Hallo aus Koblenz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Hallo aus Koblenz

#1 Beitrag von Schängel »

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen, komme aus Koblenz und werde dieses Jahr 65. Bin nun seit drei Jahren im Ruhestand und fahre z.Zeit noch; bis Ende der Saison; nen Reiskocher (GSX 750F), die dann für die nächste Saison durch was „Solideres“ ersetzt werden soll. Die „Wilden Jahre sind vorbei“ :D :wink: . Habe mir die R1100R der letzten Serie (ca. 98/99) mal auf meine Wunschliste gesetzt. Will mich hier mal ein bischen durchlesen, weil vom „Hörensagen“ :!: :?: es doch mal Probleme mit dem ABS und auch bei höherer Laufleistung mit der Kupplung geben soll. Kupplungstausch ist ja mal nicht so Preiswert bei BMW. Nehme gerne eure Ratschläge, worauf geachtet werden sollte, auf.
Gruß vom Deutschen Eck, Jürgen
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 150
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Hallo aus Koblenz

#2 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Jürgen,

schönen Gruß zurück vom Maifeld... :D

Ich hatte mir letztes Jahr im Juno eine R1100R gekauft. Knappe 48TKm, Bauj. 2/96, noch ohne ABS (wollte auch nicht unbedingt eines haben). Krankheitsbedingt durfte ich längere Zeit nicht fahren, heute habe ich dann die 52TKm vollgemacht. Bis auf ein Anlasserproblem und einen ausgelutschten Handbremszylinder läuft die Q wie geschmiert. Auch habe ich jetzt erstmalig nach der Inspektion (bei 49TKm) 1/4l Öl nachgefüllt. Heute fiel mir dann aber auf, dass die Kupplung im kalten Zustand beim Ausrücken regelrecht "schlägt". Das knallte fast so wie beim Einlegen des ersten Ganges. Allerdings war es nach ein paar Kilometern gänzlich weg. Ich werde das aber mal im Ohr behalten...
Wenn du eine findest, dann kann ich mich den Experten hier im Forum nur anschließen: Probefahrt machen, KFR-Problem begutachten, Reifen, Zylinderdeckel-/Kopfdichtungen, Öldichtheit allgemein (Motor, Getriebe, Kardan, Endantrieb) kontrollieren und auf das Gefühl verlassen...


Grüße

Thomas
Antworten