieber...
- shrotty
- Beiträge: 273
- Registriert: 10. April 2008, 08:36
- Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
- Wohnort: In der nähe von Münster
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
@ Boxerlust
An deiner Aussage ist was dran
Vieleicht regt das hier ein paar
Leute an, über das ein oder
andere in unserem Land mal
nachzudenken
Es gibt einen schönen Satz der heisst:
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an
jeden gedacht
An deiner Aussage ist was dran
Vieleicht regt das hier ein paar
Leute an, über das ein oder
andere in unserem Land mal
nachzudenken
Es gibt einen schönen Satz der heisst:
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an
jeden gedacht
Es grüßt Euch: shrotty
- Luna
- Beiträge: 14
- Registriert: 27. Oktober 2009, 13:55
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: bei Aachen
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Also, mir dreht sich hier manchmal der Magen um, wenn ich hier was über "Frauen" lese... glaubt Ihr ernsthaft: die Frauen heutzutage können sich kein Motorrad leisten bzw. nur dann, wenn ihr Mann das finanziert...?
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln....
Wenn Frauen dieses Modell bevorzugt kaufen sollten, dann nur, weil es für kleinere Menschen besser konzipiert ist. Aber das betrifft auch kleinere Männer.
Ich denke, dass hier eher die Einzylinder-Fans angesprochen werden. Und darunter gibt es auch eine Menge Männer. Fahren im leichten Gelände ist mit diesem Motorrad zumindest gut möglich, ein weiterer Faktor.
Doch allerdings werden sich hierzulande Männer UND Frauen ihre Gedanken darüber machen, ob sie einen China-Motor wollen. In den F-Foren wird auch darüber diskutiert. Wer wenig Geld ausgeben will, sucht eher nach einer alten Einzylinder-F650GS oder CS mit Rotax-Motor - da hat man mehr für´s Geld.
Naja, mal sehen, wie teuer dieses G-Modell wird...
liebe Grüße
Luna
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln....
Wenn Frauen dieses Modell bevorzugt kaufen sollten, dann nur, weil es für kleinere Menschen besser konzipiert ist. Aber das betrifft auch kleinere Männer.
Ich denke, dass hier eher die Einzylinder-Fans angesprochen werden. Und darunter gibt es auch eine Menge Männer. Fahren im leichten Gelände ist mit diesem Motorrad zumindest gut möglich, ein weiterer Faktor.
Doch allerdings werden sich hierzulande Männer UND Frauen ihre Gedanken darüber machen, ob sie einen China-Motor wollen. In den F-Foren wird auch darüber diskutiert. Wer wenig Geld ausgeben will, sucht eher nach einer alten Einzylinder-F650GS oder CS mit Rotax-Motor - da hat man mehr für´s Geld.
Naja, mal sehen, wie teuer dieses G-Modell wird...
liebe Grüße
Luna
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Luna hat geschrieben:Also, mir dreht sich hier manchmal der Magen um, wenn ich hier was über "Frauen" lese... glaubt Ihr ernsthaft: die Frauen heutzutage können sich kein Motorrad leisten bzw. nur dann, wenn ihr Mann das finanziert...?
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln....
die redaktion empfiehlt: männer sind anders...
gell ihr chauvis!?
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Bjoern igitt eine Pannenhelferin.Mann waere mir das peinlich von einer Frau helfen zu lassen...
Mein Rollenverstandnis ist eher umgekehrt
Kein Wunder dass die Maennerarbeitslosigkeit so hoch ist...
Bleibt als Frage nur ob ihr Ehemann in der Kueche "ihren Mann steht",mit Leine zum Bett und sich um die Aufzucht des Nachwuchses kuemmert...
Kein Wunder das es immer mehr "Schwesterwelles" in den westlichen Laendern gibt bei all den heutigen Mannweibern...
Die wuerden bestimmt auch keine "Frauenmotorraeder" wie eine F650 fahren...schon gar nicht mit chienesischen Kleinstmotoren.
Keine Sorge,bin selbst weder vom anderen Ufer noch Frauenversteher,Gutmensch sondern ueberzeugter Chauvi...
Das kommt uebrigens bei den wenigen Wesen die gerne Frau(lich) sind auch heutzutage/oder gerade heutzutage wieder sehr gut an.
