Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
deek
Beiträge: 15
Registriert: 20. Juni 2012, 19:38
Mopped(s): R1200R Classic, R100R Classic
Wohnort: München

Vorstellung

#1 Beitrag von deek »

Servus und guten Abend,
komme aus München und der Fuhrpark an Qen ist inzwischen recht groß - angefangen hat alles vor knapp 15 Jahren mit der Neuanschaffung einer R100R Classic - eine der letzten also, mal abgesehen von der Basic, die mein Bruder fährt ;-) Die Classic hat über 70TKM gute Dienste geleistet und mit einem phantastischen Schrauber in einer Garagenzeile in MUC ist sie bester Gesundheit.

Letztes Jahr stand dann ein ein Geburtstagsgeschenk für mich an - entweder die Classic mittels Siebenrock pimpen oder was anderes. Nach einem Ausflug nach Almeria zur BMW Tesfahrt wurde es dann die R1200R Classic. Von Anbeginn plagen mich allerdings zwei Dinge: Pendeln, wie ich es von der alten Q mit abgefahrenem Vorderreifen kenne ab 180 und deutlicher Luftdruckverlust binnen vier Wochen mit entsprechend miesem Fahrverhalten - wer mag, siehe dazu meinen ersten Beitrag im Bereich Reifen.

Ich würde jedenfalls gerne die R1200R in diesen beiden Punkten optimieren, darüberhinaus möchte ich für zusätzliches Licht sorgen - entweder mit den run'n'lights aus USA oder aber den wunderlich(en) Zusatzscheinwerfern, dann aber bitte in Kombination mit dem Neblerschalter, wie die GS ihn hat. Dazu dann noch ein Z-Technik Windschild wäre fein. Wer also zu diesen Leckereien was berichten kann - ich würde mich freuen, werde natürlich dazu auch die Suche bemühen. Die run'n'lights liegen schon seit einem Jahr hier, aber ich hab mich noch nicht getraut, sie zu montieren wegen des Wechsels von Glühbirne zu LED in Kombi mit dem CAN Bus - jemand Erfahrungen?

Freue mich hier zu sein, Forumserfahrung in Sachen klassischr Mustang vorhanden.

Herzliche Grüße aus München
Dietmar
Rides: R1200R Classic, R100R Classic, R80 GS Basic, R1100R, Mustang 289 V8 1966 Convertible - original, Vespa PX200 ultima serie, Vespa Rally 200 - restauriert
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von TaunusRider »

Moin Dietmar!

http://www.smilies.4-user.de/include/Gr ... gr_171.gif

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deinen Weiß-Blauen.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Vorstellung

#3 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Dietmar, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von BoxerR »

Hallo Dietmar und herzlich willkommen. Hast ja doch noch ein bischen was vor.Viel Erfolg dabei. Und hier im Forum wir Dir sicherlich geholfen
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
deek
Beiträge: 15
Registriert: 20. Juni 2012, 19:38
Mopped(s): R1200R Classic, R100R Classic
Wohnort: München

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von deek »

Danke für die Begrüßung im Forum! Zum Thema Schlauch habe ich ja nun schon einiges gelesen und ziehe gerade meine Schlüsse....
Mal sehen, wie's mit dem Rest aussieht, also Z-Technik, Nebler mit GS-Schalter und Run'n'lites.
saluti
Rides: R1200R Classic, R100R Classic, R80 GS Basic, R1100R, Mustang 289 V8 1966 Convertible - original, Vespa PX200 ultima serie, Vespa Rally 200 - restauriert
Sepp69
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mai 2012, 12:52

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Sepp69 »

Auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße :D
TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!
Antworten