Ein "Grüezi" eines Neuen aus der Schweiz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Ein "Grüezi" eines Neuen aus der Schweiz

#26 Beitrag von juppi »

Hallo Rolf,

mir ging es einmal genauso.
Allerdings zählte ich erst 56 Lenze.
:lol: :wink:
Deswegen kann ich Dir nachfühlen.
Nun steht Dir eine schöne Zeit voller Emotionen bevor.
:D
Auch ich habe meine R1150R damals im Regen abgeholt aber ich habe ihn trotz schlechter Kleidung nicht gespürt.
...ich und das riesenhafte Motorrad.
...gerade mal zwei Stunden im Besitz des Führerscheins.
:oops:
Mit der Zeit wurde es immer kleiner.
Heute ist es ein nettes kleines Spaßgerät.
:) :wink:
Ich wünsche Dir viele schöne und unfallfreie Kilometer mit Deiner R12R.
:!:

An dem Klang kann man arbeiten. Ich habe einen Auspuff von Akrapovic montiert und bin sehr zufrieden.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Ein "Grüezi" eines Neuen aus der Schweiz

#27 Beitrag von octane »

FalkeV hat geschrieben:Eeeeeeendlich - Gestern konnte ich meine Maschine abholen!
Dann wünsche ich dir ganz viel Spass und unfallfreie Kilometer mit deiner R. Und gutes Gelingen für die Führerscheinprüfung.

Wegen dem Sound: Ja mit einer Ducati ist der Boxersound nicht vergleichbar. Aber BMW hat sich auch da in den letzten Jahren verbessert. Ich habe mir dann jedoch auch aus optischen Gründen gleich den Akrapovic Endtopf zur neuen R gekauft. Mit dem Sound kann ich gut leben.

Es war noch irgendwo von Kursen die Rede. Am letzten Sonntag war ich am Moto Basis Premium Kurs des TCS in Derendingen. Ich war sehr angenehm überrascht und kann auch diese Kurse sehr empfehlen. Einen Erfahrungsbericht findest du hier: TCS Moto Basis Premium-Kurs/Erfahrungsbericht. Diese Kurse werden vom Verkehrsicherheitsfonds unterstützt. Bis am 30. Juni mit 200 Fr. und danach mit 100 Fr. Als TCS Mitglied erhält man nochmals 40 Fr. Rabatt. Schlussendlich musste ich grad mal 160 Fr. zahlen.
Benutzeravatar
SaLmoti
Beiträge: 26
Registriert: 4. September 2011, 21:16
Skype: salmoti1
Mopped(s): Honda CBF
Wohnort: CH

Re: Ein "Grüezi" eines Neuen aus der Schweiz

#28 Beitrag von SaLmoti »

Salü Rolf

Gratuliere Dir zum "nöie Töff"! Allzeit gute Reise damit und toi, toi, toi für's Billett :)
Grüsse, SaLmoti - alias Stephan

Ich darf neugierig und verspielt, albern und spontan, lebendig und sensibel sein.

If U like 2 win at Las Vegas,
take a ride B4 U start gaming
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Ein "Grüezi" eines Neuen aus der Schweiz

#29 Beitrag von FalkeV »

Hallo zusammen

Danke für eure Feedbacks! Schönes Gefühl, seine Freude teilen zu können und zu wissen, dass da Menschen sind, die genau wissen, was für Empfindungen in solchen Momenten erlebt werden!

@Jupp
Die emotianale Reise hat begonnen!

@Werni
Danke für den hochinteressanten Link!

@Stephan
Wenn's mich mit dem Töff mal ins Emmental verschlägt, melde ich mich bei Dir.

Gruss
Rolf
Antworten