Kühlwasser

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Kühlwasser

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo alle,

habe zum ersten mal gehört das mann ein spezielles Frostschutzmittel für Alu-Motoren verwenden sollte!
Ist es war oder nur wieder Geldschneiderei?
Und wenn ja ist es vom Werk aus drinn?

Was wisst Ihr darüber?

Marcel
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

also alle modernen Motoren bestehen aus Alu, und das seit mehr als 20-30 Jahren. Ich wüsste nicht, wieso da was besonderes reinsollte.

Gruss

Stephan
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael »

Das Kühlmittel verhindert doch die Korrosion im Kühler und hat eine geringfügig besseren Wärmekoeffizienten als Wasser (da bin ich mir aber nicht sicher und weiß nicht warum).
Michael Kastelic
Antworten