Ein neuer aus der Region Hannover

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fredja
Beiträge: 15
Registriert: 24. November 2017, 17:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 30880 Laatzen

Ein neuer aus der Region Hannover

#1 Beitrag von Fredja » 25. November 2017, 11:18

Moin!

Ich bin Peter (57), seit 2012 und nach damals 28 Jahren Pause wieder zweiraedrig motorisiert.
Damals kam meine Aelteste in die Pubert... Ihr wisst schon :twisted: . Da musste was zum Dampf ablassen her :P

Nach Suzuki 650 Gladius und F800S hab ich mich dann spontan in die R1200RS verliebt die ich nun seit Anfang 2016 fahre.
Ein paar Veraenderungen hat sie natuerlich auch schon hinter sich und bin immer noch begeistert. Ich haette mich allerdings auch gefreut, wenn das Getriebe trotz Schaltassi wenigstens auf dem Niveau meiner Japaner von vor fast 40 Jahren waere... :roll: Aber ok, ich komme trotzdem klar...

Jaehrl. fahre ich ca. 10tsd Km, meistens sehr zuegig/tourend mit meiner Truppe, habe viele Trainings mitgemacht, ein paarmal auf der Rennstrecke...

Ich freue mich auf Austausch, evtl. Treffen und hoffentlich viele richtige Fahrer und nicht nur "Besitzer" 8) :lol:

Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 1059
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#2 Beitrag von Steinhuder » 25. November 2017, 11:48

Cool, jemand aus der Gegend.

Meine BMW Getriebe waren übrigens zu keinem Zeitpunkt schlechter als die meiner Japaner.

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4367
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#3 Beitrag von ChristianS » 25. November 2017, 12:32

Hallo,willkommen und viel Spaß hier. :D

---
Steinhuder hat geschrieben:
25. November 2017, 11:48
Cool, jemand aus der Gegend.
Stimmt. Von mir isses mit meiner nur ein Drittel der Tankfüllung. Vielleicht sieht man sich ja mal :P
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
Fredja
Beiträge: 15
Registriert: 24. November 2017, 17:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 30880 Laatzen

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#4 Beitrag von Fredja » 25. November 2017, 14:19

ChristianS hat geschrieben:
25. November 2017, 12:32
Von mir isses mit meiner nur ein Drittel der Tankfüllung.
Tankfuellung einer ADV oder einer RS? :lol:
Danke! Und ja, kann passieren :)
Steinhuder hat geschrieben:
25. November 2017, 11:48
Meine BMW Getriebe waren übrigens zu keinem Zeitpunkt schlechter als die meiner Japaner.
Vlt. ein Luxusproblem, aber im Vergleich zu meinen sanft schaltenden Japanern, recht krachert und laut, manchmal unpraezise. Nicht immer aber meistens natuerlich in den unteren Gaengen. BMW kanns offensichtlich auch besser, aber erst seit der 2017er die ich auch schon gefahren bin...

Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 93
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#5 Beitrag von Fahri01 » 25. November 2017, 22:15

Hallo Nachbar!
Willkommen im Forum.
Gruß
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 285
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1200R LC, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#6 Beitrag von stromanR1200R » 26. November 2017, 09:07

Moin Karsten,

willkommen im Forum und Grüße aus der Südstadt.
Wo aus der Region kommste denn?

Steffen
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1251
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#7 Beitrag von Kleinnotte » 26. November 2017, 11:58

Hallo Peter, willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 108TKm

Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 93
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#8 Beitrag von Fahri01 » 26. November 2017, 15:14

Hallo Steffen,
Laatzen!
Oft unterwegs mit diesen Leuten:
http://bmw-club-hildesheim.de/

Gruß
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Benutzeravatar
Fredja
Beiträge: 15
Registriert: 24. November 2017, 17:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 30880 Laatzen

Re: Ein neuer aus der Region Hannover

#9 Beitrag von Fredja » 26. November 2017, 21:11

Oh, noch einer aus Laatzen und einer aus der Suedstadt :)
Die Einschlaege kommen naeher ;)

Salve :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast