34 ps Drosselung austragen?

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
hasco
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2009, 18:19

34 ps Drosselung austragen?

#1 Beitrag von hasco »

Hallo

Hab dieses Jahr TÜV mit meinen Motorrad gemacht und davor die Drosselung ausgebaut.
Der TÜV Mann hat gesagt das es reicht wenn der Aufkleber von der Drosselung ab ist und ich sie nicht austragen muss.
Hab aber jetz auch schon wieder andere Meinungen dazu gehört. Was ist nun richtig. Kann mir da jemand helfen!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Zum einen wäre es nett, wenn Du dich zuerst einmal einwenig vorstellen würdest.

Zum anderen wäre es sicherlich extrem hilgfreich, wenn Du auch schreiben würdest um was für ein Motorrad es sich handelt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#3 Beitrag von Mike LB »

Mensch Micha,
die Sachlage ist hier doch ganz klar.
es handelt sich wahrscheinlich um ein BMW-Motorrad. 8) :lol: :lol: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Mönsch jetzt wo Du es sagest.............dass ich darauf nicht gekommen bin :oops: :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
hasco
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2009, 18:19

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#5 Beitrag von hasco »

Hallo

Ja tut mir leid bin ja neu hier. Handelt sich um eine BMW F 650 GS Baujahr 2004.
Wäre toll wenn da jemand was genaueres wissen würde.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#6 Beitrag von Michael (GF) »

verstehe ich es richtig:

Du hast Sie entdrosselt (nach meiner Kentniss über Ausbau/Tausch des Ansaugstutzens) und der Mensch von TÜV sagt, das müsse nicht aus-/umgetragen werden?

Totaler Schwachfug............natürlich muss die Entdrosselung eingetragen bzw. amtlich in den Zulassungsbescheinigungen vermerkt werden. Ist zum einen für die Gültigkeit eines Stufenführerscheins von Relevanz zum anderen auch für die Versicherung.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
hasco
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2009, 18:19

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#7 Beitrag von hasco »

ich fand es auch schwachsinnig aber wo ich sie wieder abgeholt hatte wurde mir das so gesagt.
Der TÜV Mann war da auch nicht mehr da.
Reicht es da wenn ich einfach die Papiere zur Zulassungsstelle bringe und es mir umschreiben lasse oder muss ich sie da nochmal beim TÜV vorführen?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 34 ps Drosselung austragen?

#8 Beitrag von Michael (GF) »

Reicht es da wenn ich einfach die Papiere zur Zulassungsstelle bringe
Ich vermute ja........, da es sich ja um Wiederherstellung des Originalzustandes handelt. Ruf doch einfach bei der Zulassungstelle an.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten