Nochmal "Servusla" aus Franken

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Nochmal "Servusla" aus Franken

#1 Beitrag von Kelly_12 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Raimund (meine Freunde nennen mich Kelly) und bin 66 Jahre alt. Nach 27 Jahren Harley-Davidson (Sportster, Dyna Super Glide Sport, Street Rod) bin ich gerade auf eine R 1200 R umgestiegen. Eigentlich wollte ich mir ja eine R nineT zulegen und bin auch zweimal damit Probe gefahren. Danach habe ich das Motorrad konfiguriert und wollte beim Freundlichen schon die Bestellung aufgeben. Irgendwie hat er mich überredet, mal eine R 1200 R Probe zufahren. Da ich auf den LC-Motor neugierig war, habe ich das dann auch gemacht und was soll ich sagen, dieses Motorrad hat mich überzeugt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und vor allem das Fahrwerk mit dem ESA kam mir um einiges besser vor, als bei der R nineT. Dazu noch der Komfort (Sitzposition, Kupplungsbetätigung, etc.) und die Möglichkeiten der Gepäckunterbringung. Auch der Motor mit mehr Druck, aber das war nicht ausschlaggebend. Also kam ich ganz schön ins Grübeln und bin erstmal wieder heimgefahren. Ein paar Tage später habe ich dann nochmal eine Probefahrt mit der R 1200 R gemacht und der Entschluss stand fest. Obwohl mir die R nineT von der Optik her wesentlich besser gefällt habe ich mich für die R 1200 R entschieden – „form follows function“. Am Montag dieser Woche wurde sie geliefert, steht jetzt bei mir in der Garage und wartet auf den Frühling und die ersten warmen Tage. Ich habe schon fleißig im Forum gestöbert und hoffe, in der Zukunft vielleicht auch das eine oder andere beitragen zu können, wird man sehen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünscht
der Kelly
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Nochmal "Servusla" aus Franken

#2 Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo Raimund,
Glückwunsch zur LC-Boxer und herzlich willkommen.

Wolfgang66
aus Ansbach
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Nochmal "Servusla" aus Franken

#3 Beitrag von prof.Langi »

Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen im Forum

Langi aus Coburg
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Nochmal "Servusla" aus Franken

#4 Beitrag von Boxer Lu »

Servus aus dem Allgäu. Willkommen hier im Forum. 8)
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Nochmal "Servusla" aus Franken

#5 Beitrag von senser »

herzlich willkommen hier und immer ne handbreit teer unterm reifen
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Nochmal "Servusla" aus Franken

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Raimund und ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft, auch wenn du jetzt noch einige Tage warten musst, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten