Entdrosseln

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Chracker
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2009, 14:35

Entdrosseln

#1 Beitrag von Chracker »

Hallo an Alle, ich möchte gerne die F650 von meinen Däd drosseln, damit ich sie auch fahren darf. Gibt es eine Anleitung wie man die Drosslung einbauen muss??

thx im Vorraus
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Entdrosseln

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Scheint entweder über einen Anschlagwinkel oder den Ansaugtrakt realisiert zu werden.

Guck mal >>> HIER <<< da findest Du :
hab meine Drossel derletzt entfernt. Das ist laut dem Gutachten nur der Gasanschlag.
Ich habe heute meine Drossel eingebaut. Habe ganze 4,95€ bezahlt. Der eigendliche Einbau dauert ca. 10 min. Man muss aber dafür die Tankattrappe demontieren und den Öltank vorsichtig zur Seite wegklappen. Der eigendliche Einbau ist fast der geringste anteil an der Arbeit.
der Ansaugstutzen mit verringertem Luftdurchlass fungiert als Drossel (ist auch gross 25KW draufgedruckt) und ist die "normale" Drosselmethode von BMW, Tüv also kein Problem.
PS: http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... ld_040.gif im BMW-Bike-Forum
und schau auch >>> HIER <<< mal vorbei :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Chracker
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2009, 14:35

Re: Entdrosseln

#3 Beitrag von Chracker »

danke schon mal, ich hab ja schon die Drossel (Ansaugdrossel). Hab auch schon gesehn, dass sie direkt unter der Rückstitzbank sitzt. Weis aber nur noch nicht wie ich die alte rausbekomm und die neue rein.

Aber danke für die Antwort.
Antworten