Noch ein neuer

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
xzjupp
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2018, 16:17

Noch ein neuer

#1 Beitrag von xzjupp »

Hallo,
mein Name ist Jupp, ich wohne in Siegen und bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer R 1200 R Bj. 2007.
Meine beiden anderen Mopeds sind eine Yamaha XZ 550, (die ich mal komplett restauriert habe) und eine Yamaha Bulldog, an der nicht mehr sehr viel original ist.
Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden, bis die R nine T Pure erschien!
Ich war auf den ersten Blick verliebt!
Bis zur Probefahrt!
Die Sitzposition war für mich eher unbequem und die Sitzbank schlichtweg eine Katastrophe, so daß ich nach 50 km Probleme mit dem Sitzfleisch bekam und dem Händler die Maschine zurück gab.
Aber der Motor (ich mag einfach Zweizylinder) samt Getriebe hatte mich schon begeistert.
Was jetzt tun?
Bei mobile fand ich in der Nähe meines Wohnortes eine R mit niedriger Fahrleistung und nur einem Besitzer und dachte mir: "nur mal angucken!"
Da der Besitzer genauso kurzbeinig wie ich war (170 cm "Länge") hatte er auch schon die niedrigste Sitzbank verbaut und beim Probe sitzen merkte ich, das passt.
Kurzum, nach ganz minimalem Preisgerangel war es mein neues Motorrad.
Da ich aber einen eigenen Geschmack habe und auch nicht davor zurückschrecke auch neue Sachen umzubauen, kamen erst mal die Kofferträger und das Topcasebrettchen herunter.
Jetzt habe ich allerdings 2 unschöne Öffnungen in den Seitenteilen unter dem Sitz. Dafür suche ich Abdeckkappen und wäre über ein diesbezügliches Angebot sehr freuen!
Der sehr voluminöse Originalschalldämpfer ist auch nicht gerade eine Augenweide und auch der Klang könnte für mich bassiger und ruhig auch ein wenig lauter sein!
Irgendwelche Vorschläge oder vielleicht sogar Angebote?
So, das war es jetz erst mal und ich hoffe auf freundliche Rückmeldungen!

Gruß Jupp
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Noch ein neuer

#2 Beitrag von ChristianS »

Hallo und willkommen hier.
Hinsichtlich Modell/Baujahr hast du sicherlich eine nicht verkehrte Wahl getroffen.
Viel Spaß damit!

Zu deinen Fragen:
2 unschöne Öffnungen in den Seitenteilen unter dem Sitz. Dafür suche ich Abdeckkappen
https://www.leebmann24.de/deckel-links-46637697213.html
und
https://www.leebmann24.de/deckel-rechts ... 97214.html



der Klang könnte für mich bassiger und ruhig auch ein wenig lauter sein!
BOS :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Noch ein neuer

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jupp, willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
xzjupp
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2018, 16:17

Re: Noch ein neuer

#4 Beitrag von xzjupp »

Hallo Christian,
danke für den Leebmann-Tip, schon bestellt!
Gruß Jupp
Benutzeravatar
Hubsi1965
Beiträge: 65
Registriert: 6. Januar 2018, 15:01
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Polling in Oberbayern

Re: Noch ein neuer

#5 Beitrag von Hubsi1965 »

xzjupp hat geschrieben: 29. April 2018, 16:53 Der sehr voluminöse Originalschalldämpfer ist auch nicht gerade eine Augenweide und auch der Klang könnte für mich bassiger und ruhig auch ein wenig lauter sein!
Zach oder Remus 💪
Mit besten Grüßen aus dem Pfaffenwinkel
Hubert

R1200R LC
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Noch ein neuer

#6 Beitrag von prof.Langi »

Sb Project Anlage
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Hubsi1965
Beiträge: 65
Registriert: 6. Januar 2018, 15:01
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Polling in Oberbayern

Re: Noch ein neuer

#7 Beitrag von Hubsi1965 »

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, eine Komplett Anlage von SR Racing.
Mit besten Grüßen aus dem Pfaffenwinkel
Hubert

R1200R LC
xzjupp
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2018, 16:17

Re: Noch ein neuer

#8 Beitrag von xzjupp »

Hallo,
danke für die Hinweise, habe aber inzwischen günstig einen Akrapovic bekommen.

Gruß Jupp
Antworten