Choke

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Choke

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo zusammen,
meine F ist von 1997 und ca. 22.000 km gelaufen. Gestern waren wir zu einer Tour unterwegs und ich habe (nachdem ich mit Choke gestartet bin) nach ca. 5 km Fahrt den Choke bis zur Hälfte zurückgestellt. Daraufhin ist sie beim Halt an einem Kreisverkehr ausgegangen. Es waren mindestens 25° C (eher mehr). Nach einer längeren Pause (bestimmt 60 Min.), während der sie in der Sonne stand, sprang sie nur mit Choke an.
Ich hatte schon im Winter den Eindruck, daß sie sehr lange braucht, um warm zu werden (mindestens 10 km), dachte mir aber wg. der Kälte nichts dabei.
Nun bin ich doch etwas verwundert. Ist das vielleicht so bei älteren Moppeds oder könnte etwas falsch eingestellt sein?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Orlanda
_________________
F650 ST; BJ 1997
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Moin,

Du kann das vielleicht sein das die Kerzen dreckig sind oder sowas in der richtung?
Also meine F650 läuft seit dem ich Sie mit Optmax oder jetzt Vi-Power tanke im kalten zustand viel viel besser. Kann ich Dir nur ans Herz legen! Tank was mit mehr Oktan! Früher ließ Sie auch nach langer Fahrt nur mit Choke starten. Aber nicht so lang wie Du es geschrieben hast!

Gruß

DJ
Antworten