Ich fahre eine F 650 CS und heute ging nach ca. 20 km die Öldruckanzeige an und das Bike während der Fahrt aus. War nicht so angenehm!!
Weiterer Start war nicht möglich, daher ADAC und Werkstatt.
Frage, bevor ich am Montag dahin gehe: Ölwechsel war vor ungefähr drei Wochen bei BMW, Ölstand war heute nach der Fahrt über max. Zuviel Öl macht zuviel Druck, oder was? Wieso geht die dann aus? Schuld der Werkstatt oder Zufall?
Bitte ein paar kurze Rückmeldungen
Danke
Öldruckanzeige
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Re: Öldruckanzeige
Hallo scarver 63,
zuviel Motoröl ist genauso schädlich wie zuwenig. Will sagen, auch bei zuviel Öl kann es passieren das der Ölfilm abreisst und somit ein Motorschaden entsteht. Ich will Dich jetzt nicht damit erschrecken, aber das ist die schlechteste aller Möglichkeiten die bei Dir eingetreten ist. Als Du versuchst hast das Möppi wieder zu starten, hat da der Anlasser normal gedreht oder hast Du irgendwelche "komischen" Geräusche gehört?
Also an Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal die Diagnose der Werkstatt abwarten. Sollte sich eine teuere Reparatur notwendig sein, solltest ruhig bleiben ( auch wenn es schwer fällt) und die Werkstatt davon überzeugen, das sie zumindest eine Mitschuld trifft und Sie daher sich an den Kosten zumindest beteiligen müssen.
Bist Du in den 3 Wochen seit dem Ölwechsel viel gefahren?
Die Werkstatt wird Dich das auch Fragen. Wenn der Schaden nun bei der ersten Fahrt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist, wird es natürlich einfacher den Schaden der Werkstatt anzulasten. Umgekehrt mit jedem Tag den Du gefahren bist wird es schwieriger. Da Du ja eigentlich auch in der Verantwortung stehst den Ölstand selber zu kontrollieren.
Also ich drücke Dir die Daumen das es nicht der "Supergau" ist sondern nur eine Kleinigkeit, z.B. Leerlaufschalter klemmt. Somit startet der Motor nicht, geht dann nur mit gezogener Kupplung.
Du kannst ja mal Rückmelden was es gewesen ist.
Gruß
Rookie
zuviel Motoröl ist genauso schädlich wie zuwenig. Will sagen, auch bei zuviel Öl kann es passieren das der Ölfilm abreisst und somit ein Motorschaden entsteht. Ich will Dich jetzt nicht damit erschrecken, aber das ist die schlechteste aller Möglichkeiten die bei Dir eingetreten ist. Als Du versuchst hast das Möppi wieder zu starten, hat da der Anlasser normal gedreht oder hast Du irgendwelche "komischen" Geräusche gehört?
Also an Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal die Diagnose der Werkstatt abwarten. Sollte sich eine teuere Reparatur notwendig sein, solltest ruhig bleiben ( auch wenn es schwer fällt) und die Werkstatt davon überzeugen, das sie zumindest eine Mitschuld trifft und Sie daher sich an den Kosten zumindest beteiligen müssen.
Bist Du in den 3 Wochen seit dem Ölwechsel viel gefahren?
Die Werkstatt wird Dich das auch Fragen. Wenn der Schaden nun bei der ersten Fahrt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist, wird es natürlich einfacher den Schaden der Werkstatt anzulasten. Umgekehrt mit jedem Tag den Du gefahren bist wird es schwieriger. Da Du ja eigentlich auch in der Verantwortung stehst den Ölstand selber zu kontrollieren.
Also ich drücke Dir die Daumen das es nicht der "Supergau" ist sondern nur eine Kleinigkeit, z.B. Leerlaufschalter klemmt. Somit startet der Motor nicht, geht dann nur mit gezogener Kupplung.
Du kannst ja mal Rückmelden was es gewesen ist.
Gruß
Rookie
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Re: Öldruckanzeige
Danke erstmal!
