Tankanzeige nach Tankausbau komplett ungenau K1200R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2011, 19:22
Mopped(s): K1200R
Wohnort: Köln

Tankanzeige nach Tankausbau komplett ungenau K1200R

#1 Beitrag von fischer » 3. April 2014, 10:43

Hi,

nach dem Ausbau des Tanks ist meine Tankanzeige total ungenau.
Die Reserveleuchte leuchtet erst, wenn noch 1l im Tank ist... was mir zuletzt einen netten Fußmarsch und die Erkenntnis, dass große Tankstellen keinen Service mehr bieten, einbrachte. :D

Vor dem Tankausbau waren bei Aufleuchten der Reserveanzeige noch knappe 4l im Tank.

Woran kann das liegen? Hab hier viel gelesen über Tankgeberfolie oder Pin3 Reset - kann mir aber nicht vorstellen, dass ich beim Tank Aus- und Einbau irgendwas grundlegendes zerstört habe. Die Batterie war beim Ausbau abgeklemmt und der Tank zu 3/4 gefüllt.

Ich hab zwar ein Rapid Bike easy Modul neu verbaut, aber das greift ja nur auf die Lambdasonde zu. Sonst keine Änderungen.

Hat jemand ne Idee?

Danke & Gruß
Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste