Hallo in die Runde!
Shell macht ja gerade viel Aufsehen mit seinem neuen Kraftstoff.
Was mich dabei interessiert, ist nicht so sehr der versprochene Leistungszuwachs, sondern ob sich ein "besseres" Benzin positiv auf die Haltbarkeit des Motors auswirkt.
Dem Shell optimax und anderen SuperPlus-Benzinen wird ja nachgesagt, dass sie weniger Ablagerungen im Motor verursachen, was ja sicherlich positiv ist; außerdem ist der Kraftstoff schwefelfrei, was auch unter Umweltaspekten zu begrüßen ist.
Also lohnt es sich der Haltbarkeit wegen und der Umwelt zuliebe, teureren Sprit zu tanken?
Was meint Ihr?
Welches Benzin?
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Also ich glaube nicht, dass es sich auf die Haltbarkeit auswirkt, eher im Gegenteil, denn wenn ein höherer Wirkungsgrad entsteht, steigt auch die termische Belastung. Aber das ist sicher auch vernachlässigbar.
Interessanter fürs Motorradfahren wäre der geringere Verbrauch, und damit die grössere Reichweite. Bei einem High-tech-Motorrad wie der GS sollte sich das positiv auswirken, probiert habe ich es allerdings nicht.
Stephan
PS: Sind nicht mittlerweile alle Treibstoffe schwefelfrei?
Interessanter fürs Motorradfahren wäre der geringere Verbrauch, und damit die grössere Reichweite. Bei einem High-tech-Motorrad wie der GS sollte sich das positiv auswirken, probiert habe ich es allerdings nicht.
Stephan
PS: Sind nicht mittlerweile alle Treibstoffe schwefelfrei?