Hallo zusammen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
asvocards
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2017, 14:08
Mopped(s): R1200R + SR 500 Bj. 1978
Wohnort: Münster

Hallo zusammen

#1 Beitrag von asvocards »

Ich bin der Volker aus Münster und bin eigentlich erst spät zum Motorrad gekommen, obwohl sich den Schein dafür schon mit 18 in der Tasche hatte.
Wie´s halt so läuft, hab´ ich mein erstes Zweirad (Fahrrad und Mofa mal rausgenommen) erst mit vierzig bewegt.

Angefangen hat es mit einer Suzuki VL 800 (Trude :D), bei der ich aber sehr schnell gemerkt habe, dass die Sitzhaltung längere Strecken eigentlich unmöglich macht. :roll:

Also musste was anderes her, seitdem habe ich mich eigentlich nur auf (Reise-)Enduros, grundsätzlich mit V-Motor fortbewegt: Nach einer V-Strom kam eine Pause, danach eine Transalp, als letztes eine Varadero.
Die Vara war ein tolles Bike, trieb mir aber in letzter Zeit speziell beim Rangieren auch wegen des hohen Schwerpunkts regelmäßig den Angsschweiß auf die Stirn.

Da ich auch die große Weltumrundung mittlerweile as acta gelegt habe, etwas mehr vom Fahrtwind abbekommen wollte, es mich auch reizte, mal was anderes zu fahren (möglichst mit Kardan... :) ) , fiel die Entscheidung
letzte Woche auf eine R1200R, Bj. 2013, die ich meinen Bedürfnissen und Vorstellungen noch ein wenig anpasse. Mittlerweile ist eine etwas höhere Scheibe angebracht, eine Hinterradabdeckung wartet auf die Montage usw...

So, jetzt muss ich die BMW nur noch richtig liebgewinnen, ist doch ein gewaltiger Unterschied zu dem bisherigen Maschinen.

Vermutlich werden ich Euch auch noch mit ein paar Fragen auf den Geist gehen, eine hab ich schon.
Aber nicht hier.

Grüße aus dem Münsterland,
Volker
"Die Hauptursache für Stress ist der tägliche Umgang mit I-i-t"
Albert Einstein
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo zusammen

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Willkommen Volker und Glückwunsch zur R12R, viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben, sowie beim Kennenlernen des neuen Moppeds!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten