f650 geht bei voller fahrt einfach aus

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Csar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2008, 10:03

f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#1 Beitrag von Csar »

Hallo,

Ich besitze seit knapp 2 Jahren eine f650 Baujahr 98.
Lief bis jetzt auch tadellos, doch seit ein paar Tagen geht die Maschiene ohne erkennbaren Grund bei voller fahrt (z.b. Autobahn mit 160km/h) einfach trotz vollem Tanks aus, wobei das so abläuft, dass die Maschiene erst ein wenig an Leistung verliert, also bei Vollgas trotzdem langsamer wird, und sobald ich die Kupplung drücke, einfach ausgeht.
Meistens geht sie nach 15 Minuten wieder an.
Woran könnte denn das liegen?

mfg Csar
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#2 Beitrag von bmw peter »

Benzinfilter verstopft oder Themperaturfühler.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Csar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2008, 10:03

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#3 Beitrag von Csar »

danke für deine schnelle Antwort.

Wie reinige ich denn den Bezinfilter, bzw wo befindert der sich überhaupt?

mfg Csar
Benutzeravatar
Der Uth
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2008, 15:07
Mopped(s): F650GS Dakar
Wohnort: Wien

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#4 Beitrag von Der Uth »

Hi,
unter dem linken Cover ...

gib mal bei google "psytronix bmw-bikes" ein, könnte sein dass du da zufällig auf einen Link für Reparaturanleitung für die "F 650 GS/ GS Dakar" als PDF stößt. (bitte Urheberrechte beachten)

Kapitel: Wartung/Kraftstofffilter ersetzen

PS: es gibt einen Kühlwasser und einen Lufttemperaturfühler
s.a. http://www.f650.de/forum/thread.php?postid=107725

lg, Michael
Csar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2008, 10:03

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#5 Beitrag von Csar »

Hey, dankeschön!
Glaub jetzt au dass es am Benzinfilter ligt, da als ich heut gefahren bin er wieder Probleme gemacht ahb, sobald ich ne weile mit Vollgas gefahren bin, aber im normalen Bereich, macht die Maschiene keine Probleme.

mfg Csar
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Csar hat geschrieben:Hey, dankeschön!
Glaub jetzt au dass es am Benzinfilter ligt, da als ich heut gefahren bin er wieder Probleme gemacht ahb, sobald ich ne weile mit Vollgas gefahren bin, aber im normalen Bereich, macht die Maschiene keine Probleme.
mfg Csar
:lol: Csar, was machtst Du wenn nur die belüftung defekt ist :lol:
Csar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juni 2008, 10:03

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#7 Beitrag von Csar »

Hmm oke dann werd ich zuerst das Prüfen, wie mach ich das am Besten?
Nur Luftfilter reinigen, oder?

mfg Csar
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

Re: f650 geht bei voller fahrt einfach aus

#8 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Nur Luftfilter reinigen, oder?
ich denke Helmi meint die Belüftung vom Tank, nicht den Luftfilter . Der hat damit sicher nichts zu tun (der ist für die Luft zuständig, und wenn Dein Motor ausgeht so wie beschrieben,dann hat er zuwenig Sprit, aber nicht zuwenig Luft).

Checke mal alle Schläuche von und zum Tank, ob keiner einen Knick hat ........
Antworten