Ka(r)freitag - eine Tradition lebt weiter

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Ka(r)freitag - eine Tradition lebt weiter

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Leute,

vor ein paar Jahren wurde die Tradition einer Ka(r)freitags-Tour geboren.....

Wie es der Name schon sagt, findet die Tagestour immer am Karfreitag eines jeden Jahres statt.......ist es doch schön, wenn gleich ein Feiertag nach unserem Motorrad benannt wird :wink: :lol:

In diesem Jahr wollen wir uns am 25.03.2005 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des "Cafe del Sol" in Hildesheim Treffen. Die Tour wird über verschiedene Erhebungen Richtung Weserbergland (mit Rühler Schweiz) führen. Ein Besuch auf dem "Köterberg" ist ebenfalls ins Auge gefasst, wie auch ein aufwärmendes Getränk in der "Villa Löwenherz".

Wir würden uns freuen, auch ein paar Teilnehmer mit der neuen "S" begrüßen zu dürfen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank-BS
Beiträge: 6
Registriert: 7. Oktober 2004, 18:32
Wohnort: Braunschweig

#2 Beitrag von Frank-BS »

Hallo,

ich würde mich Eurer K(ar)-Freitag-Tour gerne anschließen. Allerdings auf einer VFR. Ich liebäugle schon seit letztem Herbst mit der K1200S und verfolge die Fachpresse und dieses Forum seitdem recht regelmäßig. Eine Probefahrt bei einem Händler in meiner Nähe war bisher aus bekannten Gründen noch nicht möglich, aber in den nächsten Wochen könnte das ja vielleicht doch endlich mal klappen.

Wenn Ihr also nichts dagegen habt, würde ich mich Eurer Ausfahrt durch das Weserbergland gerne anschließen und Eure Eindrücke von Euren neuen Motorrädern aufsaugen. :-) Ich komme aus Braunschweig, Hildesheim ist also ein Katzensprung für mich.

Da ich gerade schon das Thema Händler angesprochen hatte: Ist hier jemand aus dem Raum Braunschweig und kann mir über Erfahrungen mit den hiesigen Händlern berichten? Ich war zweimal bei Block am Ring an der Hamburger Straße und hatte beide Male einen sehr schlechten Eindruck: Das Personal gibt sich sehr arrogant und man fühlt sich irgendwie nicht sehr willkommen. Da frage ich mich, wie das erst nach einem Kauf aussehen soll?! Daher habe ich Gambrisiak (sp?) in Salzgitter (erster Kontakt auf der Messe in Braunschweig) und Schubert-Motors auf der Messe in Wolfsburg (Filialen in Oschersleben, Haldensleben, Gifhorn und Wolfsburg) ins Auge gefasst. Beide sind mir sehr viel sympathischer. Da hatte ich mehr das Gefühl mit Motorradfahrern als mit genervtem Verkaufspersonal zu tun zu haben. Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr andere Tipps?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Hi Frank,

schön dass Du Dich anschließen möchstest, die aktuelle Teilnehmerliste sieht dann so aus:

Dirk (WF)
Manfred (PE) - ex K1200RS, jetzt Honda XX
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Frank (BS)
Quick_Mick (GF)

Wie Du an den Kennzeichen entnehmen kannst kommen wir alle aus der Region.....und eine Teilnahme ist als potentieller K-Fahrer kein Problem. Du solltest aber gegen eine gewisse "Frozelei" gegen Dein Motorrad "imun" sein...... :wink: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Händler in der Region können wir Dir bei der Tour gerne persönlich ein paar Tipps geben.....mit deinem Eindruck liegst Du durchaus richtig. Gabrisiak hat "unfreundliche" Öffnungszeiten (Freitag Nachmittag zu). Ich würde mal Schubert näher ins Auge fassen, zumal sie ab Mai in WOB ihren Neubeu eröffnen werden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank-BS
Beiträge: 6
Registriert: 7. Oktober 2004, 18:32
Wohnort: Braunschweig

#4 Beitrag von Frank-BS »

Quick_Mick hat geschrieben:Hi Frank,

schön dass Du Dich anschließen möchstest [...]
Du solltest aber gegen eine gewisse "Frozelei" gegen Dein Motorrad "imun" sein...... :wink: :lol: :lol: :lol:
Klar, das gehört dazu. :-)

Laut Heftchen von der Motorbike in Wolfsburg soll die Filiale in Vorsfelde übrigens schon im März eröffnet werden.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#5 Beitrag von Michael (GF) »

@Frank

Die Messe in WOB erstpare ich mir genau so wie die in BS....fahre lieber nach DO
Schubert wäre ne Alternative zu Block, leider sind die recht teuer. Ich habe für meine RS ein passr Arbeiten "ausgeschrieben", Block ist rund 150 Euro günstiger....

Hier mal die ganz aktuelle Liste:

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Karsten (GF)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Frank (BS)
Tatjana (RA)
Albrecht (RA)
Michael (GF)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#6 Beitrag von Michael (GF) »

Na es wird doch......

Jetzt ganz aktuell:

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Frank (BS)
Tatjana (RA)
Kai (Hambergen)
Gerd (HI)
Stefan (WOB)
Michael (GF)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#7 Beitrag von Michael (GF) »

Na wenn ich mal so aus dem Fenster sehe müssen wir wohl Schneketten oder Spikes montieren....

...trockene, salzfreie Straße wäre wichtig.....Temperatur nicht so sehr. Vor 2 Jahren haben wir bei 1 Grad am Torfhaus gestanden.....

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Frank (BS)
Tatjana (RA)
Kai (Hambergen)
Gerd (HI)
Stefan (WOB)
UweB (OL)
Hubi
Johann (PE)
Michael (GF)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#8 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Tourteilnehmer,

wir sind heute zu dritt die gedachte Tour abgefahren......:

Hildesheim - Köterberg - Marienburg = 195 km

Leider mussten wir etwas "Improvisieren", so standen wir in Polle an der Fähre und wollten auf das andere Ufer.....nur das Teil war "außer Betrieb".

Auf der anderen Seite hatten andere Biker das gleiche "Problem". Wie wir dann festgestellt haben, verkehren bis zum 31.03. alle Weserfähren Sonn - und Feiertags nur zwischen 09:00-11:00 Uhr. :roll:

Egal, wir haben trotzdem eine schöne Strecke gefunden. Als Teilnehmer hatten sich bisher gemeldet:

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Frank (BS)
Tatjana (RA)
Kai (Hambergen)
Gerd (HI)
Stefan (WOB)
UweB (OL)
Hubi
Johann (PE)
Michael (GF)

Wir sehen uns am K(ar)freitag um 10:00 Uhr in Hildesheim, Parkplatz Cafe del Sol.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Aktuelle Änderung:

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Tatjana (RA)
Kai (Hambergen)
Gerd (HI)
Stefan (WOB)
UweB (OL)
Hubi (HX)
Johann (PE)
Archie (Münsterland)
Michael (GF)

Wir sehen uns am K(ar)freitag um 10:00 Uhr in Hildesheim, Parkplatz Cafe del Sol.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Hi Leute,

meine Teilnahme ist leider etwas gefährdet. Nach dem Umbau auf Spiegler Bremsleitungen stellte sich heraus das alle Anschlüsse an denen Alu-Dichtringe zu verbauen sind dem Druck nicht standhalten und Bremsflüssigkeit austritt. :evil: :evil:

Ist an dieser Stelle noch unklar, ob es ein Montagefehler (in BMW-Werkstatt) oder an defekten Dichtungen liegt. Ersatzdichtungen sind geordert und sollen spätestens Mittwoch eintreffen, danach sehen wir weiter.

Der Super-Gau wäre, dass weiterhin die Bremsanlage undicht ist. Dann wird es schwierig, andere Leitungen oder Dichtungen bis Donnerstag zu beschaffen und zu montieren.

Halte Euch auf dem Laufenden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#11 Beitrag von Michael (GF) »

Einer nach dem anderen macht die Fliege.......liegt das an dem temporär angekündigtem Regen? :twisted:

aktuelle Liste:

Dirk (WF)
Manfred (PE)
Michael (PE)
Peter (HI)
Bernd (HI)
Kai (Hambergen)
Gerd (HI)
Stefan (WOB)
Hubi (HX)
Johann (PE)
Michael (GF)

Ähm, an der Liste könnt Ihr sehen, dass meine K feritg geworden ist und die Leitungen dicht sind.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten