Ich bin neu hier :-)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Ich bin neu hier :-)

#1 Beitrag von Laufzwerg »

Hallo liebes Forum,
ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Martin, bin 49 jahre alt und komme aus Kirchzell im Odenwald. Meine Hobbies sind Laufen, Motorrad fahren, Fotografieren und Mountainbike fahren. Motorrad fahre ich seit 1994, bis auf 1 Ausnahme bisher nur Japaner.
Ich bin seit 15.05.2017 Besitzer einer vollausgestatteten 1996er BMW R1100RS. Ich habe die Maschine aus erster Hand mit gerade einmal 28.000 Kilometern gekauft. Der Vorbesitzer, 78 Jahre alt, wollte mit dem Fahren aufhören. Die Maschine ist Scheckheftgepflegt und wurde im Winter immer bei Händler eingelagert :shock: Und ich bekam sie zu einem sehr fairen Preis.
Ich hatte schon einmal von 2006 bis 2009 eine vollverkleidete RS, musste die dann allerdings umständehalber abgeben. Damals habe ich, wie an allen meiner bisherigen Motorräder, alle Wartungen selber erledigt. Daran will ich jetzt auch wieder anknüpfen, obwohl es im Moment an der Roten kaum was zu schrauben gibt.
Ich freue mich hier dabei zu sein und Grüße euch Alle recht Herzlich :)
Hier noch zwei Bilder meiner RS

http://up.picr.de/29376777ay.jpg

http://up.picr.de/29376778ty.jpg
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Arni71
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017, 02:59
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bin neu hier :-)

#2 Beitrag von Arni71 »

Schönes Bike... Glückwunsch :-)
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Ich bin neu hier :-)

#3 Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier. Gestern war ich in Deiner Heimat unterwegs. Der Odenwald hat schon ein paar schöne Strecken. Die Strecke die wir gestern fuhren kannte ich noch nicht. Es waren 2 Straßen die am Wochenende gesperrt sind (Ich glaube ums Hesseneck herum).

Na vielleicht trifft man sich ja mal. Wir fahren auch öfters Nord und Südvogesen. Wenn Du Lust hast mal in die Ecke zu kommen, gib Bescheid.

Gruß Tom
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Laufzwerg
Beiträge: 148
Registriert: 3. Juni 2017, 09:01

Re: Ich bin neu hier :-)

#4 Beitrag von Laufzwerg »

TOM der Badner hat geschrieben: 3. Juni 2017, 10:22 Die Strecke die wir gestern fuhren kannte ich noch nicht. Es waren 2 Straßen die am Wochenende gesperrt sind (Ich glaube ums Hesseneck herum).

Gruß Tom
Hi Tom,
du meinst sicher den Krähberg (Kailbach nach Hetzbach, ehemalige Bergrennstrecke) und die Sensbachtalstrecke (Sensbachtal nach Beerfelden). Sind beide am Wochenende gesperrt. Und das zu Recht, es gab leider jahrelang sehr, sehr viele tödliche Unfälle :-(

Und Danke für deine Einladung, mal gucken ;-)
Viele Grüße,
Martin


Durchschnittsverbrauch meiner R1100RS:
http://images.spritmonitor.de/837504_5.png
Antworten