Motor ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit F650CS

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Motor ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit F650CS

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo Leute,

seit Dienstag bin ich Besitzer einer gebrauchten Scarver.
Bin jetzt schon ein paar km gefahren (300) dabei mußte ich feststellen,
daß wenn ich versuche konstant eine Geschwindigkeit zufahren 60km/h,
70km/h (30 geht garnicht) der Motor anfängt zuruckeln ist das beim Einzylinder normal?
Hab nicht so viel Ahnung von Motorrädern

Grüße Meike
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Moin Meike,

ja Du das habe ich ach mit der F650. Denke ma nicht das es schlimm ist beim Auto habe ich das gefühl auch ab und zu. das könnte viell ws mit der elektronik zutun haben und dem lastwechsel.... so würde ich mir das vorstellen. wenn der motor nicht arbeiten muss sondern er das fahrzeug rollt und in die motorbremse läuft. hmmm ja so würde ich mir das vorstellen. mach dir da keine gedanken zu und viel spaß beim moped fahren

gruß

DJ
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi,

ich habe das selbe "Problem". Das ganze tritt so ca bei 3500 Touren auf. Und zwar weil dort das Gemisch abmagert um die Grenzwerte einzuhalten. Einzige Abhilfe, entweder höher oder tieftouriger fahren.

lg alex
_________________
BMW F650 CS, Bj 2003
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi Zusammen,

danke für Eure Antwort, so wie es aussieht muß ich wohl damit leben,
oder umsteigen.
Naja ich werd das jetzt erstmal testen, und schauen wie ich damit zurecht komme.
Nächstes Jahr sehen wir dann weiter :-)
Im Moment regnets ja eh nur! :(
Antworten