Bordcomputer nachrüstbar?

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
AlterHeizer
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2010, 13:54

Bordcomputer nachrüstbar?

#1 Beitrag von AlterHeizer »

Hallo zusammen,

vermutlich aufgrund einer Fehlinformation bei der Bestellung ist in meinem Freundeskreis eine neue F650GS ohne Ganganzeige gelandet, d.h. es hätte der Bordcomputer als Sonderausstattung mitbestellt werden müssen.
Haltet Ihr es für möglich, den Bordcomputer nachzurüsten?
Das könnte doch durch einen Tausch des Displays zuzügl. Kabel und Geber bewerkstelligt werden, oder?
Die Kosten für die Nachrüstung würden eher eine untergeordnete Rolle spielen.......
Freundliche Grüße
AlterHeizer
AlterHeizer
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2010, 13:54

Re: Bordcomputer nachrüstbar?

#2 Beitrag von AlterHeizer »

Nochmal Schubs............Keiner eine Idee?
Freundliche Grüße
AlterHeizer
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bordcomputer nachrüstbar?

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Sorry, die Frage kann Dir wahrscheinlich nur dein :D beantworten.

Da fragen ja bekanntlich auch beim Freundlichen nix kostet .... trau Dich :wink:
_____________________
Gruß
Frank
CS_Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 5. April 2010, 19:50
Mopped(s): F 650 CS / CB1300

Re: Bordcomputer nachrüstbar?

#4 Beitrag von CS_Rookie »

Hallo AlterHeizer,

intressanter Nick!
Aber zum Thema Bordcomputer, würde ich mal an Deiner Stelle unter www.bmw-motorrad.de unter Equipment&Shop --> Motorradzubehör nachsehen.Dazu benötigst Du allerdings die letzten 7 Stellen der FahrgestellNr.!

Allerdings nur wegen einer Ganganzeige einen teuren original Bordcomputer von BMW zu kaufen, weiss nicht ob das wirklich notwendig ist. Wenn Du mit dem Möppi eine Weile gefahren bist, dann weisst intuitiv in welchem Gang Du grade bist.

Hast Du mal überlegt ob ein Fahrradcomputer für 10-20€ nicht auch eine Überlegung Wert ist?


Gruss

Rookie
Antworten