F650CS - 60PS upgrade

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

F650CS - 60PS upgrade

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Gemeinde,

hab schon öfter gelesen, dass es eine 60PS Variante der Scarver gibt.
Was ist zu tun, um eine F650CS auf 60 PS zu bekommen.
Geht das nur über den Auspuff, oder werden noch andere Teile getauscht :?:

vorab schon mal Danke für Eure Antworten
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: F650CS - 60PS upgrade

#2 Beitrag von Marcus Schraeder »

Es gibt keine 60PS-Scarver.

Das ist nur ein anderer Auspuff, der auf dem Papier (!!!) der Scarver zu 60 PS verhelfen soll, damit die Fahrschulen ihre ganzen Scarver auch für den unbeschränkten Schein nutzen können.

10 Mehr-PS wären 20% mehr Leistung. Bei einem ungedrosselten Motor. Mit Katalysator. Wenn das so einfach ginge, wozu dann der ganze andere Tuningkrams? :wink:
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
wolf_mtk
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2009, 06:59
Mopped(s): R1200ST

Re: F650CS - 60PS upgrade - wirkt doch

#3 Beitrag von wolf_mtk »

Hi,

ein Leistungsdiagramm habe ich nicht, aber akustisch kommt die Leistung mit dem SR-Puff auf mindestens 110 PS, unglaublicher Unterschied ;)

Mein(!) Eindruck nach Probefahrten mit 4 CS: der Leistungsunterschied zwischen gedrosselt und normal ist kleiner als zwischen "SR" und normal. Wie sehr der Verschleiss steigt bleibt abzuwarten aber fürs erste machte das Fahren mehr Spaß :)

Am besten machst Du Deine eigene Vergleichsfahrt, dann weißt Du mehr.

Grüße
Wolfgang
Daseca

Re: F650CS - 60PS upgrade

#4 Beitrag von Daseca »

Hallo,
ich habe auch eine BMW f 650 GS Dakar. Ich wollte mal fragen wo man so einen Auspuff her bekommt und was er ca. kostet?!Hat jemand einen Link für einen Internet-Shop?

MFg
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: F650CS - 60PS upgrade

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Daseca hat geschrieben:Hat jemand einen Link für einen Internet-Shop?
Hier werden Sie geholfen >>> http://www.sr-racing.de/index.html :wink:

SR-RACING GmbH & Co.KG
Königslachener Weg 9
86529 Schrobenhausen
Tel.: 0 82 52 - 90 55 40
Fax: 0 82 52 - 90 55 39
E-Mail: info@sr-racing.de
Web: http://www.sr-racing.de
_____________________
Gruß
Frank
Antworten