Obwohl,echte Liebe,wie wir alle wissen gibt es nur unter Maennern...
Mein Rollenverstandnis ist eher umgekehrt
Kein Wunder dass die Maennerarbeitslosigkeit so hoch ist...
Bleibt als Frage nur ob ihr Ehemann in der Kueche "ihren Mann steht",mit Leine zum Bett und sich um die Aufzucht des Nachwuchses kuemmert...
Kein Wunder das es immer mehr "Schwesterwelles" in den westlichen Laendern gibt bei all den heutigen Mannweibern...
Die wuerden bestimmt auch keine "Frauenmotorraeder" wie eine F650 fahren...schon gar nicht mit chienesischen Kleinstmotoren.
Keine Sorge,bin selbst weder vom anderen Ufer noch Frauenversteher,Gutmensch sondern ueberzeugter Chauvi...
Das kommt uebrigens bei den wenigen Wesen die gerne Frau(lich) sind auch heutzutage/oder gerade heutzutage wieder sehr gut an.
Obwohl,echte Liebe,wie wir alle wissen gibt es nur unter Maennern...
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
ganz der chauvi es gibt immerhin derer 5 beim ADAC - also so gering ist die chance nicht, das auch du eines tages mal...Boxerlust hat geschrieben:Mann waere mir das peinlich von einer Frau helfen zu lassen...
Mein Rollenverstandnis ist eher umgekehrt ..
ach was!? da wäre ich jetzt nur durch deine vorherigen zeilen nicht auf gekommenBoxerlust hat geschrieben:.. sondern ueberzeugter Chauvi...
mein lieber mann! ich glaube, da bist du etwas auf dem holzweg - die 70/80er sind lange vorbei - und kommen auch so schnell nicht wieder...Boxerlust hat geschrieben:Das kommt uebrigens bei den wenigen Wesen die gerne Frau(lich) sind auch heutzutage/oder gerade heutzutage wieder sehr gut an.
lass' das hier bloss die Alice nicht sehen - sonst stehst du ganz schnell nach unser aller familienministerin und dem ex-wetterfrosch als nummer 3 auf ihrer abschussliste...
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Bjoern hier in Kalifornia gibt es leider keinen ADAC.Hier im Land der privatisierten Profite und sozialisierten Verluste must Du Dir im Falle einer Panne selbst helfen oder sonst musst Du lang lacken.$4 pro Meile Abschleppgebuehr sind im Land der unbegrenzten Unmoeglichkeiten gar nichts...
In Mexico gibt es die gruenen Engel;die helfen gerne umsonst.
Natuerlich nur Maenner die helfen.
Die Mexikaner sind noch groessere Machos als wir...
Frauen helfen Dir aber auch gerne fuer wenig Geld...
Ich liebe Mexiko
Die Boxerlust auf der Baja erleben...
Nomen est omen...
In Mexico gibt es die gruenen Engel;die helfen gerne umsonst.
Natuerlich nur Maenner die helfen.
Die Mexikaner sind noch groessere Machos als wir...
Frauen helfen Dir aber auch gerne fuer wenig Geld...
Ich liebe Mexiko
Die Boxerlust auf der Baja erleben...
Nomen est omen...
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
ach, ich vergaß - ja, in amiland gibt es auch solche, von dir bevorzugte, frauen noch en masse.Boxerlust hat geschrieben:... hier in Kalifornia gibt es leider keinen ADAC...
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Ja ich habe hier in Kalifornia eines der wenigen echt blonden Maedels gefunden ganz nach dem deutschen Reinheitsgebot geb(r)aut...ohne Silicon...
Sie versteht sogar deutsch,ihre Mutter wurde von einem Ami aus Frankfurt verschleppt...
Sie versteht sogar deutsch,ihre Mutter wurde von einem Ami aus Frankfurt verschleppt...
- Philipp
- Beiträge: 640
- Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
- Skype: fatalerrorlein
- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Re: BMW G 650 GS – die Erfolgsstory der BMW Motorrad Einzyli
Mehr Infos unter: Youtube
Hatte zu der Dame mal einen Beitrag im TV gesehen. Macht nen sehr sympathischen Eindruck. Und meine Herren: laut dem TV-Beitrag noch nicht in festen Händen. Ab ins Allgäu
Gruß
Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!