Umstieg auf eine K 1200 RS

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
bromfietze
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dezember 2017, 01:23
Mopped(s): BMW K 1200 RS / Kawasaki GPX
Wohnort: Essen

Umstieg auf eine K 1200 RS

#1 Beitrag von bromfietze »

Hallo Moin Moin

Mein Name ist Siegfried, bin Baujahr 1956 und komme aus dem Essener Norden, also mitten im Pott.
Habe bisher eine Kawasaki GPX 750 R gefahren, ein tolles Teil, aber nach zwei Knie - Operationen
konnte ich keine vernünftige Sitzposition mehr auf ihr finden. Also habe ich mich ein wenig umgehört
und umgesehen,so ist die Wahl auf eine K 1200 RS Bj, 2001 mit 61 000 Km gefallen, nach einigen
kurzen Fahrten muss ich sagen ich freu mich schon auf besseres Wetter und längere Ausfahrten, bin
echt begeistert.Die erste etwas längere Ausfahrt wird mich wohl zum "alten Fährhaus" am Diemelsee
führen. Bis bald.

Siegfried
:D
Etwas für die einstehen, die nicht soviel Glück im Leben hatten.
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 404
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#2 Beitrag von Elias »

Servus und willkommen in Forum.
Das du dich auf der K1200rs wohl fühlst freut mich sehr.
Noch mehr erfreut mir die Erkenntnis das du nach Knie OP ungestört Moped fahren kannst und möchtest.

Meine Knien sind nicht gerade die bester Qualität, könnte sein das mich der gleiche Schicksal erwartet.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#3 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der RS, Siegfried


Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#4 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Siegfried,
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Du bist hier goldrichtig.
Es gibt da auch jedes Jahr so ominöse K-Treffen. :shock:
Sollte dich eigentlich interessieren.
Findest Du hier: http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 61&t=68149
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#5 Beitrag von assy »

Hallo Siegfried,

immer wieder schön zu lesen das die K 1200 RS Fraktion nicht ausstirbt.

Gruß Johann.
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#6 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Siegfried,

Grüße aus der Nachbarschaft !! - und viel Spaß mit der Dicken !!!

...wenn du magst verfolge mal die Beiträge auf : Ausfahrten RS Fahrer NRW / Ruhrgebiet

Hier verabreden wir uns gelegentlich zu gemeinsamen Touren mit RS / GT - Fahrern

Oder schreib hier doch einfach mal wenn du ne Tour planst.

PS : welche Farbe ist es denn geworden ??? ( noch besser Bild einstellen... :D )
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Umstieg auf eine K 1200 RS

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Siegfried, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und gleichzeitig Glückwunsch zur Entscheidung, die Dicke für dich zu erwerben. Ist ein super solides Mopped, mit dem du garantiert viele tolle Touren erleben wirst.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten