Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#1 Beitrag von TheDuck »

Hallo ihr da draussen,

servus aus der Oberpfalz.
1981 habe ich neben dem 3er auch den 1er Führerschein auf dem "Volksfest geschossen".
Begonnen habe ich meine Motorradlaufbahn mit einer Honda CJ250. Danach folgten XL 185, VF750 C, XT 350 und 750er Intruder. XL 250 R und Kawa 175 waren auch kurzzeitig bei mir in der Garage.
Momentan fahre ich eine 800er Intruder (Bj 1994, 3100 km), eine XT 600 E aus 2003 (von meiner Frau, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fährt mit 4100 km) und eine 10000 km gelaufene
TT 600 R stehen ebenso noch hier rum. Die beiden Enduros hatte wir früher mit dem WoMo und Anhänger immer in Kärnten mit dabei, nur dort wurden sie gefahren, deshalb die geringen km.

Die letzten Jahre verlor ich immer mehr das Interesse bedingt durch eine Sch...ß-Erkrankung an den Bikes und vielem anderen.
Während des langen Krankenhausaufenthalts und darauf folgenden Heilbehandlungen heuer in den ersten 6 Monaten hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und änderte mein komplettes Leben.
Beruf und Firma stehen nun ganz weit hinten auf der Skala. Familie, Gesundheit und Freizeitspass stehen an den ersten 3 Stellen.
Vor kurzem konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch nach einem 4-sitzigen Mercedes-Cabrio erfüllen und habe sogar den Spass am Motorradfahren wiedergefunden.

Da jedoch die Brillengläser etwas stärker werden, das Hinterteil mit der TT nicht mehr 100 % kompatibel ist und die XT an meinen Sohn wohl weitergegeben wird bin ich auch der Suche nach einem schönen Tourenmotorrad.
Aufgrund meiner Größe von 1,90 Meter und 85 KG scheiden viele Japaner und Italiener aus.

BMW, früher von mir nicht beachtet, hat´s mir jetzt angetan....

Eine K100LT, Bj 1994, habe ich mir heute angesehen, aber scheinbar bin ich zu gross für die K.
Die Sitzposition und vor allem der Winkel von Ober- und Unterschenkel im Sitzen waren nicht besonders entspannend.
Beim Händler stand auch noch eine R 1150 RT, wollte erst gar nicht probesitzen, aber dann....

mmmmmmhhhh, Zunge schnalz. Jawohl, so stelle ich mir bequemes Sitzen vor. Und leicht ist das Ding...

Ich glaube, bei BMW bin ich richtig, nur die K ist nix für mich, aber die R 1150....

So jetzt reichts, ich lese mal das Forum von vorne nach hinten durch und wenn ich ne Frage habe, melde ich mich brav.

Helmut

Ach ja, wenn jemand eine R 1150 RT sehr günstig verkaufen will..... :D
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#2 Beitrag von manfred180161 »

Servus, griaß di!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Willkommen im Forum :-D


und viel Erfolg bei der Suche :!:
_____________________
Gruß
Frank
zündapp
Beiträge: 277
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#4 Beitrag von zündapp »

Viel Spaß hier und am Motorrad fahren.
Lass dir Zeit bei der Suche nach der richtigen BMW, Auswahl ist genug auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#5 Beitrag von TheDuck »

Hallo

vielen Dank.

War heute bei nem BMW-Händler. Bin da zusammen mit Frauchen auf mehreren Bikes rumgeturnt, 1200 Bandit, Honda Pan European, GL 1200 Goldwing usw...
Auch einige K Modelle. Wir sind beide vom Platzangebot der R 1100 RT /1150 RT begeistert, ich zusätzlich davon, wie leicht das Ding im Stand ist.
Da kommen die Pan European und die Bandit, aber auch die K`s meiner Meinung nach nicht mit.
Werde eine der Enduros verkaufen und dann im Winter....

Servus

Helmut
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#6 Beitrag von TheDuck »

so,
viel Zeit vergangen, aber jetzt steht ne R1100RS in der Tiefgarage und wartet auf den Kärtnen-Einsatz 2017.
Die dicke hat 55t gelaufen, ist scheckheftgepflegt, Reifen sind 2t km drauf, Systemkoffer sind dabei, Bj ist 99, Zustand super gepflegt.
Bin jetzt rund 300 km rumgefahren, richtig schön für Touren. Enge Kurven mag sie (oder ich?) nicht so, aber das ist ja nicht die Zielaufgabe.
Meinem Junior gefällt sie auch vom Fahreindruck sehr gut, O-Ton "Total entspanntes Fahren".

Eventuell muss ich mir ein längeres, größeres Windschild besorgen, mit meinen 190 cm bringt das jetzige nicht so viel.

Gruss

Helmut
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#7 Beitrag von Star Trooper »

Servus Helmut
Viel Spass mit der RS
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Ein Neuer, Bayer und auch noch über 50, o mei.....

#8 Beitrag von TheDuck »

Kaum zwei Jahre her....

Ich werde das Motorradfahren (hoff. vorübergehend) aufgeben müssen und sage deshalb leise "Servus".
Allzeit gute Fahrt und geniest die Zeit auf den Mopedln.

Helmut
Antworten