Mittelfranke stellt sich vor.

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
muellflo
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2011, 21:15
Skype: muellflo
Mopped(s): K1200RS Bj. 2003
Wohnort: Nürnberg / Westheim

Mittelfranke stellt sich vor.

#1 Beitrag von muellflo »

Hallo,
mein Name ist Florian oder einfach Flo und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin BMW-untypische 29 und habe letztes Jahr nach 10 Jahren sparen, "ruhiger werden" und sonstigen Kleinigkeiten meinen Traum vom Motorradführerschein erfüllt.
Ironischer weiße habe ich zunächst mal nur nach einem Bike geschaut. Sollte nichts "riesiges" sein und auch nicht zu teuer. Also unter anderem deutlich unter 100PS. Wie Gevatter Zufall es wollte stand dann allerdings bei meinem freundlichen Händler um die Ecke eine K1200RS Bj.2003 mit 30.000km zu einem "interessanten" Preis. Die Dicke hatte zwar einen Frontschaden an der Verkleidung, war aber ansonsten technisch und optisch in einem super Zustand.
Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt aber noch KEINEN Führerschein hatte war es mit einer Probefahrt schwierig. Glücklicher weiße war ein ehemaliger Arbeitskollege mit jahrelanger BMW-Erfahrung so freundlich diese "Pflicht" für mich zu übernehmen. Nach einem positiven Feedback stand die Entscheidung fest und ich war stolzer "Besitzer" einer BMW. Das nächste Problem sollte nun der Transport "nach hause" sein. Mangels Fahrerlaubnis und Unpässlichkeit meines bekannten blieb nur die Methode "Verlanden" über. Bitte versucht NIEMALS eine K1200RS über Rampen in einen leicht bergauf stehenden Sprinter zu schieben. Das macht absolut keinen Spaß und beschert viele graue Haare.
Ende gut, alles gut, die BMW stand nun endlich zu hause und ich hatte auch meinen Führerschein endlich in der Tasche nach einigen harten Tagen der Folter (Motorrad in Garage aber nicht fahren dürfen) durfte ich nun endlich mit der Dicken auf die Straße.
Nunja, seitdem sind knapp 8 Monate und 3000km vergangen und ich habe es noch nie bereut doch die Dicke gekauft zu haben.
Angemeldet habe ich mich hier einerseits um mehr "Hintergrundwissen" zu erhalten und auch um Kontakt zu anderen Fahren in meiner Region zu finden. Das ist auch gleich der Stichpunkt den ich oben "vergessen" habe.
Wo komme ich eigentlich her? Wer die Überschrift gelesen hat, kann es schon vermuten. Genau genommen komme ich aus Nürnberg, meine BMW steht aber an der Grenze zum Schwäbischen bei meinen Eltern, da ich hier keinen ordentlichen Parkplatz habe. Genau genommen steht sie keine 20km vom BMW-Enduro Park Hechlingen entfernt ;-)
So, wem es zu lang war: tut mir Leid.
Euch allen allzeit gute, unfall- und umfallfreie Fahrt.
LG
Flo
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#2 Beitrag von Andreas.M »

Servus Flo, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#3 Beitrag von FRS 3263 »

Hallo Flo, Willkommen! User aus deiner Region kannst du über die Foren-Karte suchen.
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 50
Registriert: 31. Oktober 2010, 12:04
Mopped(s): RT 1100
Wohnort: UE am Neckarstrand

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#4 Beitrag von tommydsa »

Hallo Flo

wie heist es so schön

allmächd na AN - ____

denke das es dein Kennzeichen ist (DKB gibt es ja nicht mehr)

gruß Tommy
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#5 Beitrag von TaunusRider »

Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#6 Beitrag von BoxerR »

Hey Flo und herzlich willkommen im Forum. Danke für Deine interessante "Leidensstory", ... aber wie du ja selbst schreibst, hat es sich gelohnt
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Sepp69
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mai 2012, 12:52

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#7 Beitrag von Sepp69 »

Hallo Florina,

willkommen in der Gemeinde und viel Spaß hier :D
TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!
muellflo
Beiträge: 3
Registriert: 12. September 2011, 21:15
Skype: muellflo
Mopped(s): K1200RS Bj. 2003
Wohnort: Nürnberg / Westheim

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#8 Beitrag von muellflo »

Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich mich jetzt erst melde. Meine Freizeit ist momentan leider stark reduziert.
Aber vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.
@ FRS3262: Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
@tommydsa: Ne, kein AN- sondern gerade noch so ein WUG-erer. Oder wie es so nett heißt: wild und gefährlich. Das trifft meiner Meinung nach aber nicht auf mich zu.
@Sepp69: Den Namen kannte ich noch gar nicht ;-).
Hoffentlich kann ich kommendes Wochenende wieder auf die Straße.
Euch allen gute und unfallfreie Fahrt.
LG
Flo
Maxl35
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juni 2012, 09:52

Re: Mittelfranke stellt sich vor.

#9 Beitrag von Maxl35 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :D
Antworten