Hallo sagen ....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
kitthmy
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2018, 20:17

Hallo sagen ....

#1 Beitrag von kitthmy »

Hallo zusammen,

ich wollt mich mal kurz vorstellen ;-)

Mein Name ist Thomas, 41 Jahre und habe mir jetzt nach ca. 6 Jahren Pause (Kinder) wieder ein Moped zugelegt.

Es ist eine R850RT von der Polizei NRW. Bj 1999 mit knapp 60.000km. Meine erste BMW, vorher 15 Jahre Honda gefahren. Bis zum Schluss eine CBR1100XX...

Seht mir nach wenn ich vielleicht doofe fragen stelle ;-)

Viele Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Hallo sagen ....

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Thomas, und willkommen im Club!
Du solltest einen weißen Helm benutzen, und die entsprechend grüne Lederkombi ;-). Deiner Q fehlen dann noch 2 blaue Tupperware-Becher an Front und Heck...

Ansonsten wird die RT sicherlich gut gewartet worden sein, und Dir so noch lange Freude bereiten. Doofe Fragen...
...gibt's nicht.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
kitthmy
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2018, 20:17

Re: Hallo sagen ....

#3 Beitrag von kitthmy »

Für den TÜV muss ich jetzt noch den Endschalldämpfer tauschen. Hab schon einen aus der Bucht bestellt. Hab hinten in der Flöte einen Riss drin, den der Stempelkleber als erheblichen Mangel eingestuft hat. Die letzte Wartung (nicht von mir) war bei 55000km mit zwei DIN A4 Seiten länge. Ventile einstellen, syncronisieren, Zündkabel, Riemen zum Generator, Öle, Einstellen Schwinge hinten usw....

Auf den Halterungen im Sturzbügel vorne, möchte ich mir zwei LED Tagfahrlichter montieren. Da war zwar das Martinshorn...

Polizei darf ich leider nicht drauf schreiben. Vielleicht fallen mir noch zwei Polizei Sterne in die Finger :-)

VG Thomas
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Hallo sagen ....

#4 Beitrag von senser »

schreib polente :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo sagen ....

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Thomas, willkommen im Forum und viel Spaß mit der grün-weißen.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Hallo sagen ....

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Thomas,
kitthmy hat geschrieben:Auf den Halterungen im Sturzbügel vorne, möchte ich mir zwei LED Tagfahrlichter montieren.
Wie wäre es hiermit: https://www.polo-motorrad.de/de/nebelsc ... -blau.html am Anbauort der ehemaligen Frontblaulichter?

Beschriftungen wie "Bullerei", "Pozilei" oder "PolEnte" sind wohl nicht gern gesehen. Anstelle des Martinshorns würde ich eine auch optisch kräftige Hupe montieren. Such mal nach "Nautilus". Den blauen Tupperware-Becher nicht vergessen! ;-)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Ausgemusterten!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Gollum

Re: Hallo sagen ....

#7 Beitrag von Gollum »

R850scrambleR hat geschrieben: 2. Mai 2018, 21:44 Beschriftungen wie "Bullerei", "Pozilei" oder "PolEnte" sind wohl nicht gern gesehen.
Die kannst Du getrost aufbringen. Da wird Dir nichts passieren, da es gegen kein
geltendes Recht verstößt.
Nur mit dem Wort Polizei muß man aufpassen weil es eine Behörde darstellt:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ammenhang/

Die Wortmarke Polizei hat Bayern beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen!:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2437827/DE

Du mußt auch bei Polizeisterne aufpassen, da sie ein amtliches Wappen enthalten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtliches ... eitenrecht

Bei einem Polizei Oldtimer würde das schon wieder etwas anderst aussehen.
Aber auch da gibt es bischen was zu beachten. :wink:

Aber wer möchte schon das Wort Polizei auf seiner Karre stehen haben? :roll:
kitthmy
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2018, 20:17

Re: Hallo sagen ....

#8 Beitrag von kitthmy »

R850scrambleR hat geschrieben: 2. Mai 2018, 21:44 Hallo Thomas,


Wie wäre es hiermit: https://www.polo-motorrad.de/de/nebelsc ... -blau.html am Anbauort der ehemaligen Frontblaulichter?

Beschriftungen wie "Bullerei", "Pozilei" oder "PolEnte" sind wohl nicht gern gesehen. Anstelle des Martinshorns würde ich eine auch optisch kräftige Hupe montieren. Such mal nach "Nautilus". Den blauen Tupperware-Becher nicht vergessen! ;-)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Ausgemusterten!
Eine verdammt gute Idee.... Leider nicht nach STVZO :-(
Nebelscheinwerfer dürfen nicht höher wie das Abblendlicht sein. Wenn dann würde nur Tagfahrlicht gehen.
Antworten