11.Treffen der K 1200 RS Forumisti

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

11.Treffen der K 1200 RS Forumisti

#1 Beitrag von Rheincowboy »

....schade, da planen die (noch?!) RS'ler ein tolles Treffen in Italien und sagen uns den im Augenblick noch ver- bzw. behinderten Neu S'lern nichts davon. Wollen die RS'ler als eine bald (4 - 8 Jahre) aussterbende Spezies unter sich bleiben? Da hier doch sehr viele ehemalige oder noch K 1200 RS Piloten unterwegs sind würde ich mich über Eure Meinung hierzu freuen. Die Toleranz bei den RS'lern ist doch sonst so gross und duldet GTs und sogar Wohnmobile wie die LT (hab selber noch so einen Trümmer in der Garage).
Die eventuell ca. 10 S sind doch wohl keine Bedrohung?

Schönes sonniges Wochenende wünscht Allen

Jochen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang »

Woher nimmst du denn deine Weisheiten, dass die RS´ler die S nicht dabei haben wollen. Hat das irgend jemand geschrieben?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#3 Beitrag von Rheincowboy »

@ Wolfgang

Ich kann hier keine Information finden über das Meeting!
Sollte ich da was überlesen haben?

Gruss Jochen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#4 Beitrag von wolfgang »

Jochen, es stört mich einfach die Art und Weise wie du deinen Text geschrieben hast. Ich lese hieraus nur Forderungen und Angriff, sonst nichts. Ich glaube du hast keinerlei Ahnung was es bedeutet, eine solche Sache auf die Füße zu stellen und falls doch kannst du ja das nächste dann ausrichten. Die Arbeit erfolgt alles komplett in der Freizeit desjenigen Orga´s der ein solches Treffen ausrichtet und zusätzlich macht er dies alles auf seine Kosten. Ich denke da ist es wohl das mindeste, dass man sich in seinem Geschreibsel nicht so gibt wie du es getan hast. Nur als Beispiel, Stefano mußte beim Hotel eine Kaution in Höhe von 500 € hinterlegen. Würdest du dies denn auch tun für Menschen die du kaum kennst bzw. nur einmal gesehen hast??
Wenn du in ca. 2 KW auf die RS-Page gehst wirst du sehen dass dort ein Update erfolgt ist. Das Treffen von Stefano ist seit Donnerstag um 11 Uhr im Netz und Andreas hatte bisher noch nicht die Zeit die Sache zu aktualisieren da er ab heute für eine Woche im Urlaub ist und sich Stefano seit Donnerstag/Freitag dazu entschlossen hat auch die S mit dazu zunehmen. Denkst du der Stefano oder wir sind auf der Brotsuppe daher geschwommen. Also ich verstehe das Anspruchsdenken manchmal nicht so ganz und ich ärgere mich über einen solchen Thread, wenn andere sich einsetzen für die Gemeinschaft dann haut man ihnen noch an´s Bein.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus, Jochen ich bin RSlerund noch weit entfernd mir eine S (ausser Dienstlich)zu holen,also mach nit lang rum geh zum RS Forum und melde dich zum 11ten Meeting :lol: dann sehen wir uns bestimmt :lol: und das gilt im übrigen für alle hier im S Forum ,ich persöhlich würde mich schon freuen wens ein paar schaffen würden :lol:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#6 Beitrag von Thomas »

@Rheincowboy

Im Anmeldeformular sind die K1200s ausdrücklich genannt. Du musst deshalb aber nicht kommen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#7 Beitrag von Michael (GF) »

@Rheincowboy

Ich verstehe zwar Deine Verwunderung, warum über dieses Meeting an dieser Stelle noch nichts geschrieben steht, aber Die Art und Weise wie Du dieses feststellst und dich dazu äußerst ist in keinster Weise angemessen. Ich kann dazu dem Wolfgang nur in vollem Umfang zustimmen....

Zum anderen gibt es Gründe dieses Meeting ZU DIESEM ZEITPUNKT in diesem Bereich nicht zu propagieren.

Jetzt kann natürlich jeder über die möglichen Gründe hierfür spekulieren......ich hatte es aber schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir uns bezüglich eines Treffens/Meetings erst nach dem 13.12. äußern werden. Auch das hat Gründe...... :!:

Ich bitte alle die an einem Treffen/Meeting (egal wo) mit der S teilnehmen wollen das zu respektieren und bis dahin von Anfragen, Kritik o.a. abzusehen.....Danke!
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Michael »

Na ich denke das sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#9 Beitrag von Rheincowboy »

@helmi
DANKE!

@Administratoren
Wie seid Ihr den drauf?
In meinem "Geschreibsel" war wohl nirgendwo eine Geringschätzung der Arbeit und des Aufwandes der Organisatoren enthalten, wenn doch bitte ich natürlich vielmals bei diesen um Entschuldigung. Schade fand und finde ich immer noch, daß Ihr, die Administratoren, nicht wenigstens ein Link zu dieser wirklich tollen Veranstaltung gesetzt habt. Der Verweis auf irgendwelche geheime Gründe dieses nichtgetan zu haben, ist nicht gerade sehr vertrauensbildend. Habe ich hier etwa unbeabsichtigt in ein Wespennest gestossen?

Alles wird gut!

Gruss Jochen

p.s. Selbstverständlich bin ich gerne bereit aktiv ein Meeting zu mindest mitzugestalten und auch im Rahmen meiner Möglichkeiten finanziell vorzufinanzieren.
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von tabasco »

hallo wolfgang, hallo michael,

ich habe als k1200rs :lol: sowie als zukünftiger k1200s/k1200r fahrer :lol:
in jochen's text keinen grund, für die art eurer antwort gefunden,
sorry aber was ist daran so schlimm :wink:

die antwort von thomas kann ich überhaupt nicht verstehen,
ich dachte immer, in einem forum von verrückten motorradfahrern/innen,
ist toleranz das erste gebot, schade :respekt:

m.f.g.

tabasco
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Kuba »

tabasco hat geschrieben:hallo wolfgang, hallo michael,
ich habe als k1200rs :lol: sowie als zukünftiger k1200s/k1200r fahrer :lol:
in jochen's text keinen grund, für die art eurer antwort gefunden,
sorry aber was ist daran so schlimm :wink:
die antwort von thomas kann ich überhaupt nicht verstehen,
ich dachte immer, in einem forum von verrückten motorradfahrern/innen,
ist toleranz das erste gebot, schade :respekt:
m.f.g.
tabasco

Na ja, der liebe Jochen-Cowboy vom Rhein hat eine Schreibe wie ich auch öfter und damit kann man schon mal anecken.
Hier im S-Forum war aber doch in der Tat nix zu lesen von dem schönen RS-Meeting. Wo Jochen Recht hat, hat er Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das hat aber aus meiner persönlichen und mehrjährigen Kenntnis der RS-Fraktion wirklich nichts mit Rassismus oder ähnlichen Ismen zu tun. Ich habe die Freunde von RS immer als zwar mit einer flotten Schreibe behaftet, aber in Realitas äußerst freundschaftlich und fair und im letztlichen Handeln vorurteilsfrei kennengelernt.

Ich beneide Euch S´er, daß Ihr Euch für das IT-Treffen anmelden könnt. ( Ich mach dann mit meinem Dickschiff vielleicht eine Tour da hin und schau ´zufällig` mal vorbei. Das kann ja niemand verwehren. :wink:

Thomas hat geschrieben:Du musst deshalb aber nicht kommen.
Cool. :lol:

Aber bringt uns das gemeinsam weiter ?
Gruß

Kuba
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#12 Beitrag von Thomas »

@Kuba
Aber bringt uns das gemeinsam weiter ?
Nö.

@rheincowboy
Du musst deshalb aber nicht kommen
schon wieder leid tut
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#13 Beitrag von Michael (GF) »

@all

Also die ersten beiden Sätze des Ausgangspostings könnten durchaus als "etwas provozierend" gewertet werden....so sind sie zumindest bei Wolfgang und mir angekommen.

Die Erfahrung zeigt inzwischen, dass das geschriebene Wort im gegensatz zum gesprochenen, häufig bei dem Emfänger anders ankommt als es gemeint war.

Aber:
Der Verweis auf irgendwelche geheime Gründe dieses nichtgetan zu haben, ist nicht gerade sehr vertrauensbildend
Ich denke man kann ein Ei erst essen, wenn es gelegt worden ist, oder?

Wir als Admis sind sehr viel im Hintergrund in verschiedenen Bereichen tätig.... ....wenn wir mit Informationen etwas sparsam umgehen gibt es dafür immer Gründe. Das hat nichts mit Vertrauensbildung zu tun, sondern mit "gelegten Eiern". Im konkreten Fall wird es ein Gespräch bezüglich zukünftiger S-Treffen......wir möchten in jedem Fall dieses erst eimal abwarten und mögliche Ergebnisse nicht vorweg nehmen. Das wäre ein schlechter Stil und nicht unsere Art.

Ich denke wir haben immer versucht im Interesse unserer User zu handeln.......diese sollten dann auch einfach mal vertrauen in unser Handeln haben........wir machen diese Arbeit jedenfalls nicht, um uns zu profilieren.

