Reifen Conti

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Reifen Conti

#1 Beitrag von Egon »

So - nach 6850 km sah der Reifen hinten so aus :
Forum.jpg
Jetzt ist den "Angel" dran -mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Reifen Conti

#2 Beitrag von Kawa »

Egon hat geschrieben:So - nach 6850 km sah der Reifen hinten so aus :
Jetzt ist den "Angel" dran -mal sehen.
  • Grip?
  • Handling?
  • Agil / Stabil? aka Kippelig / schwerfällig?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Reifen Conti

#3 Beitrag von Egon »

Kawa hat geschrieben:...Grip?....Handling?....Agil / Stabil? aka Kippelig / schwerfällig?
Hallo Christian !

Ich kann noch nicht viel sagen zu den "Angel", da erst 300 km gefahren - nur das mir aufgefallen ist, das beim Einfahren der Reifen ungewöhlich lange sehr schmierig / speckig war. Habe nach 50 km fahren erst mal den Weg nach Hause eingeschlagen, Moped hoch, Reifen gesäubert und im Leerlauf hinten leicht mit Schmiergelpapier aufgerauht - nun geht es.

Ist mit mit den vorherigen Moped´s und verschiedenen Reifentypen - zuletzt immer Z6 - nicht so aufgefallen.

Es stehen aber jetz ca. 3500km Dolo und Montafon an - mal schauen wie dann das Gefühl ist.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Reifen Conti

#4 Beitrag von Dietmar Hencke »

Egon hat geschrieben: - nur das mir aufgefallen ist, das beim Einfahren der Reifen ungewöhlich lange sehr schmierig / speckig war. Habe nach 50 km fahren erst mal den Weg nach Hause eingeschlagen, Moped hoch, Reifen gesäubert und im Leerlauf hinten leicht mit Schmiergelpapier aufgerauht - nun geht es.
Seltsam,
ich habe auch vor einigen Tagen den "Angel" aufziehen lassen (allerdings GT) und zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass die Oberfläche des neuen Reifens ohne Rückstände und schon leicht rauh war. Ich konnte also vom ersten km an, zügig fahren. Das sah nach kundenfreundlicher Behandlung aus ...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Reifen Conti

#5 Beitrag von octane »

Ist mir weder beim Angel ST noch beim Angel GT aufgefallen dass der besonders schmierig ist. Der Michelin Pilot Power 3 brauchte eine etwas längere Einfahrzeit. Conti raut die Oberfläche schon ab Werk auf.
Benutzeravatar
TPE
Beiträge: 44
Registriert: 2. Januar 2012, 21:56
Mopped(s): R1200GS LC Rallye
Wohnort: 73...

Re: Reifen Conti

#6 Beitrag von TPE »

Conti hat ein Verfahren entwickelt bei dem sie auf Trennmittel in der Form verzichten können.
Hier kann man nachlesen warum die Conties kaum Einfahrzeit brauchen.

http://www.conti-online.com/www/motorra ... in_de.html

Gruß
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reifen Conti

#7 Beitrag von Maxell1963 »

das, was die da schreiben, ist leider eher Bullshit, als technisch richtig. Trennmittel werden schon seit den 80ern von keinem Markenhersteller mehr benutzt. Da hätte sich das Conti-Marketing doch mal eher mit den Technikern abstimmen sollen.

Ein neuer Reifen rutscht nur, wenn er kalt oder es nass ist. Ansonsten kann auch einen neuen Reifen nach 10 Km bei gutem Wetter und gutem Asphalt auf "die Kante" fahren. Schmirgelpapier und ähnliche Tools sind echt gruselige Geschichten aus 1000 und einer Nacht.

nichts für ungut
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
Antworten