Iridium Zündkerze

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Plautzer
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2009, 19:09
Mopped(s): F 650 GS

Iridium Zündkerze

#1 Beitrag von Plautzer »

Hallo Leute,
Was haltet Ihr von Iridium Zündkerzen , die gibt es ja inzwischen auch von NGK und anderen namhaften Herstellern.
Laut deren Angaben sollen die ja ne erhöhte Laufleistung und besser Verbrennung zur Folge haben als die ``normalen`` D 8 EA . In anderen Foren habe ich bereits nach Beiträgen zum Thema gesucht, jedoch nur Infos zu diesen Kerzen bei größeren Bikes ( 1150er ) gefunden.
Hat jemand von euch schon einmal solch eine Kerze und wenn ja welche, verbaut und positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Max
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 14
Registriert: 27. Oktober 2009, 13:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: bei Aachen

Re: Iridium Zündkerze

#2 Beitrag von Luna »

Hallo Max,
also, ich fahre meine Scarver (Von 2002) mit Iridiumzündkerze und habe seitdem deutlich weniger Probleme mit Konstantfahrruckeln. Ich finde, dass es sich allein dafür bereits gelohnt hat.
Ob sie deutlich länger hält, kann ich jetzt schlecht mangels Vergleich sagen.
Aber für einen Einzylinder auf jeden Fall empfehlenswert, insb. wenn er keine Doppelzündung hat. Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren.

liebe Grüße
Luna
Benutzeravatar
Plautzer
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2009, 19:09
Mopped(s): F 650 GS

Re: Iridium Zündkerze

#3 Beitrag von Plautzer »

Hallo Luna,
Danke für die Info, da werd ich das wohl auch mal ausprobieren.
Kannst du mir zufällig die genaue Bezeichnung deiner Kerze sagen?

Danke im Vorraus
Gruß Max
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 14
Registriert: 27. Oktober 2009, 13:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: bei Aachen

Re: Iridium Zündkerze

#4 Beitrag von Luna »

Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht - sie war von NGK.
Frag doch bei Bestellung einfach nach, welche für Deine Maschine geeignet ist- so hatte ich es gemacht. Preis liegt so um 15 €.

liebe Grüße
Luna
Antworten