Temperaturregelung

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Temperaturregelung

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hei,
da ich meine Moppets bei 25%Versicherungsprämie im Winter nicht abmelde, habe ich meine Scarver etwas "Wintermodifiziert".
Ich habe die linke Seite des Kühlers mit einem Stück sw.1mm staken PVC abgedeckt , um die Wassertemp. ein wenig zu erhöhen. Die Seite mit dem KühlerVentilator habe ich frei gelassen, dann merke ich am Lüftermotor wenn es dem Kälbchen zu warm wird. Diese Modifikation hat sich vor Jahren schon an meiner Transalp bewährt und verkürzt die Kaltlaufphase erheblich.
_________________
nen´schönen Tach auch
Scarver
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

ich dachte immer, die hätten einen Thermostaten.....???

Ich lasse mich aber gerne belehren......ich gebe zu, sicher weiss ich es nicht...
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hei,
das ist richtg. Der Termostat sitzt im unteren rechten Zufuhrstutzen.
Die Betriebstemp. wird aber trotzdem schneller erreicht.
_________________
nen´schönen Tach auch
Scarver
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

persönlich würde ich das nicht riskieren..........ob die Betreibstemperatur jetzt ein paar Minuten früher oder später erreicht wird, spielt doch heute keine Rolle mehr.

Und da man die Temperatur anders nicht kontrollieren kann........

Stephan
Antworten