Wenn User diese Vertrauen uns nicht entgegen brigen können ist das schade, können es aber auch nicht ändern. Aufgrund der doch manchmal recht unterschiedlichen Meinungen der User können wir nicht jeden unserer Schritte hier zur Disskussion stellen.....(bei 130 Usern haben wir dann 260 Meinungen :wink: )
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#14 Beitrag von wolfgang »

Mag sein dass ich etwas hart reagiert habe, aber ich stehe zu meiner Meinung. Ich drössle aber jetzt nicht jeden einzelnen Satz auf.
Ihr müßt euch nur folgenden Hintergrund vorstellen, der Stefano ist seit Weer bei uns (ein knappes 1/2 Jahr) und hat sich auf dem Treffen spontan dazu entschlossen das nächste Treffen auszurichten. Ich kann ihn dazu nur bewundern. Dann hat er und seine Frau die ganze Sache organisiert und uns am Donnerstag informiert und am Samstag bekommt er/wir schon den ersten Vorwurf warum dies nicht im S-Forum gepostet wird und warum die S-Leute nicht offiziell zu dem Treffen eingeladen sind ohne vorher überhaupt einmal vernünftig zu fragen was denn eigenlich geplant ist. Wäre diese Frage ohne diese ganzen Zusätze (schade, nichts davon, unter sich bleiben, Toleranz und dulden, Bedrohung) gewesen hätte es von mir auch eine normale Antwort gegeben. Ich habe in meiner ersten Antwort auch gefragt woher das ganze Wissen kommt, denn bekannt war dass ein solches Treffen stattfindet bei Jochen. Dies schreibt er ja auch. Der Hinweis von Thomas ist auch richtig, in den Anmeldeunterlagen die auf der 12RS Page liegen steht es. Nein es wird nicht gelesen sondern zuerst einmal getreten und das kann nicht sein.

Jochen es hat nichts mit dir persönlich zu tun ich kenne dich ja nicht, es ist nur dein Thread. Ich glaube nicht dass du so bist wie du schreibst. Mir persönlich ist es sehr wichtig dass der Stefano sein Treffen sauber durchfahren kann auch im Vorfeld. Es ist unser erster "Ausländer" der ein Treffen veranstaltet für uns und da möchte ich ihn nicht mit unseren deutschen Angewohnheiten abschrecken deshalb habe ich so reagiert.

So ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von tabasco »

hallo wolfgang,

ich muss dich leider verbessern, :lol: italener sind keine ausländer
sondern bayern die sich verlaufen haben, :teufel: zudem
entspricht deren mentalität zu 100% der bayern und umgekehrt.
(wir sind brüder und schwestern) also benimm dich wenn du in italien bist,
dass ich keine schlechten dinge über dich von meinen schwestern höre. :stars:

ich sehe es schon kommen, wenn ihr da seit, muss ich mal kurz mit meinen schwesternverstehern vorbeischauen :aetsch:
um festzustellen ob alles ok ist.

doppelt :respekt: und nochmals :respekt: einfach perfekt :respekt: ich könnte stundenlang so weitermachen :respekt:

m.f.g. aus norditalien

tabasco
Zuletzt geändert von tabasco am 16. November 2004, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#16 Beitrag von wolfgang »

Jetzt bin ich überzeugt, du bist die Schwester von helmi :lol: :P

Meldest du dich nicht an :?:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Michael »

ich bin gerade aus Florenz nach Graz gekommen, ich möchte jetzt nicht ins Schwärmen kommen, 17Grad, super Essen, nette Leute :D

Ich habe aus dem Ganze einen Satz mitgenommen:
Jochen:
p.s. Selbstverständlich bin ich gerne bereit aktiv ein Meeting zu mindest mitzugestalten und auch im Rahmen meiner Möglichkeiten finanziell vorzufinanzieren.
Super! Danke für dein Angebot :!:

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

in nomine padre et filie -------------: Amen:JA DES GIBT EINE GAUDI :lol: :angel: :anstoss:
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2422
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von andreas.hg »

also zu Teil bin ich daran schuld, da ich vorm Urlaub es nicht mehr geschafft habe aber der Urlaub war mir wichtiger :wink:
Noch ein paar Tage ...
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

S-Teilnehmer

#20 Beitrag von Rheincowboy »

Hallo S'ler!

Ihr habt ein wirklich tolles Meeting in Italien versäumt, denn nur 3 S'en hatten den Weg nach San Damiano gefunden. Eine knappe Woche mit traumhaften Touren bei schönstem Wetter, wirklichen netten RS'lern, perfekter Organisation von Stefano und vielen anderen emsigen Helfern und viel, viel Spass war das! Schaut Euch mal auf der RS-Seite die vielen Bilder an und werdet neidisch.
Im September habt Ihr eine neue Chance im Bayerischen Wald und für das Frühjahr 2006 planen wir das Sauerland, also nur Mut.

Auch hier noch mal mein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer vom 11. Meeting.

Gruss Jochen
Flat Eddie
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2004, 16:28

#21 Beitrag von Flat Eddie »

...und wir waren echt lieb zu den S´lern. Haben mit viel Rat, ein bischen Tat und einigen Spanngurten weitergeholfen. :lol:
Antworten