www.bmw-bike-forum.info

die BMW Motorrad Community
Aktuelle Zeit: 25. Juli 2014, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. September 2006, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2006, 22:42
Beiträge: 7
Wohnort: D-78549 Spaichingen
Mopped(s): R 1200 GS ADV
Da ich noch einen Satz Metzeler Tourance vo. 110, hi. 150 in der "H" Ausführung von meinem Vorgnängermotorrad habe, möchte ich ihn gerne auf der 12 GS ADV fahren, die ihn lt. Fahrzeugpapiere in "V" benötigt. Diskussionen mit versch. Reifenhändlern ergaben, daß man den "H" trotz anders lautender Eintragung im Schein fahren darf. Der TÜV war am Anfang auch dieser Meinung, äußert sich aber zwischerzeitlich anders.
Der Vorgänger (1150 GS) hatte eine bauart bedingte Höchtgeschwindigkeit von 195km/h, die jetzige Maschine 198km/h. Da "H" bis bbH 210 km/h zugelassen ist, dürfte es normalerweise keine Schwierigkeiten geben. Wer hat Erfahrungen diesbezüglich und kann eventl. eine TÜV-Bescheinigung vorweisen?

Vielen Dank im Voraus

borstl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de