Beim Starten waren keine Geräusche zu hören, aber ich habe direkt ausgemacht, weil die Warnleuchte nicht ausging.
Bin seit dem Ölwechsel 30 km, nämlich nach Hause gefahren, daher sehe ich auf jeden Fall eine Verantwortung der Werkstatt. Ich werde versuchen, ruhig zu bleib en, hängt natürlch von den Kosten der Reparatur ab..)
Bin jedenfalls froh, dass ich nur auf der Landstrasse unterwegs war, Motor-aus auf der Autobahn hätte mich wohl mehr als nur eine verkorkste Ausfahrt gekostet...
Werde das Ergebnis der Diagnose melden.
scarver
Beim Starten waren keine Geräusche zu hören, aber ich habe direkt ausgemacht, weil die Warnleuchte nicht ausging.
Bin seit dem Ölwechsel 30 km, nämlich nach Hause gefahren, daher sehe ich auf jeden Fall eine Verantwortung der Werkstatt. Ich werde versuchen, ruhig zu bleib en, hängt natürlch von den Kosten der Reparatur ab..)
Bin jedenfalls froh, dass ich nur auf der Landstrasse unterwegs war, Motor-aus auf der Autobahn hätte mich wohl mehr als nur eine verkorkste Ausfahrt gekostet...
Werde das Ergebnis der Diagnose melden.
scarver
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Re: Öldruckanzeige
@ CS_Rookie
War jetzt in der Werkstatt, alles halb so wild.
War ein kleiner Elektrikschaden, Batteriekabel nicht in Ordnung...
War zwar auch ein bißchen zuviel Öl, haben die reduziert, jetzt sollte es laufen.
Danke für Beruhigung
Scarver
War jetzt in der Werkstatt, alles halb so wild.
War ein kleiner Elektrikschaden, Batteriekabel nicht in Ordnung...
War zwar auch ein bißchen zuviel Öl, haben die reduziert, jetzt sollte es laufen.
Danke für Beruhigung
Scarver
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Re: Öldruckanzeige
Hallo scarver,
freut mich das es nur ne Kleinigkeit war.
Wenn die Öllampe nicht gewesen wäre, hätte ich Dir den Tip Richtung Batterie bzw. Batteriekabel auch gegeben.
Das bei einem losen Batteriekabel die Öllampe aufleuchtet, hab ich noch nicht gehabt. Man(n) eben nie aus.
Grundsätzlich ist die Scarver ein zuverlässiges Motorrad. Fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Nur nach der Winterpause können schon mal Probleme auftauchen. Die sind meist elektrischer Natur, also korrodierte Stecker, entladene Batterie oder eben nicht richtig fest angezogene Batteriekabel. Kann auch mal sein das die Drosselklappenstellung neu eingelernt werden muss (Beschreibung findest Du hier im Thema von fanthomas71).
Sind aber alles keine grossen Sachen.
Also ich wünsche Dir nun viele schöne problemlose Km mit Deiner Scarver.
Gruß
Rookie
freut mich das es nur ne Kleinigkeit war.
Wenn die Öllampe nicht gewesen wäre, hätte ich Dir den Tip Richtung Batterie bzw. Batteriekabel auch gegeben.
Das bei einem losen Batteriekabel die Öllampe aufleuchtet, hab ich noch nicht gehabt. Man(n) eben nie aus.
Grundsätzlich ist die Scarver ein zuverlässiges Motorrad. Fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Nur nach der Winterpause können schon mal Probleme auftauchen. Die sind meist elektrischer Natur, also korrodierte Stecker, entladene Batterie oder eben nicht richtig fest angezogene Batteriekabel. Kann auch mal sein das die Drosselklappenstellung neu eingelernt werden muss (Beschreibung findest Du hier im Thema von fanthomas71).
Sind aber alles keine grossen Sachen.
Also ich wünsche Dir nun viele schöne problemlose Km mit Deiner Scarver.
Gruß
Rookie