Spiegel

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Spiegel

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Nabend!
Also diese Spiegel von der GS sind echt aufm Mond zu schießen! :x
Bei 130 klappen sie ein"NERVIG" :evil:
Wollte mal fragen ob von euch andere ,ausser die zum austausch vom Freundlichen angeboten werden, montiert hat?
Also nich so welche von Polo oder Louis von der Stange, vieleicht von nen Roller oder so.
Also es muß was anderes her.

MfG
Marcel
PS: Habe am Wochenende einen Stunt der spitzenklasse gesehen, an ner Kreuzung vor mir stand ne Suzuki Bandit die bei Grün einen Hochstart durchführen wollte und dieses auch geschafft hat. Mit einen riesen tata Bandit hoch und nach hinten überschlagen, Maschiene kaputt und Fahrer glücklicherweise wohlauf. Habe mit ihm gesprochen und er meinte nur "meine schöne Karre". Er war schätzungweise 22 Jahre.
Also schön Räder aufm Asphalt 8)
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

naja, wer ne Bandit für schön hält......

Das mit dem spiegel würde mich auch interessieren. Für die K gibt es einen "einklappsicheren" Spiegel, aber ich glaube nicht, dass der passt.

Stephan
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Diese von neuen von Wunder(teuer)lich sind echt geil (Marcel, wir sprachem drüber), aber auch sauteuer. Pro Seite muß man ca. €55,- hinlegen.
Finde ich etwas happig!!!

Sonst fällt mir auch nix ein

Itzak
____________
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

die billigste Lösung ist vielleicht immer einen passenden Schraubenschlüssel parat zu haben

Stephan
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#5 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hm, den brauch ich Gott sei Dank nicht, meine klappen auch bei 170km/h nicht ein.

Aber die von Wunderlich reizen mich doch...
Urlaubsgeld, wo bleibst du???
_________________
Dakar fahren ist einfach nur geil F650GS Dakar (05/2002)
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#6 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Stephan hat geschrieben:die billigste Lösung ist vielleicht immer einen passenden Schraubenschlüssel parat zu haben :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine klappen im Spiegelgelenk (Kugel) ein. Da gibts nix zu schrauben.

http://bikerklaus.de/52.gif
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#7 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Mein linker Spiegel klappt bei etwa 120 ein. Sehr praktisch auf der Autobahn.
Vielleicht isses billiger, einen bei BMW zu kaufen, als Ersatzteil, und wenn der auch anklappt, als Garantiefall zu reklamieren.
Ich habs leider verabsäumt, das zu reklamieren, solang das ganze Mopped in Garantie war.

Achja - bei mir klappt auch das Kugelgelenk, da gibts nix zu schrauben. Ist alles aus Plastik.

Brandy
_________________
F650GS hellblaumetallic, ABS, Pfotenwärmer
Benutzeravatar
lord-martin
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2007, 16:39
Kontaktdaten:

Re: Spiegel

#8 Beitrag von lord-martin »

Die Invstition bei Wunderlich ist es wert, bin 4 Jahre an der GS mit den Spiegeln gefahren und hab sie nun wieder an der neuen...
Maxim_Kammerer
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juli 2009, 06:57
Mopped(s): F 650 GS (BJ 2001)

Re: Spiegel

#9 Beitrag von Maxim_Kammerer »

Wenn ich den Thread vorher gelesen hätte, dann wäre mir das extra-Posting von vorgestern erspart geblieben.

Die Billig-Teile für BMW könnte ihr alle vergessen. Die vibrieren wie die Sau und das Spiegelbild ist unscharf und kaum mehr zu erkennen. Außerdem ham die halben kein "E"-Zeichen.

Ich glaube, das BMW-Originalteil ist für 49 EUR zwar teuer, aber 1. brauchbar und 2. noch immer unter dem Wunderlich-Preis.

Bis ich einen neuen Spiegel bekomme, habe ich mit ein paar Gummi-Ringerln einen "Ohren-Anlege-Dämpfer" gebaut:

1. Gummischutz runter schieben
2. Ein paar Gummi-Ringerln direkt hinter das Kugelgelenk binden sodaß der Spiegel beim automatischen einklappen gedämpft und zurückgehalten wird.

Ich hab's gerade montiert und werds morgen in moto austesten. Beim Trocken-Training in der Garage hat's funktioniert.
Bewegung ist Ruhe (Sir Stirling Moss)
Antworten