Laufleistung Z8 "C" auf K13S

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Laufleistung Z8 "C" auf K13S

#1 Beitrag von Michael (GF) »

So Leutz, die Saison 2013 ist gelaufen und quasi "just in Time" auch der Reifen hinüber.

Anlässlich meiner Tour zur Isle of Man und Schottland wurde im Mai 2013 ein frischer Satz Metzeler Z8 montiert, hinten noch mit der "alten" Kennung "C".

Obwohl das Profil, welches ja bekanntlich nicht in der Mitte der Lauffläche positioniert ist, noch ein paar km halten sollte, zeigten sich nach der letzten Ausfahrt deutliche Auflösungserscheinungen:
20131118_121646-1.jpg
naja.... nach 8.000 km darf das auch so sein....

Fazit: mit der Laufleistung bin ich absolut zufrieden, auch wenn man dabei berücksichtigen muss, dass ich auf der 4.500 km lange Urlaubstour doch deuitlich "touristischer" gefahren bin als in heimischen Gefilden.

der MPR3 hielt "nur" 6.000 km, der Angel ST nur 5.500 km....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten