Pyrenäen 2007 - Reisebericht

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Pyrenäen 2007 - Reisebericht

#1 Beitrag von mimoto »

9 Tage Pyrenäen..

Hallo Leute,

so fertig ist er, naja fasst die genaue Reiseroute muss noch rein.

Direkt zum Reisebericht gelangt ihr hier: >> KLICK <<

Oder über meine HP Link unter "Reisebericht - Pyrenäen 2007"

Viel Spass beim Stöbern, hoffe er macht Spass auf mehr.

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mimoto »

.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

#3 Beitrag von hohe »

Servus Michael,

super Bericht, eindrucksvole Bilder, gigantische Tour - einfach beneidenswert!

Bin gerade am Überlegen, wie ich sowas mit meiner K bewerkstelligen könnte... War heute beim Reifenhändler und hab einen neuen MPP bestellt, Laufleistung ca. 3600 km.

Da müßt ich mir wohl "eine Abkürzung" suchen :( oder einen anderen Reifen aufziehen :cry:

Gruß aus dem Süden
Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mimoto »

@hohe,

...mit dem Autoreisezug nach Narbonne wäre eine Alternative...

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
hohe
Beiträge: 73
Registriert: 24. Juli 2006, 13:26
Wohnort: Peißenberg

#5 Beitrag von hohe »

Servus Michael,

für dieses Jahr hab ich die Tour des grandes Alpes "ins Auge gefaßt" - mal sehen ob das zeitlich realisierbar ist. :roll:

Hast du (oder andere) Erfahrung mit besagtem Autoreisezug. Wollte evtl. an die Riviera mit dem Zug und dann die Tour zurück fahren... bzw. wer ist diese Strecke schon gefahren :?:

Für Tipps bin ich sehr dankbar :!:

Gruß aus dem Süden
Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mimoto »

hohe hat geschrieben:Servus Michael,

Hast du ...Erfahrung mit besagtem Autoreisezug. Wollte ...Reinhard
Hallo Reinhard,

ich selber hab mit dem Autoreisezug bisher noch keine Tour begonnen / beendet, allerdings von mehreren nur positves gehört.
Bei der DB Internetseite gibt es informationen und auch beim ADAC.

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#7 Beitrag von @andi »

Hallo Michael,
einfach Toll. Da erkennt man nicht nur den Motorradfahrer, sonder auch sein zweites Hobby (Fotografieren). Super Aufnahmen, ganz ganz toll. Ist übrigens auch mein zweites Hobby, allerdings noch analog (Dias). Aber der Weihnachtsmann bringt mir vielleicht, wenn er die Kohle zusammen hat eine D200, z.Z. habe ich die F100. Wegen der Objektive usw. bleib ich natürlich der Firma treu, bin aber auch sehr zufrieden. Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abkommen. Der Bericht ist sehr gut und macht einem ein richtiges Fernweh. Eigentlich hatte ich eine kleine Tour 3 Tage ins Fichtelgebirge vor. :lol: :lol: :lol: Mein Mitstreiter hat nun abgesagt :twisted: Wahrscheinlich wegen seiner Frau :evil: . Werde nun mit der Dose und meiner Frau alleine fahren. Lese ich dein Bericht macht mich das nicht gerade glücklich. :oops:
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

#8 Beitrag von Panter »

@ Michael..
Ein toller Bericht und super Bilder. Hab mir erlaubt ein Bild als Hintergrund für meinen PC zu nutzen, sind ja hoffenlich nicht Urheberrechtlich geschüzt. :lol:
Muss ja eine suuper Tour gewesen sein, abgesehen von der Regen Einlage, wie man am Gesicht von einem Deiner Begleiter erkennen kann. Nur Schade, dass die Tour wegen Deiner Reifen unterbrochen werden mußte.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mimoto »

@Phanter,

ich könnte wetten das Du dir dieses Foto als Bildschirmhintergrund gezogen hast..http://www.mikemoto.de/Daten/BannerReis ... r/5_ai.jpg

Wenn Du magst schick ich dir das Original, dieses oder ein anderes!?


@Andi,
danke für die Blumen Andi, geht runter wie Öl... :D
Die Fotos sind mit einer Canon EOS400d geknipst Objektiv fasst alle mit Canon 17-40 USM, ich hatte die Tage aber auch einfach nur gutes Licht..

Dias sind eine feine Sache, war vor ein paar Wochen bei einem Vortrag von Michael-Martin - Die Wüsten der Erde - ..bin davon noch ganz entzückt..
Er selber sagt aber auch das Analog nur noch bei Dia-Fotografie Vorteile hat...

Werde die Tage noch den Routenlan der Tour reinstellen für den Fall das jemand nachfahren möchte...

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

#10 Beitrag von Panter »

Hei Michael...
Hast leider die Wette verloren ! :lol: Es ist das erste Bild mit der Überschrift:" die Ardeche ". Füllt auf meinem Läppi den ganzen Bildschirm aus, Super.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben: Die Fotos sind mit einer Canon EOS400d geknipst Objektiv fasst alle mit Canon 17-40 USMl
Wirklich schöne Bilder, die Lust drauf machen, da auch mal hin zu fahren (Ardeche war ich auch schon und bin sogar komplett durchgepaddelt). Mein Problem mit dem Fotografieren ist nur, daß ich mir viel zu selten Zeit nehme zum Anhalten und Bilder machen :( . Und das Rumschliefen der Ausrüstung finde ich auch recht beschwerlich. Wo hast Du Dein Equipment verstaut? Bist Du nur mit dem einen Zoom unterwegs?

Im Juli fahre ich ins Massif Central und spätestens da werde ich mein Zeugs wieder mitnehmen. Muß nur schauen, wo (und wie) ich Body + 3 Objektive unterbringe :(
Manfred
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...Und das Rumschliefen der Ausrüstung finde ich auch recht beschwerlich. Wo hast Du Dein Equipment verstaut? Bist Du nur mit dem einen Zoom unterwegs?...(
Hallo Handy,

ich hatte 2 Objektive dabei das 17-40 und 24-105 alles im Tankrucksack das hat
gut funktioniert, wir hatten ja auch nicht immer Zeit oder die Möglichkeit anzuhalten
also hab ich Tempomat an und Ausrüstung raus....
ging immer ausgezeichnet -bisher :wink:

Ich schau mal zuhause, in irgendeiner Motorradzeitung hab ich gerade die Tage
einen Test für Kamerataschen speziel für's Bike gesehen, wenn ich es gefunden
habe stelle ich es rein.

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

#13 Beitrag von Peter38 »

mimoto hat geschrieben: Ich schau mal zuhause, in irgendeiner Motorradzeitung hab ich gerade die Tage
einen Test für Kamerataschen speziel für's Bike gesehen, wenn ich es gefunden
habe stelle ich es rein.

Der Test war in der aktuellen Ausgabe des Tourenfahrers. :wink:

Ich nehme meine Kamera einschließlich Zoomobjektivs 17-200 im Tankrucksack mit. Das funktioniert gut.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#14 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben:wenn ich es gefunden habe stelle ich es rein.l
Danke. Evtl. könntest Du auch mit einer anderen Kamera fotografieren, wie das aussieht :)

Hast Du da einen speziellen Tankrucksack? Irgendwo hab ich auch mal einen Fotoeinsatz für Tankrucksäcke gesehen (Touratech?).

Hab übrigens die gleichen Objektive wie Du. Seit letzter Woche auch noch ein 70-200/2.8 :)

@Peter38: Danke - ich schau heute auf dem Heimweg mal am Kiosk vorbei.
Manfred
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...

Hast Du da einen speziellen Tankrucksack? Irgendwo hab ich auch mal einen Fotoeinsatz für Tankrucksäcke gesehen (Touratech?).

Hab übrigens die gleichen Objektive wie Du. Seit letzter Woche auch noch ein 70-200/2.8 :)
..nein hab keinen Einsatz, Verbandspäckschen, Beutel mit Kleinkram hat als Polsterung ausgereicht, habe den original BMW K1200GT Tankrucksack.

..2,8 L is USM ...sabber :shock: :arrow: neidisch :wink:

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:[...Evtl. könntest Du auch mit einer anderen Kamera fotografieren, wie das aussieht :)
Aus Tourerfahrer Juni 2007
Fototaschen S. 90

Seite 1: >>KLICK<<
Seite 2: >>KLICK<<
Seite 3: >>KLICK<<
Seite 4: >>KLICK<<

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#17 Beitrag von @andi »

Ja die Probleme mit den Objektiven kenne ich zu genüge. Bei mir sind 3 Stück im Standard 17-35mm 28-70mm und noch ein 70-300mm, man weiß ja nie was kommt. Nicht zu vergessen Blitz, da die Nikon F100 kein Intigriertes hat. Von den Filtern mal ganz zu schweigen.
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin suche ich immer noch nach einer guten Lösung. Leider sind die Objektive, die das Problem lösen, mit entsprechender Lichtempfindlichkeit nichts für mein Geldbeutel. :shock: Also mach ich weiter den Packesel. :wink: Ab nächstes Jahr bin ich mit von der Partie und hoffe auf ein paar schöne Motive im digitalen Sektor. :wink:
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von mimoto »

@andi hat geschrieben:....Von den Filtern mal ganz zu schweigen. ....mit entsprechender Lichtempfindlichkeit nichts für mein Geldbeutel. :shock: ....:

Farbfilter gehören bei den Digi's der Vergangenheit an, selbst extrem dunkle Aufnahmen kann man noch mit z.B. Photoshop CS in natürlichem Licht bringen...

Wird zeit das Du umsteigst...

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#19 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben:..2,8 L is USM ...sabber :shock: :arrow: neidisch :wink: l
Mußte ich mir letzten Freitag spontan kaufen, weil ich einen Foto"auftrag" hatte und bei der Zirkusvorstellung am Donnerstag festgestellt habe, daß ich für die Vorstellungen am Fr und Sa ohne lichtstarkes Tele doch nicht auskomme (ein älteres 70-300 IS hab ich ja). Aber das erzielte Ergebnis war die Investition schon wert :) . Kannst ja hier mal schauen, was letztes Jahr dabei rauskam (da allerdings "nur" mit dem 24-105): http://www.circus-albireo.de/galerie/ha ... index.html#
(Auftrit;, leider hat man da ein paar Bidler dazugetan, die nicht von mir sind)

Danke übrigens für den Artikel. Allzuviel gibt er allerdings auch nicht her :( . Irgendwo habe ich mal einen Foto*einsatz* für Tankrucksäcke gesehen. Weiß aber nimmer wo :(
Manfred
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#20 Beitrag von @andi »

Hi Michael,
Das hast du recht, was die Farbfilter und meine Umstellung betrifft. Nur Polfilter kann man auch durch die Digi Cam nicht ersetzen. Gut mann könnte sie immer auf dem Objektiv lassen, aber immer 1 LW weniger.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#21 Beitrag von Handi (inaktiv) »

@andi hat geschrieben:Hi Michael,
Gut mann könnte sie immer auf dem Objektiv lassen, aber immer 1 LW weniger.
Polfilter ist nicht gleich Farbfilter! Und dauernd mit Polfilter möchtest Du glaube ich nicht wirklich fotografieren.
Manfred
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#22 Beitrag von @andi »

Ja, ebbend! 8)
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

#23 Beitrag von @andi »

Manfred,
deine Zirkusbilder sind auch super, wer schon mal so etwas Fotografiert hat, weiß was da manchmal so raus kommt. Konzert ist dagegen noch etwas besser, aber Zirkus mit schnellen Bewegung schon gut. Da weiß jeder ein lichtempfindliches Objektiv zu Schätzen. Hast du schon mal mit längerer Belichtungszeit und Blitzen auf 2. Verschlussvorhang probiert? Dabei nur ein leichten Blitz mit Filterfolie zum Einfrieren, macht sich auch ganz gut. Vor allem wenn es noch dunkler wird.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Klaus KS
Beiträge: 93
Registriert: 26. Juli 2005, 18:06
Mopped(s): Ducati MTS 1200 S Touring
Wohnort: 34257 Lohfelden
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2007 - Reisebericht

#24 Beitrag von Klaus KS »

mimoto hat geschrieben:9 Tage Pyrenäen..
Hi Michael,

sehr schöner Bericht, topp Fotos :respekt:

Da bekoimme ich soooolllches Fernweh :( - Wie hat sich Dein GT´chen den auf der Tour geschlagen :?:

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#25 Beitrag von Handi (inaktiv) »

@andi hat geschrieben: Hast du schon mal mit längerer Belichtungszeit und Blitzen auf 2. Verschlussvorhang probiert?
Nö, weil ich partout nicht blitzen will, auch wenn ich jetzt schon mal knapp davor war. Zerstört einfach die Stimmung und stört auch die Zuschauer (von den Artisten ganz zu schweigen). Ganz abgesehen davon geht das alles so schnell, daß man kaum Zeit zum Einstellen hat. Ich konnte jetzt gerade noch die Belichtung je nach Artistenkostüm und Beleuchtung korrigieren und den Autofocuspunkt anpassen. Sonst ging außer Brennweitenverstellung absolut nichts mehr. Die Artisten warten ja nicht gerade, bis ich mit Bildermachen fertig bin :(

Die Bilder sind übrigens mit 1/15 bis 1/30 aus der freien Hand fotografiert (mit 24-105), allerdings auch mit Bildstabilisator. Letzte Woche mit meinem neuen 70-200/2,8 war teilweise sogar > 1/125 möglich. Wobei ich bei Jonglage-Nummern wieder zurück bin mit der Zeit, weil ich die Dynamik der unscharfen Bälle/Keulen/Diablos haben will.
Manfred
Antworten