Neuvorstellung (was sonst?)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Neuvorstellung (was sonst?)

#1 Beitrag von der-M »

Hallo,

"Ich bin der Michael..." könnte meine Vorstellung beginnen. Also habe ich den Satz etwas abgekürzt und schon hatte ich einen selten dämli..., äh guten Namen für das Forum.

Ich bin ein Nutella-Jahrgang, habe also ein knappes halbes Jahrhundert auf dem Buckel, habe Frau und Kinder, Hunde, Katzen, Haus und Garten und meist mehrere fahrbare Untersätze.

Schon seit längerer Zeit wollte ich mal einen Vierventilboxer haben, weil ich schon verschiedene BMWs hatte und mit allen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nach Einzylinder (F 650), 2V-Zweizylinder (R 65), Dreizylinder (K 75 S) und Vierzylinder (K 100 RT) habe ich mir nun einen 4V-Zweizylinder zugelegt.

Es wurde eine R 850 R statt einer R 1100 RT, die ich schon ewig im Visier habe, weil das die meiner Ansicht nach schönste RT der letzten 20 Jahre ist. Wenn man nach einer 1100er sucht, findet man gefühlte Millionen RS, die meist auch noch sehr billig sind, aber die gefallen mir nicht so gut. Außerdem möchte ich aufrecht sitzen und das geht auf RT oder R nun einmal besser.

Die Minderleistung der 850er gegenüber der 1100er finde ich erträglich, ich will mit dem Moped eh keine Rennen fahren, sondern eher gemütlich cruisen. Also habe ich nach 850er oder 1100er RTs oder Rs gesucht und eine ordentliche 1995er R 850 R gefunden. Das ABS tut es (d. h. die Batterie ist fit) und das Getriebe ist auch ok. Da die Historie nicht nachvollziehbar ist, bleibt das ein Restrisiko: Ist das Getriebe schon mal repariert oder überholt worden oder ist es nur noch nicht krepiert? Der Motor selber dürfte mit etwas über 70.000 km noch ungefähr ewig halten.

Die Handlichkeit einer R ist immer wieder beeindruckend (die K 100 RT war in dieser Beziehung ein Traum und ich habe schon etliche Dickschiffe aus Japan mit 900 bis 1200 ccm gehabt), bei der 850er war es wie erhofft: Draufsetzen, passt. Handlich und leicht wie ein Fahrrad zu fahren.

Ich habe die R 850 R heute nach Probefahrt von Privat gekauft und werde sie wohl am Wochenende abholen. Darauf freue ich mich schon!

Jetzt habe ich die BMW fast mehr als mich selber vorgestellt. ;-) Egal, ich bin ein langweiliger Durchschnittstyp.


Gruß Michael


P.S.: Gibt es eigentlich irgendwo eine Bedienungsanleitung oder das Fahrerhandbuch in digitaler Form? Das Fahrerhandbuch fehlt leider, daher wäre das interessant für mich. Ich suche keine Reparaturanleitung (die bekommt man wie mir Tante Google bereits verraten hat offensichtlich überall; aber die wollte ich gar nicht haben), sondern wirklich nur die Bedienungsanleitung.
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#2 Beitrag von der-M »

Ach ja, ganz vergessen: Als Kennzeichen habe ich mir die Kombination Kreis - R 850 gesichert... :D
PatrickM.
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juni 2013, 07:54
Mopped(s): K1200 LT BJ 1999
Wohnort: Salzbergen

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#3 Beitrag von PatrickM. »

Herzlich Willkommen! !!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Neu50ziger Manfred
Beiträge: 77
Registriert: 26. September 2013, 09:12

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#5 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Herzlich willkommen!

Wenn wir nun noch wissen dürfen wo das Moped ein neues Zuhause gefunden hat! :wink:

vg Manfred
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#6 Beitrag von der-M »

Genaue Wohnangaben schreibe ich in Foren nie rein, um Datensammelrobots die Tour zu versauen, aber gar nicht mal weit weg von Dir, wir wohnen etwas näher an Köln. Also Voreifel statt Eifel.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#7 Beitrag von Gottfried »

Willkommen im Forum
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#8 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass mit der 850er.
Benutzeravatar
Jouvancourt
Beiträge: 81
Registriert: 11. Februar 2014, 12:06
Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#9 Beitrag von Jouvancourt »

Willkommen!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
Torte
Beiträge: 50
Registriert: 2. April 2014, 12:22

Re: Neuvorstellung (was sonst?)

#10 Beitrag von Torte »

Hallo Michael.
Ein schöne Vorstellung wie ich finde :D
Willkommen in der Runde und viel Spaß!
Antworten