Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Vwgolf626
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2017, 14:51

Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#1 Beitrag von Vwgolf626 »

einen wunderschönen guten Tag die Damen und die Herren,

Ich brauche eure Hilfe und euer Wissen über Motorräder der Klasse A2

Ich habe nun schon wirklich sehr, sehr lange gegoogelt um mich etwas schlauer zu machen aber irgendwann, Ihr kennt es selbst, macht der Kopf zu und man vergisst einfach alles wieder und hat nur noch Kopfschmerzen

Also ich fange einfach mal an:
Da ich zurzeit einen Kymco People 4T fahre und etwas besser im Verkehr mit schwimmen möchte bin ich nun im begriff den Führerschein der Klasse A2 zu machen. Prüfung ist am Donnerstag 27.07.2017
Ja ich weiß, mit 34 Jahren etwas spät aber lieber spät als nie. :-) Jetzt fragt ihr euch warum nur den A2 mit 34 Jahren?
Das beantworte ich euch gern. Meine Frau will einfach nicht das ich etwas schnelleres fahre auf wzwei Rädern und ich muss sagen, mir sollte es für den Stadtverkehr
und Überland evtl. mal für eine Tour Hannover - Köln / Hannover – München auch reichen.
da meine Frau nächstes jahr Den A1 Führerschein machen möchte reicht das alle male ohne ihr gleich immer abzuhauen auf der strasse
Ansonsten kann man ja zwei Jahre später immer noch eine Klasse höher gehen.
Aber erst mal an die Motorräder der Klasse A2 gewöhnen und Erfahrung sammeln, anstatt direkt auf eine offene Maschiene zu steigen usw...

So, nun zu meinem Anliegen: Ich habe für mein Gefährt ca. 4000€ zur Verfügung (meinen Fuffi nicht mit eingerechnet).

ich habe mir auch zwei modelle ausgesucht und hoffe ihr könntet mir eine kaufempfehlung geben meine ansprüche an das motorrad sind nicht gross Aufrechte sitzposi, ABS, koffer und mindestens 200kg zuladung möglich. mich und fraule eben

evtl könnte mir auch jemand ein parr eckdaten zur 48PS drosselung geben verbrauch durchzug Vmax is mir aber nicht wichtig hauptsache sie geht 120 sowie was Haltbarkeit serviceinter. und alles angeht und worauf ich beim kauf achten sollte

Erste maschiene

Kawasaki Versys 650 ABS Koffer
3.666 €
28.100KM ungedrossel 64Ps mit drossel 48PS
Erstzulassung 03.2007
HU 05/2019
Das Bike ist mit folgendem Zubehör ausgestattet:
ABS
Koffermit Innentaschen
Tankrucksack
Spoilerscheibe
Steckdose
Digitl Uhr


Das zweite bike wäre leider keine kawa

BMW F 650 CS Scarver
3.333 €
16,152KM
Erstzulassung 12/2004
HU Neu
Ausstattung
Heizgriffe
ABS

Ich hoffe daß dieser Forenbereich nun der Richtige ist und
danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Auch wenn ich selbst ne BMW fahre, die Versys wäre dann nach deinen Kriterien für mich die Wahl.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo 34er Namenloser, erstmal willkommen im Forum!
Bin auch BMW-fahrer und wenn es noch ein anderes Mopped sein sollte, würde ich mich ebenfalls, wie der Michael für die Kawa entscheiden!
Zum Thema Schein machen, würde ich dir trotzdem zum großen raten, und erstmal wie du selbst sagst eine relativ schwache kaufen und für mindestens zwei Jahre fahre, wirst es relativ schnell bereuhen!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#4 Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen und mach, wie von Jens empfohlen, UNBEDINGT den großen Schein. Und kauf dann die Kawa, Zweizylinder ist immer besser als Eintopf. Zumal die Scarver auch eher ein Solomoped ist. Auch zu empfehlen: Suzuki V-Strom 650, hat den besseren (V) Motor
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#5 Beitrag von locke1 »

persönlich würde ich zur Kawa greifen, obwohl ich die 650 GS auch schon hatte und die is nicht schlecht!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Zweizylinder ist immer besser als Eintopf
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#7 Beitrag von Hoger »

Meine Frau hatte die Scarver, ziemlich nervöses Mopped und für zwei nicht zu empfehlen.

Wenn es noch irgendwie geht, mach bitte den großen Schein, denn nirgends steht das man mit dem großen Schein ein großes Mopped fahren muss.
Außerdem kann man im Zweifel drosseln.

Zumal ja jetzt das neue Gesetz greift, du darfst später nur 98PS offen fahren, richtig? Klingt jetzt für dich unglaublich viel, ist es aber gar nicht.
Eine ganz böse Regelung ist das,
die letztendlich beim Moppedkauf auch Geld und möglicherweise sogar Spaß kostet.
TanSri

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#8 Beitrag von TanSri »

Hallo Holger, ich glaube, Du hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt. Ab 2017 darf man mit A2 nur gedrosselte Maschinen fahren, die im ungedrosselten Zustand nicht mehr als 98 PS hatten. Wenn man später (nach frühestens 2 Jahren) dann eine weitere praktische Prüfung für A macht, darf man natürlich dann auch stärkere Mopeten bewegen.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#9 Beitrag von Kleinnotte »

Heute war Prüfung, und wir alle hier hoffen, daß der Fredöffner, den großen Schein gemacht hat und natürlich auch bestanden hat.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Vwgolf626
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2017, 14:51

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#10 Beitrag von Vwgolf626 »

Hallo , Ein tag vor prüfung das alles noch zu ändern ist nicht möglich gewesen , aber prüfung dennoch bestanden ohne fehler und das die hauptsache . jetzt zwei jahre erstmal erfahrung sammeln und dann weiterschauen mein freundlicher kawasaki händler hat mir eine Versys 300 über das wochenende Vermacht , und ich muss sagen das auch die sau viel spass macht , so ab 6000 umdrehungen kommt sie erst so richtig in fahrt macht schon spass , aber bin eher der niedrig tourer fahrer , und bin ja nu auch keine 20 mehr , aber ansonsten läuft alles gut noch nicht einmal abgewürgt das dingen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kaufberatung Empfehlung tips erfragt

#11 Beitrag von Kleinnotte »

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Schade dass du es nicht mehr ändern könntest.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten